Bin jetzt auch hier :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Niki, 8. Mai 2014.

1. Niki

Niki Frischling

Hallo liebe FL'er,

Bin jetzt zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es eine prima Idee (vor allem da ich z.zt. Leider noch Einzelkämpfer bin).

Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen.
    Mein Name ist Dominik, bin 31 Jahre alt und komme aus Idar-Oberstein.
    Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Wochen Freeletics und bin mittlerweile in Woche 5 des Cardio & strength Guide.
    Ich hab mein ganzes Leben eigentlich Sport gemacht. Als Kind habe ich Fußball gespielt und Wettkampfmäßig geschwommen. Als Jugendlicher habe ich eine Zeit lang geboxt und mit Anfang 20 habe ich Angefangen Kraftsport zu betreiben.

Dann haben mich 2 Todesfälle in meiner Familie leider komplett aus der Bahn geworfen und ich hab 4 Jahre gar nichts gemacht... Bin fett geworden, faul und hatte keine Lust auf irgendwelche sportlichen Aktivitäten...
    Vor kurzem hat mir meine Freundin ein Foto aus früheren Tagen gezeigt und mir kamen ehrlich gesagt die Tränen. Ich dachte mir, "bist das wirklich Du?". Das es so nicht weitergehen kann war mir schon länger klar, aber seit dem Tag hab ich mir immer mehr Gedanken um mein Leben und meine Gesundheit gemacht.

Ein Bekannter von mir erzählte mir dann von FL und zeigte mir Levents Video auf Youtube. Ich war sofort begeistert und schaute Tage lang Fl Videos (genauer gesagt Transformations Videos) und irgendwann kam der Gedanke "wenn du jetzt nichts änderst, änderst du nie was"
    Also hab ich meine alten Trainingshandschuhe wieder ausgepackt, hab mir ne Matte, die App und ne Stange besorgt und hab losgelegt. Nach dem ersten workout (Venus) hatte ich so Muskelkater im den Beinen, dasss ich das Gefühl hatte ich hätte die letzten 20 Jahre auf der Couch verbracht. Aber irgendwie tat es auch gut sich mal wieder zu Quälen. Hab die erste Woche natürlich total verkackt :(

Aber hab die dann direkt wiederholt und mich durchgebissen. Mittlerweile hab ich 9kg abgenommen, meine Ernährung auf low carb umgestellt und will kein Workout verpassen. Mein Körper sieht auch schon viel definierter aus und nicht mehr so aufgebläht... Auch klasse finde ich, dass diese kleine Stimme in meinem Kopf wieder da ist, die mir sagt:" komm 20 Burpees am Stück Hast de jetzt, mach noch 5!"

Naja Burpees mach ich ehrlich gesagt immer noch nicht gerne, sie sind aber sehr effektiv, da man viele Muskelgruppen beansprucht.

So jetzt erstmal genug von mir. Hoffe auf gute Unterhaltungen und vielleicht ein paar nette und motivierte Trainingspartner zu finden.

Gruß
    Niki

Diese Seite empfehlen