Nen schönen Sonntag! Hab die 5 Wochen mit den gratis Trainingsplänen verbracht und 6kg abgenommen - > bin also von Freeletics begeistert bis auf die Schmerzen. :twisted: Will mir jetzt einen 15 Wochen-Plan kaufen und bin mir aber nicht sicher welchen ich nehmen soll :?: Baut der "STRENGTH" auf den "CARDIO&STRENGTH" auf? Welchen sollte ich zuerst machen? Baue ich beim "STRENGTH" auch Fett ab? Würde gerne noch ca. 5 kg Fett abbauen (vor allem am Bauch) und muskulöser werden. Mit dem Klimmzügen tue ich mich am schwersten. Kann ich stattdessen zu Beginn auch Latziehen machen? Vielen Dank und bis denn, Thomas Meine Daten: 31 Jahre, 190 cm groß, Startgewicht 95 kg, Momentangewicht: 89 kg
Wenn du Fett abbauen willst solltest du den Cardio & Strength machen... Klimmzüge sind Pflicht, allerdings gibt es für Klimmzug- Anfänger die vereinfachte Version...kannst du bei der App gut sehen! Viel Spaß und Erfolg!!
Erst mal: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Cardio = Fett abbauen Cardio & Strength = Fett abbauen und Muskeln aufbauen Strength = Muskeln Aufbauen Würde dir also den Cardio & Strength empfehlen wenn noch ein paar Pfunde purzeln sollen
Naja, ganz so einfach ist nicht. Generell baut man beim ALLEN Guides Muskeln auf und Fett ab. Punkt. Die Frage ist eben nur, wo der SCHWERPUNKT liegt. - Beim Cardio Guide stehen eben die Konditionslastigen Workouts im Vordergrund. Aber auch da werden durch die einzelnen Übungen wie Burpees etc. Muskeln aufgebaut. - Im Cardio & Strength Guide ist das Verhältnis der Workouts eher ausgewogen. - Der Strength Guide ist eben eher Strength - lastig. ;-) Aber auch hier wird sich dauerhaft die Fettverbrennung nicht vermeiden lassen Natürlich ist bei allen drei Varianten die Ernährung ein absolut entscheidender Faktor. @AxCent Ein Latzug kann eine gute Vorbereitung für die Klimmzüge sein. Aber auch mit den modifizierten Versionen kommt man ganz gut voran. Die Fortschritte bei den Pullups sind meiner Meinug nach am "langsamsten". Nicht die Geduld verlieren. ;-)