Der gleiche Text steht eigentlich auch im Begrüßungsthread, aber er dient auch als Einleitung des Tagebuchs Seid gegrüßt, ich heiße Kristian, bin 16 und habe heute (Mo,28. Oktober 2013) mit Cardio&Strength angefangen. Cardio&Strength deswegen, weil Fett weg muss und Muskeln drauf Stand 1. Woche, 1.Tag: -> 1,63m (wird sich vielleicht ändern, Wachstum halt) ->momentanes Gewicht ungefähr zwischen 67 und 69, leichtes Übergewicht also. Nun zum Training, darum soll's ja im "Tagebuch" gehen: Venus war dran und naja, knapp über 40 Minuten hab ich gebraucht und dabei nur die Deep Squats größtenteils mit Stern abgeschlossen. Naja, was nicht ist, kann und wird auch werden Morgen wirds dann ein MAX von der Übung, die jeder liebt und hasst. Mal schauen wie's wird Was noch wichtig sein könnte: Ich habe meine Ernährung auf Low Carb umgestellt, damit konnte ich auch vor Freeletics sehr gut abnehmen. In den letzten Tagen / Wochen hab ich das etwas schleifen lassen, aber durch Freeletics hab' ich jetzt auch wieder Motivation für Low Carb. Sind halt so 2 Sachen die sich gegenseitig motivieren: Wenn ich ein Workout gemacht habe, denke ich mir, das soll ja nicht umsonst gewesen sein und das hält mich von Kohlenhydraten weg. Andersrum aber auch: An Ruhetagen denke ich mir, wenn ich schon nicht trainiere, dann esse ich wenigstens keine Kohlenhydrate. Perfekte Mischung also Naja, ich werd dann öfter mal berichten und mich um Fotos bemühen Ciao und viel Spaß bei euren Workouts, Kristian Hier seht ihr den Bildvergleich von Anfang Woche 1 bis Ende Woche 2. Die Lichtverhältnisse sind beim ersten Bild zwar nicht so gut, aber naja
hi willkommen bei uns pass auf mit low carb du solltest trotzdem genügend carbs essen. wie du selber sagst bist du noch im wachstum. zu sehr an der diät rumschrauben solltest du da nicht aber mit dem training machst du bestimmt nichts falsch. übertreibe es nicht, achte auf deinen körper (gelenke usw) dann wird das schon. auch ohne gross "diät" greets mex
hi mex, mit der Kohlehydrataufnahme hab ich auch schon so ein bisschen rumexperimentiert. Wenn überhaupt, dann nur vor dem Training und auf keinen Fall Abends. An Trainingstagen sind Carbs, worauf du vielleicht abgezielt hast, ja auch teilweise von Vorteil und geben Kraft Gruß zurück
Früh übt sich, wer sich ewig ändern will Hahaha Soooo, Burpees MAX zum ersten mal gemacht und 40 Stück geschafft, dafür aber mit Stern Ich werde vermutlich Ende Woche 1 wieder berichten und bis dahin versuchen, 1 Pullup zu schaffen Gruß, Kristian
Sooooo, heut ist Samstag und ich habe gestern Abend Woche 1 abgeschlossen. Im großen und ganzen fand ich's eigentlich ganz schön, ich hatte nie besonders großen Muskelkater. Am Mittwoch hab ich zum insgesamt 2. mal überhaupt Aphrodite gemacht: Diesmal sogar mit Stern und 4 Minuten besser als letztes mal ohne Stern. Das alleine ist ja Motivation genug weiterzumachen Donnerstag gab's ein kurzes und knackiges Squat MAX: 155* Und dann am Freitag Dione, das Knallerworkout. Ich hab ja vorher schon in der App gesehen, dass Dione ein Cardio-Workout ist, aber das es so hart wird... naja Zeit war 1:08:12, dafür aber mit Stern Zwischendurch immer die Gedanken "oh man, wieso eigentlich? ich hab doch erst ein Drittel geschafft und bin fertig, das wird ja ewig dauern"...naja, in diesen Momenten braucht man halt Motivationsgedanken à la "NO PAIN NO GAIN" oder "YOU'RE ALREADY HURT, YOU ARE ALREADY IN PAIN. SO WHY STOP?". Am meisten gekillt haben mich die Leg Lever und die Burpees nach den Jumping Jacks Und nachdem man die Hälfte des Workouts geschafft hat, wird's eh leichter (mental gesehen ). Nächstes Ziel ist also Dione in unter 60 Minuten Naja, so habe ich gestern also Dione (die Mutter der Aphrodite) bezwungen und gönne mir nach 5 Trainingstagen das Wochenende Ruhe. Montag geht's dann los mit Artemis, der Göttin der Jagd. Kleine Zusatzinformation: Ich hatte mir für diese Woche vorgenommen, mindestens einen Pullup zu schaffen Und tatsächlich konnte ich heute nach ausgiebiger Übung 1 Pullup (ohne Schwung) und sogar 3 Chinups (ohne Schwung) schaffen. Weil naja von Schwung nehmen halte ich nichts, ist ja auch irgendwie Beschiss Naja, das war's dann soweit von mir, ich melde mich dann irgendwann nächste Woche wieder und berichte dann auch von den Wochenaufgaben und davon, dass ich diese hoffentlich geschafft haben werde Gruß und gutes Gelingen, Kristian
