Burpree Frogs vs. Burpee Deep Frogs

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von Surfjunk, 5. September 2014.

1. Surfjunk

Surfjunk Ares

Kurze Frage.

Habe jetzt 2 x Kentaurus vom Coach gehabt und habe jetzt im nach hinein festgestellt das ich trotz Standart Variante die Deep Frogs gemacht habe.

Ich fand die einfacher als die normale.

Beide Abläufe unterscheiden sich doch nur im Absprung.
    Standart = kleiner Sprung aus den Stand.
    Strenght = weiter Sprung aus der Hocke.

Sehe ich das soweit richtig?

2. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Außer das mit klein und weit. Es geht lediglich um die Ausführung..
    Und wenn dir die Deepfrogs einfacher fallen, machst du etwas falsch ;-)

Es ist wesentlich einfacher aus einer leichten Beuge zu springen als aus einer tiefen Hocke (für deine Oberschenkel). Und auf day Workout gesehen, erreicht man so auch schnellere Zeiten..Und die Burpeebewegung wird durch die normalen Frogs auch erleichtert.

3. Surfjunk

Surfjunk Ares

Ja das der BDF mehr reinzieht habe ich auch gemerkt. Auch an der zeit. Mein Anliegen war möglichst weit zu springen. Und das ging besser aus der Hocke. Werde da jetzt beim nächsten mal drauf achten.

4. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Das ist natürlich richtig. Aus der Hocke springt man tatsächlich weiter!

5. AlexKla

AlexKla Aphrodite

ich find die deepfrogs aber auch etwas "leichter", weil die mir viel intuitiver liegen, ich feder meine landung automatisch im deepsquat ab. :) Also anstrengend aber intuitiv. :D
    Die Burpee squat jumps fallen mir da hingegen recht schwer, weil man da ja aus dem squat springt aber dann im stand landet... da muss man echt aufpassen -.-''

6. Surfjunk

Surfjunk Ares

Ja genauso ist bei mir auch.

Diese Seite empfehlen