Kurze Frage. Habe jetzt 2 x Kentaurus vom Coach gehabt und habe jetzt im nach hinein festgestellt das ich trotz Standart Variante die Deep Frogs gemacht habe. Ich fand die einfacher als die normale. Beide Abläufe unterscheiden sich doch nur im Absprung. Standart = kleiner Sprung aus den Stand. Strenght = weiter Sprung aus der Hocke. Sehe ich das soweit richtig?
Außer das mit klein und weit. Es geht lediglich um die Ausführung.. Und wenn dir die Deepfrogs einfacher fallen, machst du etwas falsch ;-) Es ist wesentlich einfacher aus einer leichten Beuge zu springen als aus einer tiefen Hocke (für deine Oberschenkel). Und auf day Workout gesehen, erreicht man so auch schnellere Zeiten..Und die Burpeebewegung wird durch die normalen Frogs auch erleichtert.
Ja das der BDF mehr reinzieht habe ich auch gemerkt. Auch an der zeit. Mein Anliegen war möglichst weit zu springen. Und das ging besser aus der Hocke. Werde da jetzt beim nächsten mal drauf achten.
ich find die deepfrogs aber auch etwas "leichter", weil die mir viel intuitiver liegen, ich feder meine landung automatisch im deepsquat ab. Also anstrengend aber intuitiv. Die Burpee squat jumps fallen mir da hingegen recht schwer, weil man da ja aus dem squat springt aber dann im stand landet... da muss man echt aufpassen -.-''