Coach - Einführungswoche, direkt Aphrodite?

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by emti, Apr 21, 2015.

1. emti

emti Frischling

Hallo zusammen,

habe mir Gestern meinen Coach freigeschaltet. Testprogramm abdolviert und weggeschickt. Dann kam der Plan der ersten Woche und als erstes Workout steht das volle Aphrodite Programm.

Bisher habe ich nur Metis ein paar mal gemacht und an Aphrodite wagte ich mich noch lange nicht ran.

Ob das so richtig ist?

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Wird schon so richtig sein. ;) Mein erstes offizielles Coach-WO war auch Aphrodite. Da sieht man eben gleich mal, wo der Hammer hängt. Aber lass dich davor nicht abschrecken. Die Sphrodite kann jeder schaffen. Lass dir Zeit und konzentrier dich darauf, dass du alle Übungen korrekt ausführst. Wenn gar nichts mehr geht, mach eine kurze Pause (10 Sekunden, um Luft zu schnappen) und dann mach einfach weiter. Dann wirst du es auch schaffen, da bin ich mir sicher. Hauptsache, du gibst nicht auf, sondern ziehst es durch! Dannach bist du vollkommen fertig und wirst mit Sicherheit einen schönen Muskelkater bekommen. Aber du hast das Gefühl, dass du alles schaffen kannst, wenn du es nur willst. Dieses Gefühl wird dich dann in Zukunft öfters begleiten.

Grüße, Marc

tobtimus likes this.
  3. emti

emti Frischling

Na, dann erstmal danke für die Antwort und die Motivation. Werde berichten. :)

4. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ach ja emti, stell dich doch mal selbst ein bisschen vor. Vielleicht habe ich ja ganz falsche Vorstellungen. Ich geh vielleicht immer von mir aus. Es macht ja schon einen Unterschied, ob jemand 80kg wiegt und relativ sportlich ist und FL nutzen möchte, um richtig fit zu werden oder ob jemand 150kg wiegt und mit FL etwas abnehmen will.

Daran, dass du immer alles geben solltest und die Workouts durchziehen solltest, ändert das natürlich nichts. ;)

Grüße, Marc

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na, so schlecht kannst du nicht gewesen sein im Test, wenn du gleich ne volle Aphrodite bekommst. :)
    sag doch mal was deine Werte in der Einstufung waren? wieviele Squats usw.?
    Und hast du auch nur die "guten Reps" angegeben?
    Sprich bei Pushups kein durchhängender Rücken, Hände unten vom Boden abheben, Brust verlässt als letztes den Boden beim Hochdrücken usw.?
    Pullups aus dem Deadhang (Arme ganz gestreckt), Kinn über der Stange?
    Squats alle mit Hintern unterhalb Kniehöhe?
    o_O

Wenn man sich hier nämlich selbst beschummelt, bewertet einen der Coach (a.k.a. Stupide-Dusseliger Algorithmus:rolleyes:) als zu gut und man bekommt gleich die volle Packung...

6. Salai

Salai Frischling

Da hatten wir wohl die gleichen Startwerte - ich "durfte" auch mit Aphrodite beginnen.
    Mit ein paar Verschnaufpausen und dem Einteilen der Burpees in 5er-Sätze hat es dann ganz gut funktioniert :)
    Und man wird mit einem super Gefühl belohnt am Ende - also viel Erfolg!!

7. emti

emti Frischling

Danke Euch. Werde heute Nachmittag paar Zeilen mehr dazu schreiben. Jetzt fehlt grad die Zeit. :(
    Geschummelt habe ich jedenfalls nicht. ;)

So, ich editiere diesen Post mal, meist sind Doppelpost´s nicht erwünscht. ;)

Zu mir:
    Bin 44 Jahre alt.
    176 groß und 74kg schwer
    Habe 12 Jahre intensiv Radsport (Rennen) betrieben.
    Seid 4 Jahren (seid die Kinder da sind) nur noch sporadisch und meist nur Laufen (Leider).
    Jetzt sind die Kidds fast 5 und jetzt geht's wieder los mit Sport, deshalb auch das Coaching.

Das Testprogramm habe ich wie folgt absolviert:
    Pushups: 24 (Leider weiß ich die Zeit nicht mehr, ich glaube 2 min.)
    Squats: 100 (5 min.)
    Situps: 54 (5 min.)

Bestimmt keine Meisterleistung, aber das war mir zu Beginn schon klar. Mich hat das erste Metis Workout auch damals aus den Socken gehauen. Habe noch geschmunzelt, als ich das ein oder andere Youtube Video gesehen habe. DANN wurde ich eines Besseren belehrt. ;)

Last edited: Apr 21, 2015

Share This Page