Coach - next Level Workouts

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von dioniso, 6. März 2018.

1. dioniso

dioniso Frischling

Hallo,

ich hatte bereits vor 2-3 Jahren für 5-6 Wochen Freeletics gemacht und trainiere jetzt seit einigen Wochen mit Freeletics - Cardio & Strength.

Wie ich hier erfahren habe ist der Coach ja um einiges leichter geworden was ich auch bestätigen kann.

Was ich aber leider nicht verstehe ist wieso mir der Coach keine Burpees oder kaum richtige Push Ups vorschlägt? Nach mehr als 10 Wochen soll ich immer nur die abgeschwächten Workouts machen. Wieso?

Bei den Drills bewerte ich immer mit Stern / sehr gut.

Muss ich wirklich (manuell) eine Workout Session z.b. Burpees machen damit diese im Trainig aufgenommen werden?

Danke für die Hilfe!

2. chrgai

chrgai Metis

Nein. Was du außerhalb der Coach-WO machst findet, so meine Wahrnehmung, beim Coach keine Berücksichtigung.

3. dioniso

dioniso Frischling

Ich frage weil ich hier:

https://www.freeletics.com/de/knowledge/mehr-wiederholungen-bei-exercises/

mal folgendes gelesen habe:

Es gibt Möglichkeiten, mit deinem Coach zu kommunizieren und dank der Feedback-Funktion weiß er, ob du Fortschritte machst und wie und wann er deinen Trainingsplan anpassen muss. Bevor du dir beim Techniktraining mehr Wiederholungen einer Exercise wünschst, stelle sicher, dass du die Exercise auch wirklich mit perfekter Technik ausführen kannst. Wenn du dir sicher bist, dass deine Ausführung absolut korrekt ist, kannst du Folgendes tun:

1. Gehe in den freien Trainingsbereich.
    2. Wähle eine Exercise aus.
    3. Absolviere sie und hol dir beim Technik-Feedback einen Stern

Nur wenn du dir einen Stern verdienst, kann der Coach sicher sein, dass du die Exercise mit perfekter Technik ausführen kannst – Und nur dann gibt er dir bei deinem nächsten Techniktraining mehr Wiederholungen vor. Denk daran, dass beim Techniktraining maximal 30 Wiederholungen einer Exercise zugewiesen werden. Außerdem wird dir der Coach von Zeit zu Zeit bewusst weniger Wiederholungen vorgeben, um dir zu zeigen, dass es beim Techniktraining nicht um Quantität, sondern um Qualität geht. Es ist wichtig, dass du diese Exercises nicht überspringst. Versuche die Exercises stattdessen so präzise wie möglich auszuführen.

WAS IST BEI ANDEREN DIE MIT DEM COUCH TRAINIEREN? KOMMEN BEI EUCH NEUE WORKOUTS DAZU?? UND WIE BEEINFLUSSE ICH DAS?

4. chrgai

chrgai Metis

Interessant. Musst du halt mal testen. Würde mich auch interessieren ob das so klappt.
    Gruß,
    Christian

5. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

sehe ich auch so.

Heißt ich muss alle Exercises oder WO machen damit der Coach mir mehr zu Auswahl gibt... Das ist doch dämlich. Nun gut dann werde ich mal Thanatos und Prometheus machen, da sind ja gefühlt alle alten Exercises und damit Workouts abgedeckt (Pistols, JK´s, OHPU und MU bekomme ich ja...zumindest immer mal wieder)...

6. chrgai

chrgai Metis

Ich glaube das bezieht sich auf Exercises, und nicht auf WO

7. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Ja dann spame ich halt zwei Tage meinen Feed zu :D:banghead:
    Mal sehen mache eh nur was ich möchte und stelle jetzt wegen einem OCR Anfang Mai von strength auf cardio um, bin mal gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied merke ;)

Diese Seite empfehlen