Cardio&Strength-Club

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von fantaSTic, 5. Juli 2013.

1. fantaSTic

fantaSTic Frischling

Hallo zusammen

Ich habe am vergangenen Mittwoch mit dem Cardio&Strength Plan gestartet. Ich denke die Leute, welche diesen Plan gewählt haben, verfolgen doch Plus/Minus die gleichen Ziele. Nämlich den überschüssigen Pfunden an den Kragen zu gehen. Daher würde ich gerne mal nachfragen, wie das Interesse an einer Art "Selbsthilfegruppe" steht.

Erfolge posten, ergänzende Massnahmen teilen wie Diäten etc.

Hat jemand Interesse daran mitzuwirken?

Gruss fantaSTic

2. timson54

timson54 Hades

Super Idee!
    Ich starte ebenfalls mit dem Plan, sobald es mein Knie wieder zulässt. Also in etwa 2-3 Wochen schätze ich.

Gleichzeitig fängt da allerdings die Saisonvorbereitung vom Fußball an... das werden quasi schon die ersten Hellweeks :?

3. fantaSTic

fantaSTic Frischling

Ich habe letzte Woche damit angefangen und wir stecken bereits in der Saisonvorbereitung (Handball). Ich versuche nach Möglichkeit am Vormittag vor der Arbeit Freeletics zu absolvieren, dann geht es Abends wieder. Als Alternative habe ich mir überlegt, aus dem 15 Wochen Plan einfach einen 30 Wochen Plan zu machen. Also eine Trainingswoche aufteilen auf 2 Wochen.

Mal schauen wie lange es mit der täglichen Doppelbelastung geht.

Was hast du vor daneben noch zu unternehmen um dein Ziel zu erreichen?

4. timson54

timson54 Hades

Ich dachte, genau dafür verfolge ich deine Idee :lol:

Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust auf so strenge Nahrungspläne, wie Lowcarb, Highcarb, viel Eiweiß etc...
    Ich versuch mal mein Fastfood-Konsum auf einen (maximal zwei) Tage pro Woche zu halten und sonst "bewusst" essen.
    Achja und viel trinken. Ich habe gehört, das wäre schon die halbe Miete. Im Moment trinke ich maximal 2 L Wasser pro Tag...

5. coppa

coppa Metis

Servus,

ich verfolge den "Plan" seit ca. 3 Wochen. Bin allerdings erst in Woche zwei, da ich aus gesundheitlichen Gründen Woche eins wiederholen musste. Ich habe die letzten zwei Jahre kaum Sport gemacht und bin erstaunt über den Zuwachs an Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft. Im Vergleich zum Anfang zeigt die Waage etwas mehr an, jedoch ist der Bauchumfang kleiner geworden.
    Ich vermute, dass die Waage für mich vorerst keine Erfolgskontrolle darstellen kann. Deshalb habe ich mir ein Maßband gekauft und werde mich vermessen :)
    Meine Ernährung habe ich weitestgehend beibehalten, allerdings habe ich jeglichen "Blödsinn" wie Knabberzeug und Süßigkeiten aus der Wohnung verbannt.
    Die größte Herausforderung an dem Programm ist für mich die Disziplin und Kampf gegen sich selbst. Aus sportlicher Sicht schafft man die Trainings immer irgendwie, auch wenn es zwei Stunden dauern würde. Sich selbst an seine Leistungsgrenze zu treiben ist das interessante dabei. Wobei die tatsächliche Leistungsgrenze meinst ganz wo anders liegt als man denkt.

In dem Sinne, dran bleiben.
    Grüße

6. timson54

timson54 Hades

Das Gewicht ist mir eigentlich auch relativ egal.
    Solange ich ein wenig schlanker (fetttechnisch) werde und dann widerum etwas breiter (muskelmäßig), bin ich vollkommen zufrieden.

Ob dann am Ende bei 1,87m auf der Waage 80kg oder 90kg stehen ist mir egal...

Knabbersachen gibts bei mir selbstverständlich auch nicht mehr ;)

7. alphalfa77

alphalfa77 Frischling

Ola

bin heute in der sechsten woche vom guide angekommen.
    Da ich gestern mein hades um 2 minuten verbessert hab, leider ohne stern(wann ich den bekommen werde steht in einem ander kalender evtl 2017 oder so)muss ich heute mal chilln.

Mache seit dem ersten tag alle 5 workouts und muss sagen der kampf gegen sich selbst ist und bleibt der härteste.

so rock on und stay strong

P.s
    bin 35
    185
    ca.85 k

Die. 09.07.13
    Mei erster zeus modiefizierte hs pu und modiefizierte pu 35:13...

