Guuude, eine Frage. Macht es Sinn sich einen Coach sich zu leisten und wie funktioniert das ganze dann? Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mal teilen würdet.
hallo grasshopper, zunächst mal kannst du dich bei freeletics kostenlos anmelden und hast dann zugang zu einigen workouts und exercises und kannst dir angucken, ob dir das passt. danach kannst du dir selbst schon ein bild machen und entweder es macht dir spaß oder nicht. wenn ja, dann kannst du dir den coach kaufen und zwei wochen ausprobieren. ist es nicht das richtige für dich, kannst du den vertrag innerhalb von zwei wochen kündigen und bekommst dein geld zurück. das ist wahrscheinlich besser als hier zu fragen. manche finden das freeletics-prinzip doof und den coach auch, andere kommen damit ganz fantastisch klar. die einen machen freeletics nur als ergänzung zu ihrem "hauptsport", andere um fit zu werden für herausforderungen wie tough mudder oder calisthenics und gehen dann wieder, wenn sie ihre ziele erreicht haben oder wenn zb in ihrem hauptsport die wettkampfsaison wieder anfängt, andere machen nur freeletics und sonst gar nichts anderes, und manche machen erst freeletics und gehen dann zu crossfit weiter. manche hören wieder auf, weil sie krank werden oder umzug/berufswechsel etc etc. zu welcher gruppe du gehörst und was für dich passt, musst du selbst entscheiden. cy.
Erstmlas Danke für die ausführliche Erklärung! Ich werde es mal ausprobieren die 2 Wochen. Probieren geht über Studieren! Eine Frage bleibt nur noch. Macht es Sinn das Training alleine zu machen? Man sich ja nicht selbst und kann man doch schnell eine falsche Haltung haben und dann ist das ganze doch recht unproduktiv?!
Hey, also ich habe bisher auch nur alleine trainiert. Man muss halt schon drauf achten, dass man die Übungen wie in den Videos ausführt. Aber ich finde es machbar. In den Videos der Übungen werden ja auch einige Punkte angesprochen auf die zu achten ist. (Das wird am Anfang schwerer oder auch nicht komplett machbar, aber man fängt ja auch nicht unbedingt mit Sternen an.) Alternativ gibt es die Möglichkeit sich selbst zu filmen, aber das habe ich bisher auch noch nicht gemacht.
wenn man eine übung exakt nach video und regelwerk ausführt, gibt man sich dafür einen "stern". das erklärt sich dann von selbst, wenn du in der app. bist. ansonsten wenn man das workout zwar macht mit allen wiederholungen, aber die übungen selbst modifiziert, weil die power und kraft fehlt, dann gibt man sich keinen stern. man sollte aber immer so kontrolliert und l.a.n.g.s.a.m arbeiten, dass man auf die korrekte ausführung hinarbeitet. spiegel hilft, selbst filmen hilft.
Für mich ist der Coach eher Trainingsvorlage... der sagt mir was dran ist, und das ziehe ich dann durch egal ob ich Lust habe oder nicht. Würde ich mir mein Training selbst zusammenstellen müssen würde ich sicher nur die Übungen machen die mir gefallen... wäre sicher nicht Zielführend und einseitig.... Also ich sehe als Hilfe... Liebe Grüße