Bis zur Erschöpfung ...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Cpt_Duzzy, 30. Juni 2014.

1. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Bis zur Erschöpfung ...
    ... und darüber hinaus!

10 Wochen Freeletics!
    10 Wochen weinen, Qual, Erschöpfung, Freude, Leid, Jubel, Tränen und Muskelkater stehen mir bevor! Mein Ziel: Besser Fühlen, besser Ausschauen, weniger Kilo's haben.

Hi,
    nach meiner Sommengrippe und dem darauf folgenden Knockout nach dem ersten Start von Freeletics beginnt für mich Heute (30.06.) die Reise erneut!

Als ich vor einigen Monaten in den Briefkasten schaute, lag dort die Einladung zu einer Hochzeit! Einer meiner besten Kumpels möchte Ende August seiner Liebsten das "Ja"-Wort geben. Mein alter Anzug passt mir nicht mehr, also muss ein Neuer her. Grund genug für mich, an meinem Körper etwas zu tun dachte ich mir und musste dann (nach 2 Wochen) den Grippe Rückschlag hinnehmen. Der Wille es zu schaffen ist stark! Doch die Motivation dazu gibt mir der zu erwartende Ausdruck in dem Gesicht meines Kumpels wenn er mich nach einem 3/4 Jahr wieder sieht! => :eek:

Dazu fallen auch zusätzliche, positive Dinge an die für einige ganz banal klingen mögen: z.B. leichteres Treppen steigen!

Ich bin 30 Jahre, 1,70m, wiege in etwa 93kg und trage den typisch, bayrischen Bierbauch vor mir her. Am Hals kann man direkt erkennen das ich "ein paar Kilos" ( ;)) zu viel mit mir rum trage.

Zeit für Freeletics!

Rückblick:

Als besagter Brief eintraf machte ich mir Gedanken. Wie kann ich schnell Kilos verlieren? Bald sah ich ein, das SCHNELL und ABNEHMEN nicht geht! Gut, geht schon aber der Körper wird es dir nicht danken. Und als guter Esser und leidenschaftlicher Hobby Koch kommt "hungern" nicht in Frage.

Laufschuhe aus gepackt -> langweilig
    10wbc gemacht -> viel über Ernährung und LowCarb gelernt, auch von 98kg auf 93 kg runter. Aber immer noch ... nicht so meins.
    Freeletics gefunden -> und begeistert gewesen. Herausforderung, messen mit anderen realen Personen (EUCH!).
    Ich liebe es mich mit Anderen zu messen. Machte ich schon immer. Sei es beim zoggen am PC oder bei irgendwelchen Saufspielen mit Kumpels zu jugendlichen Jahren.

Ich will Euch alle hier nun auf dem laufenden Halten was ich Esse, welche Workout's ich mache, welche Gedanken ich habe.
    Ich erhoffe mir Motivation und evtl. Tipps was man anders machen könnte! Und vielleicht den nötigen Arschtritt wenn ich mal locker lasse!

Ich bin sehr gespannt auf diese 10 Wochen ..... (und was danach kommt!)

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Schön dich erneut durchstarten zu sehen (daumen hoch)

Hoffe dieses mal wirds was und du hast nicht wieder Probleme mit einer Grippe oder sonst was.
    Bin schon gespannt wie du dich in den nächsten Wochen entwickelst.

Werde dir mal bei der App folgen.

Viel Erfolg

mfg Hope

3. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Tag 1 - 30.06.

So, mit diesem Posting ist Tag 1 beendet! War schon ziemlich anstrengend nach einiger Pause! Wollte eigentlich noch Situps MAX mitmachen, doch dann haben meine Beine gestreikt mit Krämpfen :( .. Egal. Dafür alles mit STERN!

Burpee MAX: 32 *
    Squad MAX: 68 *
    Pushup MAX: 14 *

Gesamt Zeit: 25 Minuten

Nahrungsaufnahme:

Früh: ca. 60kg Vitalis Müsli + 100g 0,7% Milch

Mittag: Salat + Dressing, 1 gekochtes Ei, 3 Scheiben Geflügelsalami, 1 Scheibe Prosciutto Cotto und 1 Scheibe Vitaminbrot (mit Karotten und Nüssen)

Abend: 200g P-Medaillons (eingelegt in Parika / Chilli), ca. 200g Rahmspinat (TK), 2 Spiegeleier

im großen Überschlagen komme ich auf ca. 1400 kc (bei geplanten 1700).

Wenn mich heute Abend beim Fussball noch ein Hüngerchen drückt, gibts nicht wie früher Chips und Bier sondern:

keine Angst, Bilder werde ich nicht jedesmal Posten. Hatte gerade nur den Drang dazu :mrgreen:

4. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Tag 2 - 01.07.

