hallo leute ich bin jetzt nun in der 4. FL Woche in der 1.woche war ich 95 KG jetzt wiege ich 97KG ich merke schon leichte veränderungen an meinem körper, also insbesondere an muskeln, aber irgendwie kann ich kein fett abbauen wird mein körper das fett später mehr verbrennen oder was soll ich machen? neben freeletics vielleicht noch joggen?
Abnehmen findet zu 80% in der Küche statt.. Sport ist gut, keine Frage, aber wenn du abnehmen willst, ist die Ernährung der erste Ansatzpunkt. Paar Infos hier wären nicht schlecht Ansonsten kann eine schnelle Zunahme viele Gründe haben. Oftmals Wassereinlagerungen.
Hör auf das was Hypersurf geschrieben hat und sei nicht so ungeduldig Die größten Veränderungen kommen meist erst ab (etwa) Woche 10.
Mir gehts ähnlich - ich wog vor dem Coach 95kg bei 1,89m und nun in Woche 5 liege ich bei 98kg. Ich habe in den ersten beiden Wochen an Gewicht verloren aber durch die Strength-WO der letzten Wochen bin ich gewachsen (bei gleichbleibender ausgewogener Ernährung) - darüber freue ich mich natürlich auch, da ich lange Arme und Bein (schlechte Hebel) habe und ich sichtbar kräftiger geworden bin, muss mich aber echt noch ein wenig daran gewöhnen. Interessant ist für mich, ob man mit dem eigenen Körpergewicht eh nur bis an eine bestimmte Muskelgröße trainieren kann und dann geht's vorrangig an den Speck. War das damit gemeint, dass die wirklich deutlichen Fortschritte erst nach zwei, drei Monaten zu erzielt werden?
Wiegen Muskeln nicht auch mehr als Fett? Wenn du viele Strength-WOs hast, dann nimmst du sicher auch Muskeln zu. Ansonsten stimmts natürlich: auf's Essen achten ist der allerbeste Ansatz zur Fettreduktion (am Körper).
ich habe die ersten Wochen aber auch nur zugenommen bzw. maximal Gewicht gehalten. Jetzt langsam geht es mal ein bisschen nach unten. Das hat zumindest auch bei mir eine Weile gedauert ...