Cardio & Strength oder Strength?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Yasin38, 13. November 2013.

1. Yasin38

Yasin38 Frischling

Hallo,
    und zwar möchte ich mit meinem Bruder mit Freeletics anfangen.

Bei mir stellt sich nun die Frage, ob ich lieber den Cardio & Strength oder den Strength Coach holen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege nur ca. 60kg. Bin also ziemlich schlank, und somit auch untrainiert.
    Meine Ziele sind hauptsächlich Muskel- und Masseaufbau. In der Woche möchte ich 3-4 Mal trainieren.

Auf Wunsch kann auch ein Foto gemacht werden.

Welchen Coach würdet ihr mir empfehlen?

MfG

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

bei 3-4 mal würde vermutl der Strength Guide besser passen, Cardio & Strength hat meist 5 Workouts die Woche, Strength nur 4... Für untrainierte fänd ich allerdings eig den C&S geeigneter, da er halt auch noch gut die Ausdauer mittrainiert...

3. Yasin38

Yasin38 Frischling

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Da mein Bruder auch den Cardio & Strength Couch nehmen wird, würde ich dann auch einfach 5 mal die Woche trainieren, sollte eigentlich kein Problem darstellen... Schließlich sollten die Workouts ja höchstens 45 Minuten dauern, die Zeit finde ich dann schon noch :)

Gibts noch weitere Meinungen?

MfG

4. Allrounder

Allrounder Frischling

Ich bin im Moment in der 4. Woche des C & S Guides und bisher kamen bei mir nie mehr als 4 Einheiten/Woche.
    Meiner Meinung nach sind 5 Workouts/Woche eher der Einzelfall. (Bitte korrgieren falls ich falsch liege)

Anfangs können die Workouts auch länger als 45 Minuten gehen, je nachdem wie trainiert man im Vorfeld war.
    Ich hab vorher 6 Jahre keinen Sport regelmäßig gemacht, war aber auch nie übergewichtig und mein längstes Workout waren 54 Minuten + Aufwärmen.

Die Zeiten verringern sich aber mit jeder Woche :) Der Fortschritt, den man macht, ist echt der Wahnsinn.

Also den Cardio und Strenght Guide kann ich ( im Moment) nur weiterempfehlen.

Hoffe ich konnte helfen! :D

5. AlexKla

AlexKla Aphrodite

btw couch, ding auf dem sitzt... coach, ding des einen trainiert. so genug geklugscheissert. Ich hab den Strength Guide gemacht, mit dem kann man mmn auch starten, wenn man mehr trainieren will, kann man das ohnehin tun, sollte aber regpausen bedenken. Die Workouts sollen solange dauern, wie du individuell dafür brauchst. D.h. es kann auch bei manchem Workout länger dauern, aber man wird besser und dann wird man auch bei den workouts schneller. Der C/S Guide ist Cardio lastiger, wie der name schon sagt, würde bei der größe und gewicht fast zum strength guide raten, oder aber wirklich darauf achten, dass du nicht weiter abnimmst.

gruß

6. Aljoscha

Aljoscha Metis

Ich denke auch dass der Strength Guide auf jeden Fall die richtige Wahl für dich darstellt.
    Und auch im Strength Plan sind "Cardio & Strength" Workouts enthalten, da wird auch deine Ausdauer nicht zu kurz kommen, also brauchts du dich diesbezüglich auch nicht zu sorgen ;)

Bedenke aber auch, das dein Ziel "Masseaufbau" vor allem mit einer umfangreichen Ernährung einhergehen muss, die sollte also auch nicht zu kurz kommen^^

Viel Spaß :)

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Cardio & Strength oder Strength?

Kann ich mir bestätigen, bei mir im der 2. Woche gleich h 2x KENTAUROS und das ist extrem cardiolastig mit Burpeefrogs :D freu dich drauf.

Diese Seite empfehlen