C&S Guide 15/15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Towel, 14. September 2013.

1. Towel

Towel Frischling

Hallihallo,
    ich wollte nun auch mal die Chance nutzen, mich hier vorzustellen und ein kleines Zwischenfazit zu ziehen:
    Mein Name ist Tobi, ich bin 21 Jahre alt und studiere in Greifswald an der wunderschönen Ostsee Pharmazie.
    Ich war meine komplette Kindheit lang faul und habe gegessen wie ein Scheunendrescher, was darin gipfelte, dass ich mir um meinen 17. Geburtstag rum ein Gewicht von knapp 120 Kilo zugelegt hatte (Bei 1,83cm Körpergröße).
    Ab dem Zeitpunkt hat es "klick" gemacht und ich habe innerhalb eines Jahres 30 Kilo durch intensiven Sport (Schwimmen, Radfahren, Krafttraining) und natürlich einer Ernährungsumstellung, bzw vielmehr einer Reduzierung abgenommen. Das Gewicht hab ich dann mit mehr oder weniger geringen Schwankungen bis letztes Jahr gehalten, in dieser Zeit allerdings sporttechnisch und essensmäßig (oft mal Fast Food) viel variiert.
    im Sommer 2012 wollte ich dann den letzten Schritt in Angriff nehmen, um mich meinem Wunschgewicht von 80kg anzunähern und meinen Körper etwas besser zu proportionieren (Wie man auf dem ersten Bild sieht, hatte ich da noch mit viel fettiger, bzw. schlaffer Haut zu kämpfen). Dies ist mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen und ich war zufrieden, bis dann irgendwann nichts mehr weiterging. Es gab kaum noch kurzfristig sichtbare Veränderungen und die Motivation war angekratzt, weswegen ich nach etwas neuem suchte und auf Freeletics stoß!
    Nachdem ich die Videos von Levent und Arne gesehen hatte, dacht ich erst, dass das nicht möglich sei. Es gab allerdings auch nichts zu verlieren, weswegen ich mir den C&S-Guide bestellt hab und direkt losgelegt habe:

Das erste mal Aphrodite war die Hölle! Viele Pausen, aber dennoch direkt mit einem Stern abgeschlossen (Die Burpees gingen gegen alle Erwartungen in der normalen Form bis zum Ende) und eine Zeit von knapp 40 Minuten erreicht. Nach dem Workout war ich komplett KO und lag erstmal ne Viertelstunde auf meinem Handtuch und hab gehechelt ohne Ende, aber das Gefühl es geschafft zu haben, war unbeschreiblich!

Mittlerweile befinde ich mich am Ende der 6. Woche, habe alle vorgeschriebenen Workouts gemacht und gern auch mal ne Aphrodite oder Dione zusätzlich eingeschoben. Komme mit fast allen Übungen sehr gut klar und verbessere mich stetig. Ausnahme bilden hier die Pull Ups, die auch nach 6. Wochen noch ziemlich erbärmlich aussehen. Einiger Wermutstropfen ist, dass ich von der vermeintlich einfacheren Variante mit Fingern zu mir auf den anderen "richtigen" Griff übergegangen bin.

Ernährungstechnisch hab ich seit Beginn von Freeletics jeglichen Alkohol weggelassen, Burger King hat mich allerhöchstens mal zu nem Eis gesehen und mein Süßigkeitenkosum ist auch relativ eingeschränkt (sprich ab und zu muss mal ne Halbe Tüte Weingummi herhalten). Mein Gewicht ist von Anfangs 83kg auf 79kg runtergekommen, weshalb ich mittlerweile wieder versuche mehr zu essen um mich auf 80kg zu halten (weiter runter möchte ich nicht, weil ich mich so wohl fühle!).

Bei den Bildern handelt es sich beim ersten um Sommer 2012, das zweite ist vorm Start von Freeletics und das dritte zu Beginn der 6. Woche. (Kann für die Bilder leider nur nen Dropbox link zur Verfügung stellen, da ich das mit dem Hochladen sonst nicht wirklich hinbekommme)

https://www.dropbox.com/s/d9o5ywx7wps0rhj/Woche1-6.png

Liebe Grüße,
    Tobi

2. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Re: C&S Guide 6/15

Starke Entwicklung!!

Weiter so :D

3. Towel

Towel Frischling

Re: C&S Guide 9/15

Moinsen,
    hier mal ein kleines Update: Nachdem ich die Hellweak überstanden hatte, wurde der Geist schwach und ich hatte 6 Tage ohne Training, wodurch ich danach allerdings voller Motivation in die 8. Woche übergehen konnte. Habe jetzt in der 9. Woche noch ein paar Hanteltrainings eingeschoben und die Zeiten (und vor allem die Klimmzüge!!!) werden immer besser!
    Lg Tobi

https://www.dropbox.com/s/sou7hakp5py46w6/1-9.png

4. Re: C&S Guide 6/15

Kann ich nur unterschreiben :!: und trotz (oder vllt gerade wegen) dem schwachen Geist sieht man doch auch ne gute Veränderung von Woche 6 zu Woche 9 ;)

5. Towel

Towel Frischling

Re: C&S Guide 9/15

Sooo ich habs dann auch endlich geschafft! Motivation ging zum Ende etwas verloren, da es zeitlich schwieriger wurde, aber es hat doch noch geklappt und das Gefühl nach dem letzten Workout aus Woche 15 war unbeschreiblich!!!
    Hier nochmal ein Fotovergleich von Woche 1 und 15:

https://www.dropbox.com/s/ry5pd0ndkn2v16q/Finish.png

Jetzt wird bis zum Ende des Jahres ein eigener Plan durchgezogen und dann geht es mit dem Strengh Guide weiter :)

Gruß, Tobi

Diese Seite empfehlen