Hallo zusammen, ich habe den 15 Wochen Strength-Plan seit ein paar wochen hinter mir. Bin seit circa 20 Wochen aktiv im FL Training. Habe die letzten 3 Wochen frei trainiert und die neuen Workouts (Uranos, Kronos etc.) ausprobiert. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir den neuen Strength-Plan zu kaufen. Mit dem Coach sollte sich der Strength-Plan ja hoffentlich um einiges ändern. Oder würdet ihr den alten Strength-Plan einfach nochmal machen? (Damals hat man die Pläne noch per PDF) Wie funktioniert dieser Coach genau - habt ihr da schon Erfahrungen? Viele Grüße, Dennis
Was man hört und liest ist der Coach gerade bei den erfahrenen Athleten intensiver. Von Erfahrungen kann man nach einem Tag ja kaum sprechen, aber was ich so an Helldays und Workouts gesehen habe, ist es der Hammer ! Z.B. Kronos + 2 weitere Workouts an einem Hellday oder Kentauros und 3 (!!!) weitere Workouts an dem Tag. Der Coach richtet sich nach Deinen Zeiten und entwickelt daraus ein Wochenprogrammm. Fazit: Lohnt sich !!
Die Frage ist, ob sich das für 40€/3 Monate lohnt.. Das sind immerhin fast 15€/Monat. Finde ich nicht gerade wenig, wenn man schon nen PDF-Plan hat und alle Übungen (ggf. in der App). Ich würde mir da persönlich lieber den Strength-Plan packen und nen paar Übungen hinzunehmen, oder aber etwas abwandeln und selber etwas den Kopf anstrengen.. wird wohl besser sein als einem elektronischen Coach zu folgen Aber vllt. teste ich ihn mal, hab ja ne Verlängerung im Online-Zugang. Daher basiert meine Meinung NICHT auf einem persönlichen Test.
wenn man bei dem einen unter und bei dem anderen überteibt wirds natülich immer teurer: 40€ für 15 wochen wären ehr so 12€ pro Monat, weiterhin schaltest du ihn inzwischen für 20 wochen frei, es werden 15 wochen training vorgegeben die du in der zeit abarbeiten kannst. also ein puffer für krankheit, verletzung oder einfach nur faulheit damit sind wir schon ehr in richtung 10€ pro monat oder sogar drunter ich kann ihn bis jetzt nur wärmstens empfehlen!
Re: AW: Coach - wie funktioniert das? Ich wollte es gerade ändern, ich hatte da nen Denkfehler wenn ich noch keinen guide hätte fände ich es auch gerechtfertigt, auch weil man ja das knowhow mitbekommt. Ein Dauer Abo bräuchte ich hingegen nicht.
ich ueberlege gerade ob ich mir den strenght coach hole :/ hab aber ein wenig angst das er total verbugged ist :/ NEHMT MIR DIE ANGST !! LOS !!!
ich trainiere eigentlich nach dem C&S PLan, den man sich als pdf laden konnte. hatte mich aber im laufe der zeit einfach zusätzlich online registriert, wurde einem ja kostenlos zur verfügung gestellt. nun habe ich 2 trainingspläne (coach/pdf). welchen von beiden soll ich denn nun durchziehen? die woche 12 bietet mir im pdf file meines erachtens ein härteres programm als ich es beim coach erhalte. der coach denkt wohl ich bräuchte ein wenig erholung
Hatte heute das 1. Training mit dem Coach und dem neuen Strength-Plan.. Die erste Woche hat schonmal gar nichts mehr mit dem Plan von vor 18 Wochen gemeinsam.. Finde ich top.. so kommt ordentlich Abwechslung rein.. Bin gespannt was mich die nächsten Wochen so erwarten!!
habe mir nun den strenght coach geholt die erste woche ist sowas von "anders" ... gleich nen neues workout dabei ! FUCK YEAH !!! ... aber die woche scheint mir etwas einfach zu sein, ich hoffe ich kann "meinen" coach davon ueberzeugen die naechste etwas knackiger zu gestalten. da kommt mir nun ne frage auf: da der plan ja personalisiert ist, darf man sein wochenplan mit den einzelnen workouts benennen ? ... weil eigentlich duerfte ja niemand den gleichen haben. ... hab schon ueberlegt die erste woche an 2 tagen zu machen ... aber ich werde dann wohl eher zusaetzliche workouts einbinden ... man muss ja die 15 wochen nicht in 10 runterballern
Seh ich auch so, an sich sollte der Coach ja alle daten die du eingibst mit verwerten, ob er nun merkt, dass du bonus Workouts machst, weiß natürlich keiner... Also einfach den Plan runterarbeiten, wenn du dafür nur 4 Tage brauchst machste halt 2 Tage Workouts nach Lust und Laune und einen Tag pause
Ja mach das lieber nach Plan und kompensier deinen weiteren Trainingsbedarf mit anderen Workouts.. Bei mir ist der Plan auch vergleichsweise einfach (Damals war in der 1. Woche 2x Venus dabei und einige MAX Übungen).. Das war damals ja auch ziemlich hart. Im neuen Plan habe ich eher die kurzen und intensiven Workouts in der 1. Woche (Metis, Poseidon).. aber auch ein paar MAX + Hades.. Finde das als Einstieg ganz ok, wobei ich gestern auch noch ein paar HS-Pushups, Pullups und an die Geräte bin nach den vorgegebenen Workouts. Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das macht. Grüße Dennis
vielleicht testet der plan auch einfach und passt dann den plan an ? ... na mal schauen. zum wiedereinstieg ist es definitiv passig! freu mich schon total darauf anzufangen