Coach und Laufen

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von theChief75, 9. Februar 2015.

1. theChief75

theChief75 Frischling

Hallo Leute,

ich habe gerade mit Freeletics angefangen und habe mir auch gleich den Coach geholt. Ich möchte FL als Ergänzung für die Vorbereitung für die diesjährige Saison nehmen, denn ich bin primär Läufer.

Was mir noch nicht klar ist, wie kann ich meine Laufeinheiten einpflegen, so dass der Coach meine Wochenleistung beim nächsten Trainingsplan berücksichtigen kann? Leider sehe ich nur die Möglichkeit vorgegebene Kilometer einzugeben. Das ist aber leider nicht praktikabel.

Hat jemand eine Idee oder einen nützlichen Tipp? Vielen Dank!

Gruß,

theChief75

2. Der Coach "erkennt" nur die Workouts die er dir für die Woche vorgibt. Alles was du zusätzlich machst fließt nicht in die Berechnung der neuen Woche mit ein.
    Du kannst natürlich trotzdem laufen, am besten über "Free Run"!

3. su-ele

su-ele Zeus

freeletics ist kein laufprogramm. und wenn du einen systematischen aufbau deiner laufleistung planst, dann wird das immer mit denn freeletics-plänen hakeln. da kommen mal läufe, mal kommen sie nicht, das ist ziemlich gewürfelt. ich habe meine laufroutine, die ich neben freeletics mache und nur dann anpasse, wenn bei fl dann tatsächlich mal ein 5k-lauf drin ist oder eines der workouts mit 1k- oder 2k-läufen drin.

am pc kannst du deine läufe mit festen distanzen eintragen, am handy über die app auch als free running mit frei gewählten distanzen. fl unterhält dich auch während des laufens mit deinen zwischenzeiten und anderen details, gibt dir aber nicht wie zb die runtastic-app ein farbiges diagramm aus. und deine gesamt-jahres-laufleistung musst du dir bei fl auch mit den fingern zusammenzählen.

4. theChief75

theChief75 Frischling

Ich danke euch für die schnellen Antworten!

Gruß,

theChief75

Diese Seite empfehlen