Burpee Frage

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von RaketenDino, 30. März 2014.

1. RaketenDino

RaketenDino Frischling

Mahlzeit,

ich habe eine Frage zu den Burpees. Ein Kollege meinte dass wenn man mit der Brust auf den Boden ist, dann man sich wie bei Pushups komplett hoch drückt, sprich man auf Zehenspitzen und Händen "steht". Im Video jedoch, drückt er nur den Oberkörper hoch, sprich die Knie bzw die Oberschenkel haben noch Kontakt mit dem Boden. Was ist denn nun richtig, hoffe mal dass die Frage deutlich ist :p?!

2. DerBene

DerBene Ares

Es gibt ca. 74328734 Burpee Varianten, wenn du Freeletics machen willst und deine Zeiten vergleichbar für dich selbst und evtl. für andere haben willst würde ich mich auch an die Freeletics Version halten. Also schön so nah wie möglich am Video bleiben, besonders der Punkt, dass er nicht auf den Zehenspitzen landet ist meiner Meinung nach wichtig. Die Videos sind zwar kurz, aber es stecken ne menge Informationen drin.

Viel Spaß ;)

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Dino,
    Du darfst beim Burpee hoch kommen, wie du willst.
    Es gibt natürlich auch beim Burpee wie bei allen anderen Übungen zig Varianten, aber der FL Burpee ist eigentlich nur:
    Get down
    Get up
    Jump

:D

4. RaketenDino

RaketenDino Frischling

Vielen Dank, dann weiß ich ja Bescheid :).

5. Valuga

Valuga Hades

Diese Seite empfehlen