Biken & Freeletics

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von the punisher, 19. Juni 2013.

1. the punisher

the punisher Frischling

Hallo zusammen

Ich 31 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Ich habe schon immer Sport gemacht, in meiner Jugend vor allem Eishockey, was ich leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Im Anschluss folgten einige Jahre Kraftsport gefolgt von Triathlon. Vor rund 3 Jahre habe ich etwas die Motivation verloren und trainiere seither vor allem BWE's und gehe auf Rennrad (150km pro Woche).

Mein Ziel ist es, mit Freeletics endlich einen athletischen Körper zu bekommen und meinen Bauchspeck loszuwerden. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, da aber die Erfolge im Moment ausbleiben bzw. die Motivation da ich keinen strikten Trainingsplan habe sündige ich einfach zu oft in meiner Ernährung. Freeletics ist eigentlich genau das was ich gesucht habe, ich bin ein Typ der sich mit anderen messen muss und einen klaren Trainingsplan braucht.

Nun zu meiner ersten Frage, zu welchem Training würdet ihr mir raten, meiner Meinung nach ist das Kraft Programm um Muskeln aufzubauen das richtige, da das Cardiotraining durch das Biken genügend abgedeckt ist, was gleich zu meiner nächsten Frage führt :D ist es möglich neben dem Freeletics Training noch 2x pro Woche aufs Bike zu steigen? Das möchte ich auf keinen Fall aufgeben. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt...

Danke für die Antworten und ich freue mich auf interessante und anregende Diskussionen hier im Forum!

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo,

willlommen hier im Forum.
    Der Strength Guide ist sicher das Richtige für Dich.
    Wobei Cardio bei Freeletics nichts mit dem "klassischen" Cardio wie z.B. Joggen zu tun hat.
    Eher mit HIIT auf BWE - Basis. Wobei es hier auch keine klassichen Intervalle gibt.
    Da Du Rennrad schreibst, gehe ich hier auch einfach mal NICHT davon aus, dass das gemütlich Touren
    mit durchschnittlich 18 km/h sind. ;-)
    Trotzdem ist ein Workout wie beispielsweise DIONE aus dem "Cardio - Bereich" sehr fordernd und hilft sicher
    auch beim Bauchspeck.
    Wie wäre es mit Cardio & Strength ??

3. the punisher

the punisher Frischling

Hallo Marco

Danke für die schnelle Antwort. In dem Fall werde ich es mit dem Cardio & Strength Guide probieren, zumal ich genug Speck habe der noch weg muss :evil:

Das siehst du richtig, es sind schon recht fordernde Biketouren, ich fahre zwischendurch auch immer mal wieder ein Strassenrennen (natürlich nur Hobby mässig).

Ich werde es versuchen und sehen was dabei raus kommt :cool:

Diese Seite empfehlen