8. Teddle

Teddle Aphrodite

bin auch dabei, seit anfang dieser woche nun mit plan, hab mich fuer den cardio&stenght plan entschieden.

der kampf gegen sich selbst ist echt der haerteste, habe heute kein workout gemacht ... dafuer dann die restlichen 3 wochentage ... die restlichen 3

grund: hab heute ne sehr unerfreuliche nachricht bekommen ... ich habe 9 monate auf etwas hingearbeitet und heute wurde es einfach abgesagt ... das ist sehr aergerlich ! das hat mir den gesamten tag verhagelt.

also morgen !

und euch allen viel erfolg !!!

9. timson54

timson54 Hades

Kopf hoch, weiter gehts! ;)

Knie macht gut mit, joggen war ich diese Woche einmal, heute wahrscheinlich nächste Mal.
    Nächste Woche beginnt die Fußballvorbereitung ebenfalls mit joggen.
    Wenn die erste Woche ohne Probleme vorüber ist, werde ich nächstes Wochenende den Plan kaufen und anfangen! :cool:

10. alphalfa77

alphalfa77 Frischling

Morgen noch ein zeus und dann is woche sechs rum...Unglaublich

meine muskeln sind echt am leiden,hab heute angefangen ein soya eiweiss präparat zu nehmen um nach dem training genügend eiweiss im körper zu haben und um abends die mahlzeit zu ersetzen.
    Mal sehen was passiert.

keep on schick euch die übergebliebene motivation und power.

moeeb mooeeeeeb

11. Teddle

Teddle Aphrodite

Woche 1 geschafft, mit viel Eigenmotivation.

das letzte Workout war heute echt kein Spaß !

aber weiter gehts !

12. alphalfa77

alphalfa77 Frischling

Der erste hell day is durch.....yehaaaa
    Morgens zwei und dann abends eins.
    War garnich sooo hart.
    Nu einen Tag Pause und dann Mittwoch wieder.

13. Teddle

Teddle Aphrodite

Woche #2: CHECK !!!

Die war mit Artemis schon nen wenig anstrengender !

auf zur woche 3 ... endlich nur 4 Workouts ! ... 3 reg. tage ! FUCK YEAHJ !

14. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hab gestern auch mit Woche 3 angefangen, hatte aber 6 Tage Zwangspause zwischendrin wegen Simemrgrippe, muss also wieder ein Paar Tage gut machen, denke ich werde einen reg Tag einschieben und sonst durch trainieren :D

15. Woche 1 geschafft und festgestellt das Dione ein ganz schönes Biest ist :). Egal morgen Pause und am Dienstag geht es weiter.

16. OctroneXx

Viel Spaß mit Artemis wünsche ich dir in Woche 2 :lol:
    Das ist mein absolutes Hassworkout... vor Allem die vielen Pushups -.-*

17. Püntner39

Püntner39 Frischling

Hallo zusammen, habe heute die Woche 3 abgeschlossen. Am Anfang war ich skeptisch ob ich das durchhalten kann, vorallem weil ich die Burpees hass... als ich jedoch im Trainingsplan sah bei wievielen Workouts die Burpees vorkommen, musste ich meine Einstellung gegenüber den Burpees ändern. Unterdessen fange ich an die Burpees zu lieben und auch das Training macht immer mehr Spass.
    Bin voll im FL Fieber und freue mich schon auf die nächsten Wochen, vorallem auf die Helldays....

Grüsse aus der Schweiz :cool:

18. OctroneXx

:lol: :lol: Ich würde mal behaupten Woche 4 ist Burpeelastiger als Woche 3 mit den ganzen Aphrodite.
    Aber toll, dass ihr zu einander gefunden habt. Mach weiter so!

19. Teddle

Teddle Aphrodite

Also die Pushups find ich gar nicht so wild

durch frühes Handballtraining ( mit 7 Jahren angefangen und nach kurzer zeit des einlebens durften wir dann in 90 minuten handball schon 150 - 200 liegestuetze pro trainingseinheit machen, natuerlich aufgeteilt)

da find ich 100 eigentlich nicht stressig, auch wenn ich mir meine zeit nehme und am ende gut platt bin.

heftig find ich bei artemis die klimmzuege ... fuer 50 klimmzuege brauch ich knapp 10 minuten ... und nicht einen mit * ( fasse breit, handflaeche zu mir) .... aber alleine das kontrollierte runterlassen hat beim ersten mal meinen Lat platzen lassen. ... 3 tage boese muskelkatze war das ergebnis -.-

achso ja, und die 50 burpees aergern einen am ende nochmal so richtig schoen ^^

20. Viper3dc

Viper3dc Hera

Ist für * nicht vorgeschrieben ob du die Handfläche zu dir drehst oder weg von dir. Das ist dir überlassen. Ich varriere immer wieder mal...

Diese Seite empfehlen