Hallo zusammen, durch einen Freund bin ich im Sommer diesen Jahres auf Freeletics aufmerksam geworden und ich war direkt angetan. Ein paar Tage Übungen probiert, hat super gepasst aber irgendwie war die Motivation im Sommer schnell weg. Jetzt über den Winter denk ich mir, will ich einfach mehr machen, und so hab ich wieder von vorne begonnen. Voll motiviert also direkt mit dem Strenght-Guide begonnen (eine Tatsache, die sich schon nach 2 Tagen als etwas unglücklich herausstellen sollte) Da ich bereits im Sommer dran war, und mich nicht mit Apps herumschlagen will, und ich auch nicht weiß ob sich da was verändert hat, bleibe ich beim Training nach meinem PDF-Plan. Also: Tag1 - Start mit Venus! Die ersten 2 Runden gingen ganz gut, dann kam der Einbruch. Insgesamt habe ich mich mit müh und not in 52 Minuten bei Stern-Ausführung durchgebissen. Zwar stolz das ich in korrekter Ausführung durchgezogen habe, aber fertig hoch 10. Tag 2: Hallo Muskelkater! Ich fragte mich des öfteren, "oh, da hab ich anscheinend auch Muskeln?" Tag 3: Muskelkater ist noch immer da, teilweise an anderen stellen wo er am Vortag nicht war, teilweise aber auch weg. Naja, heute stand auf jeden Fall die 2. Session am Plan: Pullup max, Squad max und nochmal Pullup max. Was solls, Muskelkater vergessen und durchbeissen. Pullup max 1: 15* Squad max: 170* Pullup max 2: 13* Doch ganz zufrieden, auch, wenn ich mich nach den Squads fast nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Da ist auf jeden Fall noch Potential da, aber das geht doch mehr rein als gedacht! Eine Anmerkung noch zum Muskelkater: Den von den 2 Vortagen hab ich bei der Übung überhaupt nicht bemerkt, zeigt auch von der gut gewählten Übungszusammenstellung. Naja, morgen ist wieder Erholungstag, Samstag geht es dann weiter mit der zweiten Runde Venus. Ich bin gespannt ob ich meine PB direkt knacken kann. Das Freeletics-Fieber hat mich auf jeden Fall schon gepackt und ich bin zuversichtlich, es dieses mal durchzuziehen Eine Frage noch an die Profis: Die Einheiten kann ich unter der Woche ja beliebig verteilen. Was, wenn ich 4 Einheiten in 7 Tagen (zB beruflich bedingt) nicht unterbekomme und 8 oder 9 Tage brauche? Muss ich dann vom Prinzip her die Woche wiederholen oder ist es trotzdem erlaubt im Anschluss weiterzumachen? (Wenn schon, dann will ich es richtig machen)
Re: Christi4ns "hoffentlich halte ich 15 Wochen durch"-Erfah Hi und herzlich willkommen hier im Forum, Im PDF-Guide steht ja das man, wenn man 80% der vorgeschriebenen Einheiten schafft, man in die nächste Woche gehen darf. Ich würde mir da, wenn es beruflich nicht hinhauen sollte keinen Stress machen wenn man 1-2 Tage länger brauch...
Re: Christi4ns "hoffentlich halte ich 15 Wochen durch"-Erfah wenn du in einer woche(7tage) nur 2/4 schaffst, woche wiederholen. ganz einfach. Stern is keine bedingung und wochenaufgabe auch nicht. ne woche wiederholen ist nicht schlimm aber erst weitergehen wenn das pensum geschafft wurde. viel spaß und erfolg!
Re: Christi4ns "hoffentlich halte ich 15 Wochen durch"-Erfah Ich finde diese Kominationen PullUp-Squat-PullUp-SitUp-Pullup auch immer genial... Da merkste bei jedem PullUp MAX immer ganz genau, was für ein MAX davor kam, genau dort ziehts dann gut bei den PullUps