Meine Bestzeit: 28,30 min * Der Anfang war hart, aber irgendwann gings. Ich habe hier immer Probleme mit der Atmung. Gerade bei den Leg Levers. Hat da jemand einen Tip für mich ??
WOW - eine super Zeit - ich bin mit meinen 80:21 min noch weit von dir entfernt. Ich habe auch das Problem mit der Atmung bzw. Kondition, ich schwitze in einer Dione Einheit 3 T-shirts durch und muss recht oft (auch wenn nur für 10-30sek.) einfach Pause machen und Luft holen. Jemand noch n Tipp für bessere Kondition?
Remi, das war bei mir anfangs genauso. Je nach Übung konnte ich teils nur 5 Stück hintereinander machen und auch ich musste ständig einige Sekunden Pause einlegen. Einen Tipp für bessere Kondition brauchst du gar nicht, die kommt ganz von allein. Ich war selbst total überrascht, hab Zeiten von unter 30 min für absolut utopisch gehalten. Jetzt sind sie problemlos möglich und so wird es dir sicher auch gehen!
09.06.2013 erstes Dione Workout: 38min 16.08.2013 zweites Dione Workout: 34min Hallo Remi, klar haben wir Tipps. Nicht aufgeben und durchhalten! Kondition kommt nicht von heute auf morgen. Versuche es einfach langsam anzugehen und sei geduldig. Du wirst sehen nach ein paar Wochen wird dir alles viel leichter fallen. Was dir vielleicht zusätzlich hilft deine Kondition zu verbessern, ist zusätzlich Joggen oder Radeln. Das machst du dann nicht an deiner max. Leistungsgrenze sondern hältst die Belastung kontinuierlich auf einem für dich anstrengenden aber über lange Zeit erträglichen Level. Sprich eine Stunde laufen ohne Pause oder ähnliches. Grüße
Hi, leider muss ich nopch erwähnen das ich früher sehr sportlich war aber aufgrund eines schweren knieunfalls ...da ist mal einfach alles kaputt, Kreuzband, Meniskus etc... Joggen fällt flach, zumidest hab ich es vor 2 monaten versucht und nach 100 metern schon so krasse schmerzen gehabt das es nicht geht. Ich erhoffe mit durch freeletics auch meine Beinmuskulatur so zu stärken das ich vllt. auch mal irgendwann wieder joggen kann, denn ich meine mich erinner zu können das ich joggen ziemlich geil fand... lang lang ists her... Meine auch gehört zu haben das eine gute Beinmuskulatur auch ein fehlendes Kreuzband ersetzen kann...
Remi, willkommen in meiner Welt. Mir hat nach meiner letzten Knieoperation vor 3 Jahren der Arzt absolutes Sportverbot auf Lebenszeit erteilt. Meine schon mehrfach operierte Kreuzbandplastik hängt nur noch an ein paar "Fasern". Und ?? Du hast recht mit Deiner Aussage. Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen, Sport zu treiben. Erst Krafttraining, dann BWE´s, MTB etc. Habe sogar schon ein kleines Fußballturnier mitgespielt. Mittlweile hat sich meine Muskulatur im Bein so wieder aufgebaut, dass ich wieder etwas Joggen kann. Ich fange langsam an. Und gerade seit Freeletics merke auch große Fortschritte. Also: Viel Erfolg und das klappt sicher !!!!
Dachte Aphrodite sei schon Heavy..... Dione toppt das nochmal. Bin aber vorerst mit meinen 37:07min * sehr zufrieden. Die Burpees haben mal wieder für Schnappatmung gesorgt. Irgendwie sind die für mich die Hölle. Bei den Leg Levers muss ich aufpassen beim absenken der Beine nicht ins Hohlkreuz zu fallen. Habe mir meine Hände unters Gesäß geschoben, so dass das Becken gekippt wird und ich spüre ab wo ich stoppen muss, um nicht ins Hohlkreuz zu kommen. Das ging gut und hatte keine Probleme mit meinen Lendenwirbeln.
36:40 im ersten Durchlauf. Allerdings Burpees modifiziert, verstehe nicht wie ich die jemals unmodifiziert schaffen soll. :roll:
Aktuelle PB mit Stern 36,43 min Wobei ich Dione das letzte mal vor 3 oder 4 Wochen gemacht habe. Ich denke, dass ich aktuell eine deutlich bessere Zeit hinbekommen würde. So um die 30 min schätze ich mal.
Heute das erste mal Dione 58 mins ohne Stern, da mit modifizierten Leg Levers, beim hochheben der Beine zieht es so komisch und da wollte ich sicher gehn und schob die Hände unters Gesäß.
Gestern hab ich 47:20 geschafft. 11 Minuten besser als meine vorherige PB. Bin aber auch noch lange von einem * entfernt. Da ich generell ein leichtes Hohlkreuz habe, habe ich meine Hände auch unterm Hintern. Versuche die Beine zwar gerade zu lassen, aber im dritten Satz geht das einfach nicht mehr ^^ Merkt ihr das auch so doll in der Beinmuskulatur? Und Burpees sind bei mir auch die Hölle. Habe in der ersten Woche eine einfache Version der einfachen Version gemacht, sonst hätte ich glaube ich ne ganze Tube meines Asthmasprays inhalieren müssen :mrgreen: Gestern habe ich es geschafft die letzten 25 richtig zu machen, also mit ablegen Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sag ich dazu
Von 47, 50 auf 34,40 in 2 Wochen. Leider macht meine Leiste immer noch Stress, daher heute ohne Sternchen...aber trotz Schmerz durchgezogen. Und jetzt entschuldigt mich, ich setze mich jetzt in einen Eimer Eis und weine ne Runde.
28:14 - Jedoch schaffe ich die Leg Lever nur mit Händen unterm Gesäß. Ohne die würden meine Leisten völlig überfordert sein.
Von 47:21* via 36:14* auf nun 33:45* Das Problem mit den Leg Levers und Beinmuskulatur kenne ich nur zu gut.. zum Schluss hin, wirds beinahe anstrengender die Beine durchzustrecken, als sie hochzuheben