Ruhetag
    Vom Montag in den Oberschenkeln zu heftigen Muskelkater gehabt um irgendwas zu machen.
    Das laufen fiel schwer :(

Nahrungsaufnahme:

Früh:
    Vitalis Müsli 60g + 0,7% Milch 100g

Mittag:
    200g Putenschnitzel / 1 Scheibe Vitaminbrot (Karotten & Nüsse) / 4 Scheiben Geflügel Salami / 1 Scheibe Prosciutto Cotto

Abend:
    200g Hackfleischbällchen (Chiwapchichi Style) / 200g Putenschnitzel / 200g Champions / 200g Tomaten Passiert
    Snacks:
    ca. 100g Radischen / 1 Ei

== Gesamt ca. 1709 kc (von 1760)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 3 - 02.07.

Nachdem der Muskelkater immer noch nicht weg ist, hab ich Heute nur eine kleine Einheit gemacht die die Oberschenkel nicht zu sehr beansprucht :D

Metis: 12:59 (High Jumps durch SitUps ersetzt)

Nahrungsaufnahme:

Früh:
    1 Scheibe Vitaminbrot (Karotten & Nüsse) / ca. 100g Radischen / 1 Scheibe Delikatess Putenbrust / 1 Ei

Mittag:
    Salat + Dressing / 1 Ei / 1 Scheibe Vitaminbrot (Karotten & Nüsse) / 4 Scheiben BIO Geflügel Lyoner / 1 Scheibe Delikatess Putenbrust

Abend:
    ca. 400g Hähnchenbrustfilet / 4 Karotten gekocht / 200g Erbsen

== Gesamt ca. 1300 kc (von 1760) ==
    Bischen wenig, fällt mir grad so auf! :(

5. Lass wenn es geht das Vitalis Müsli weg hat doch bestimmt jede menge Zucker oder ?

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Zum 30.06 zu deinen Frühstück:

Sind 100 Gramm Milch auf 60 Kilogramm Müsli nicht ein bisschen wenig? :D

Sorry musste jetzt sein :lol:

7. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Ich mags gern matschig :mrgreen:
    Wenn's bei mir Pfannenkuchen (Flädle) Suppe gibt sind auch immer mehr Flädle drin als Suppe :D

Das Müsli hab ich übrigens in die Tonne getreten bzw. einem Kollegen vererbt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 4 - 03.07.

Zittern nach dem Sport, der Körper ruft nach Eimern voll Wasser, wie gern sehnt man sich jetzt nach den Eistonnen, die die DFB-Elf in Brasilien hat!

Metis: 12:19 - einige Sekunden schneller als Gestern. Diesmal mit High Jumps wie es sich gehört!
    LegLever MAX: 44*

STRAFARBEIT!!!:
    Ich konnte Heute nicht wiederstehen, mein Geist war Schwach und hat nach Süßem gelechzt.
    Also hab ich mir einfach mal ein SNICKERS gegönnt ... und direkt bereut!

Zur Strafe gab es Squad MAX: 65

Nahrungsaufnahme:

Früh:
    1 Scheibe Vitaminbrot (Karotten & Nüsse) // 2 Scheiben Putenbrust // 1 Ei

Mittag:
    selbstgemachte Tortelloni mit Spinatfüllung // bayrischer Wurstsalat // 2 Scheiben Knöckebrot Roggen

Abend:
    ca. 200g Seelachsfilet // ca. 200g Spinat //

Snacks:
    Snickers :cry:

1502 kc (von 1760)

Versprechen:
    Für jedes Tor, dass die deutsche Fußball Nationalmannschaft Morgen gegen Frankreich kassiert, leg ich 10 Burpees hin!

(was sag ich hier eigentlich?? HILFE, ich bin verwirrt!)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mach 25 draus ;)

9. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Was neeeeeee, dann müsste ich ja den DFB wegen Folter verklagen :eek:

10. chr!s

chr!s Ares

Und bei jedem Gegentor gibts 50 Burpees Strafe :)

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Deal.
    Deutsches Tor - 25 burpees
    Französisches Tor - 50 burpees

12. Mex M

Mex M Herakles

stellt euch schonmal auf helios ein :lol:

final: frankreich vs argentinien

argentinien wird weltmeister :D

NEVER OUT THE FIGHT

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: :lol: :lol:

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

So war es nicht gemeint wenn du genau siehst hast du das eine in Gramm und das andere in Kilogramm angegeben und 100gramm Milch vertrocknen ja gleich bei stoluzen 60 Kilo Müsli.

War ja nur ein Tippfehler von dir
    So wars von mir gemeint :lol:

15. chr!s

chr!s Ares

Ich mache mit. Nur doof, dass ich noch Aphrodite machen muss (darf, möchte) :)

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich kann ja die Klappe aufreißen und sagen ich würde für jedes zukünftiges Tor meines Heimatlandes (Österreich) einen Kentauros machen.
    Sind ja bei fast jeder WM dabei :lol:

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hatte ich gestern ;)
    Keine Ausreden :D

18. chr!s

chr!s Ares

Habe verstanden :p

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn Argentinien Weltmeister wird mach ich 500 Burpees :D
    Der Deal klingt auch interessant, bis wann? ;)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, hab meine 25 gerade durch ;) War ja das billigste Ergebnis für uns das möglich war :D

Diese Seite empfehlen