Hi Leute, Ich esse ja kein Getreide grundsätzlich. und versuche mich so gut wie möglich mich "clean" zu ernähren. Sprich keinen Zucker, kein Getreide, keine stark verarbeitete Lebensmittel und Produkte. wie zb. Fertigprodukte ! Ich ernähre mich seit ein paar Tage nach CBL. Hier sieht es das System vor, dass man am Abend mit Carbs laden darf. Hab mir am Samstag einen Kuchen gebacken und muss sagen er hat gute Werte und schmeckt super :mrgreen: Zutaten: 150g Reismehl 60g reines Kakaopulver 60g Proteinpulver '(bei mir wars Choco-Cookie, kann aber auch ein anderes sein) 30g Speisestärke 1 TL Backpulver 1/2 TL Salz 120ml Milch halbe Tasse Wasser 3 Eiklar 150g Ahornsirup Zubereitung: 1. Mehl,Kakao,Proteinpulver,Speisestärke,Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen. 2. Milch,Wasser,Ahornsirup und Eiklar in separater Schüssel verrühren. 3. die trockenen Zutaten hinzugeben und zu einer homogenen Masse verrühren. 4. in eine geeignete Backform füllen und bei 180Grad Umluft für 35min backen. Wer den Kuchen süßer haben will, der kann gern noch mit Süßstoff süßen. Ich bin da kein Fan davon und würde her Honig oder mehr Ahornsirup empfehlen. Ergibt ca. 10 größere Portionen Nährwerte : Gesamt (für die großen Esser :mrgreen: ): ca. 1614Kcal , 260,6g KH , 86,2g EW, 19,4g Fett pro Stück: ca. 161,4 Kcal , 26.06g KH , 8,62g EW , 1,94g Fett Viel Spaß damit und haut rein !! LG Manu