jetzt kannst du dich DESTROYER nennen Dione is ne b*tch ... wenn man sich aber an sie gewoehnt hat, macht sie sogar echt spaß ! ist eins der abwechslungsreicheren workouts. wann macht man schonmal leg lever ß ( außer bei den MAX)^^ schoen zu lesen dass du spaß hattest und auch schon die erstn erfolge verbuchen konntest ! mach weiter so ! mfg teddle
Danke und ja, Dione wird mir beim 2. mal bestimmt gefallen, hoffe ich Ich mein, Aphrodite hat mir beim 2. mal ja auch halbwegs zugesagt Und ja, du hast recht, Dione ist nicht so stumpfsinnig wie Venus oder so (nichts gegen die Göttin der Liebe, aber ist halt so ). Und um ehrlich zu sein: Ich mach Lieber 100 Situps anstatt 20 Leg Lever. Hahaha Gruß zurück Teddle
aber die unteren bauchmuskeln gehoeren auch dazu ... und die leglever lohnen sich, seit dem ich die mache steigt auch meine situp PB. ... bin ewig zwischen 100-120 herumgekrepelt ... zack ... leg lever trainiert ... 146*PB ... mit tendenz nach oben ! aber auch bei den liegestuetzen etc wird dich das weiterbringen sie sind halt nur unangenehm weil meist vernachlaessigt. schoen das dir FL gefaellt ! ... ist nen gutes zeichen
Nochmals danke! Solche Motivation hilft wirklich sehr, auch wenn das komisch klingt ist halt auch immer ein gutes Gefühl während den Übungen schon das Gefühl zu haben, dass man etwas gutes tut. Bei den nächsten Leg Levers denke ich also daran, dass diese ja für die unteren Bauchmuskeln sind und ich mich dadurch bei Liegestützen verbessern kann Und prompt freue ich mich wieder auf die nächsten Leg Lever. Anmerkung: Ich musste gerade eben niesen und habe prompt meine unteren Bauchmuskeln gespürt :mrgreen: Danke nochmal an die insgesamt 150 Leg Lever gestern! Love 'ya
Hey, tja höhöhö gestern war nichts mit Pausetag. Hab mittags ein Leg Lever MAX gemacht -> 60*. Hat aber schon gebrannt in den unteren Bauchmuskeln Und dann Abends noch ein Situp MAX. Neuer PB: 109* (+3). Das war dann gestern genug für die Bauchmuskeln Heute steht dann noch Artemis an, freu mich schon auf die Pushups Gruß, Kristian
Hallöchen, hab lange nichts mehr geschrieben, aber naja Kleine Anmerkung: Im ersten Beitrag sind die Fotos, unten seht ihr sie aber auch noch einmal. Die Woche fing mit Artemis an und ist gestern mit Artemis zu Ende gegangen. Mein lieber Schwan, also Artemis haut ja richtig rein. Beide Male ohne Stern wegen den Pullups, der Rest allerdings in Sternausführung. Artemis Montag: 52:58 Artemis Samstag: 48:54 Verbesserung von mehr als 4 Minuten Unter der Woche gab's dann noch Aphrodite (39:34*), bei der ich meine Wochenaufgabe erfüllt und meinen Aphrodite PB um 2 Sekunden verbessert habe Auch habe ich die 2. Wochenaufgabe erfüllt, indem ich meinen Burpee Max PB von 40* auf 51* verbessert habe. Ich finde das lässt sich für den Anfang sehen Zum Schluss gab's auch noch eine Metis in 10:42 ohne Stern, weil ich die Highjumps nicht gut hinbekommen habe. Aus Langeweile habe ich zwischendurch auch noch ein Pushup Max gemacht -> 27* und auch meinen Leg Lever Max habe ich von 60* auf 61* verbessert. Nächste Woche geht's dann sofort wieder los mit Aphrodite, aber irgendwie freu ich mich, zumal ich Aphrodite ja schon 3 mal gemacht habe Woche 2 war also ganz gut, nächste Woche (Woche 3) ist etwas entspannender mit nur 4 Einheiten. Yaay! Und unten nochmal der Bildvergleich. Gruß, Kristian