Hallo, wollte mal fragen wie das ist, wenn man von dem coach 2x verschieden Trainingseinheiten pro Tag bekommen hat. Ist es ausgelegt, die Trainingseinheiten hintereinander zu machen oder ist es möglich eine Morgens und die andere Abends durchzuführen? Danke!
Wenn der Coach dir außerhalb der Hell-Days 2 Workouts nach einander gibt, ist es eigentlich gedacht sie hintereinander zu absolvieren. So handhabe ich es. Meist ist es so, dass eines der beiden Workouts nicht mehr soooo hart ist wie das andere. Um was geht's bei dir denn ?
Mittlerweile sagt FL aber, dass bei mehreren WO auch gesplittet werden kann (morgens/abends) --> Trainingshinweise: :mrgreen:
Früher gab es bei einigen Übungen eine Ansage, wieviel Pause man dazwischen machen sollte. Da gab es zum Beispiel Hades und nach 7 Minuten sollte man noch mal Situp Max dranhängen. Eine deutliche Erklärung gibt es dann nirgends. Vielleicht solltest du das mit dir selbst ausmachen. Wenn du zwei relativ kurze Workouts hintereinander hast, dann mach die doch auch gleich hintereinander (eine kurze Pause ist allemal drin). Wenn du in den Hell Days bist oder zwei längere Workouts hast, dann wirst du nicht herumkommen, auch längere Pausen zu machen. Bei kurzen Pausen brauchst du nicht viel zu tun. Bei langen Pausen (z. B. zwischen morgens uns abends) ist eine kurze Aufwärmung bei beiden Übungen sinnvoll. Wenn ich irgendwo überlesen habe, dass irgendwo geschrieben steht, dass man definitiv immer alles hintereinander machen soll, dann möge man mich gerne darauf hinweisen
danke für die Antworten... wow und so schnell ( habe vor 1 Woche eine Email an den Suport geschrieben aber noch keine Antwort bekommen ) :? ich müsste 1x metis ( standart ) und 1x poseidon ( 2/4 ) machen...
Na, das lohnt ja nicht, das zu splitten, da ist die zeit, die du brauchst, die schuhe zuzubinden schon länger, als das Workout :mrgreen: 5min Pause dazwichen und ab gehts..
Genau deshalb habe ich gefragt was er für Workouts hat :lol: Aber das Freeletics da jetzt Pausen vorschlägt ist an mir vorbei gegangen ...ups
danke für die schnelle hilfe... war wirklich schneller als gedacht und eigentlich auch nur eine generelle frage!
Hallo zusammen, bin gerade in der 7. Woche angekommen und habe die Hell-Days... Das man die verschiedenen Workouts aufteilen kann, z.B. morgens und abends, das hatten wir schon. Aber wie steht es mit der Reihenfolge? Kann ich mir das zusammenstellen, wie ich will? Hab am 3. Hellday z.B. 100M, 200M, 200M, 5K Run und Metis. Ich wollte morgens Metis und die Sprints machen und abends den 5K Run - ist das so gedacht? Mit sonnigen Grüßen aus Kassel - André PS. Wenn ich Eure Zeitangaben sehe, werde ich blass :shock: - ich kämpfe immer noch ums reine überleben :roll:
...also die beiden 200m Runs in der Mitte kannst du auch tauschen, ich glaube, da sagt niemand was... :lol: Aber im Ernst - ich weiß es auch nicht. Grundsätzlich machst du die Übungen am selben Tag - das ist wichtig. Ob das jetzt auf deinen Körper eine andere Auswirkung hat, wenn man da mal was dreht und ob du weniger oder anders fit wirst, wenn du erst Metis und dann den Lauf oder erst den Lauf und dann Metis machst, ist auch schwierig zu beantworten. Wenn ich mir diesen Hellday allerdings anschaue, würde ich das aber alles in einem Stück durchziehen. Du läufst dich ein paar Meter warm, ziehst dann die Sprints durch, das dauert ja insgesamt keine 5 Minuten. Dann machst du den 5K-Lauf, bis sogar schon aufgewärmt und hast Sportsachen an. Ich kenne deine Fitness jetzt nicht, also sage ich mal 30 Minuten dafür. Dann noch Metis (welche genau), okay - maximal 10 Minuten. Wenn du zwei mal startest, musst du dich zwei mal umziehen, zwei mal Duschen - das kostet am Ende mehr Zeit, als einfach alles hintereinander durchzuziehen. Wirst sehen, du bist nicht mal 'ne Stunde beschäftigt. Früher gab es Helldays ja nur mit ganzen Übungen: Aprodite, Venus, Iris zum Beispiel. Morgens, mittags, abends oder alles am Stück. Da habe ich auch immer gedreht. Das erste Workout schaffte man dann noch in guter Zeit, die anderen dann nicht mehr. Da war es auch egal, glaube ich.
Hallo Erik, hm - ist auch eine Herangehensweise. Dann brauche ich neben Klimmzugstange, Matte noch ein Sauerstoffzelt :lol: Meine Standard Aphrodite liegt noch bei 50 Minuten. Nur so als Anhaltspunkt... Aber - Versuch macht klug... Danke! LG André
Okay, dann brauchst du 10 Minuten für die ganzen "Sprints" inklusive Durchatmen. Du musst ja auch keine 200m Durchsprinten. Laufe einfach, so schnell du kannst und wenn du eben nicht so schnell kannst, dann lässt du dir mehr Zeit. Aus dem Kalten heraus machst du das ja eh nicht. Mach doch ein paar Jumping Jacks vorher. Vielleicht so 40 oder 50. Dann kommst du ein bisschen runter, vielleicht so fünf Minuten, oder acht. Dafür läufst du die 5K dann aber in 35 Minuten (das wären dann 7min/km, das ist wirklich nicht so zügig und völlig okay). Das Tolle ist ja, dass du von den Sprints schon ein bisschen aufgewärmt bist. Bevor du losläufst, kannst du ja noch ein paar Kniehebeläufe machen. Auch so 50. Das schaffst du. Wenn du nach dem Lauf dann angekommen bist, bist du sicherlich erstmal etwas aus der Puste. Es ist auch nicht so wild, wenn du dann länger für Metis brauchst, aber viel Pause würde ich hier nicht machen. Also ich finde es eher kontraproduktiv, wenn du dann noch eine Stunde wartest. Du bist im Sportmodus und warm und wenn du die 5K in Ruhe gelaufen bist, hast du definitiv noch Luft. Zieh die Metis-Übung dann einfach durch. Lass dir ruhig Zeit. Zwischen 10 und 15 Minuten dauert das dann. Macht aber nichts. Danach duschen. Und glaub mir - es ist ja schließlich ein Hell Day - du wirst gut schlafen können, weil du dich gut fühlst und weil du es durchgezogen hast. Den Tag danach hast du frei, das fühlt sich an, wie Wochenende. Reicht das als Motivation?
Lieben Dank für die Motivation! Hattest mich schon nach deinen ersten Post überzeugt - das meinte ich mit "Versuch macht klug"... LG André