Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage zu den Climbers. Im Plan steht "Jede Seite zählt als eine Wiederholung", das heißt linkes Bein vor und zurück = 1 Wiederholung / rechtes Bein vor und zurück = 1 Wiederholung, sprich links - rechts = 2 Wiederholungen? So steht es da oder ? Sorry wenn ich frage aber bei manchen Einheiten sind es ungerade Wiederholungen. Macht Ihr dann eine mehr oder fangt Ihr in der zweiten Runde mit dem anderen Bein an. Oder seh ich hier doch alles falsch und links - rechts zählt als eine Wiederholung? :shock: Ich bin verwirrt. Grüße
Also ich verstehe es so, wie Du es zuerst beschrieben hast. Also zähle ich jeses Mal, wenn einer der Füße auf Handhöhe ist. Ob gerade oder ungerade macht doch keinen Unterschied, oder ? Wenn das ein oder das andere Bein mal ein bis zwei Wiederholungen mehr macht, ist das nicht so schlimm. Ich vermute, Du sprichst von Iris ?
Hallo Marco, danke für die schnelle Hilfe. Gut dann habe ich es richtig verstanden. Du hast schon recht eins zwei Wiederholungen mehr oder weniger macht keinen Unterschied, wollte eigentlich nur wissen ob ich richtig denke. Öhhhm nö ich spreche vom Climbers, nicht von einem kompletten Workout . Das Workout diese Woche ist Metis. Es beinhaltet auch diese Climbers, halt eben eine ungerade Anzahl an Wiederholungen. Grüße
Ich war auch etwas verwirrt, habs aber auch so verstanden, dass jeder Fuß als eine Wiederholung gezählt wird. Da wir jetzt zu dritt sind, wird das wohl richtig sein, oder?
100 % Einigkeit. Mehr geht nicht. ;-) Ich habe die Climbers am Anfang sehr unterschätzt. Gerade bei Workouts, bei denen eine seeeehr hohe Anzahl davon gefordert ist. ;-)
Aha, dann oute ich mich hiermit als Forums-Depp und meine erste Metis Erfahrung relativiert sich ein wenig! ....und ich wundere mich, warum meine Beine heute so schmerzen :lol: edit: Ich verleihe mir hiermit ein extra *
Forums-Depp ?? Quatsch. Dann sei froh, dass es Metis war. Bei einem anderen Workout sind es 500 (!!!) Climbers. Das wäre dann wohl eine Nahtod - Erfahrung geworden. :lol:
500 Climbers :shock: So wie ich unsere Freunde von freeletics kenne, wahrscheinlich nach 2000 Burpees
Ja die 500 schmerzen aufjedenfall und ich bin dannach immer klatschnass.... und das schlimmste war das ich beim 1 mal metis leider diese zeilen " Jede Seite zählt als eine Wiederholung" überlesen haben, das ergebnis waren ca 3 Blasen an den Füßen und 1000 Wdh da ich Links+ Rechts als eine gezählt habe....
hey Eine Frage zu den Climbers, wie macht ihr die? - erst einen Fuß nach vorne, und dann springender wechsel ala links rechts links rechts, links rechts ... - oder einen Fuß nach vorne, Fuß zurück (Stützposition) Wechsel also etwa links - (beide füße) mitte - rechts - beide mitte - links - mitte -rechts ... ? vielen Dank schonmal.
Moin, ich mach den springenden Wechsel. Linkes Bein vor und bei der Rückwärstbewegung des linken Beines hol ich das rechte schon vor. Einzeln vor und zurück kommt mir doch ein wenig eigenartig vor. Grüße
Hey Also ich gehe immer wieder in die Stützposition, weil ich dachte, dass das die Randposition sei?!...Im Newsletter wird das ja so beschrieben: CLIMBERS Start: Liegestützstand. Bewegung: Einen Fuß auf Höhe der Hände bringen. Fußwechsel. Ende: Jede Seite zählt als eine Wiederholung. Zusätzliche Hinweise: Nur die Hände und Füße dürfen den Boden berühren. Das Gesäß muss in den Randpositionen tiefer als die Schultern sein. Spannung in Bauch und Rücken halten. Modifizierte Version: Sind oder werden Climbers zu schwer, dann mache die modifizierte Version. Bringe deine Füße statt bis auf Höhe der Hände so weit nach vorne wie möglich.
Genau so. Allerdings ist im Video die modifizierte Version zu sehen. Für ein * müssen die Füße schon noch etwas weiter nach vorn.
Die Burpees von dem Typ müsst ihr euch einfach mal anschauen....vor allem die einbeinigen....da hätte ich schon einen Loch in den Boden geschlagen...und die Handgelenke wären matsch. Aber trotzdem super interessant http://www.youtube.com/watch?v=POdzasJklxw