Hallo Ich habe lange meine Faulheit freien Lauf gelassen und mir mit den Jahren 135,2 Kilo mit einem BMI (Hauswaage) von 35 abends gemessen mit genug Körperflüssigkeit, das war vor 6 Monate zuletzt gemessen. Dann hab ich mir gesagt jetzt is mal Schluss du fette Qualle! Hast Im DRLG Rettungsschwimmer in Gold warst jahrelang im Wandern gut hab etliche Kilometer abgelatscht bist Fahrrad gefahren und Inliner was mit dir passiert? *Hmmmm Ich hab 1000 ausreden glaubt mir *lacht So ist mein jetziger zustand Alter: 46Jahre Größe: 190cm groß Gewicht: 114,5 Kilo mit BMI 28 Freeletics seit 3 Wochen Täglich: Kniebeuge 3 x 20 Liegestütz kniend 3 x 20 Morgens halbe Stunde Gehen (zügig) Abends mit WiiFit Steppen bis das Wasser Läuft :lol: Ernährung umgestellt vor 2 Monate Davor Diät (friss die Hälfte nicht nach 20 Uhr viel trinken langsam fette und Zucker reduzieren) :evil:
Hey, Die Diskussionen hier im Forum beziehen sich auf die 15 Wochen Freeletics-Workouts und deren verschiedenen Einheiten mit Namen wie "Aphrodite, Dione,...." https://www.freeletics.com Ist dir das bewusst, vllt. hab ich es nur falsch verstanden, bei dir schaut es nach freien Übungen aus. Ich freu mich trotzdem über deinen Fortschritt und das du hier berichtest. Grüße, Fabian
Danke für deine Info und ich bin mit 46 nicht Dumm aber mal frage an dich hast du mal mit 135 kilo ein klimzug gemacht oder ein liegestütz jeder fängt für sich an und ja ich weiss um was es hier geht lg Sys
Hey Syslord, erstmal willkommen hier im Forum ! Und natürlich den größten Respekt für Deine Leistung. Du hast ja schon viel geschafft, das braucht einen starken Willen. Weiter so und viel Erfolg ! Gruß Marco BTW: Ich denke, Advanced hat Dir mit seinem Beitrag auf keinen Fall Dummheit unterstellen wollen !! Er wollte einfach nur einen freundlichen Hinweis geben. Nicht krumm nehmen. ;-)
Re: AW: Berliner 46 Jahre Start mit 135,2 kilo jetzt 114 Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Syslord! Das sind schon super Erfolge, die du bis jetzt verzeichnen kannst, glückwunsch! Trainierst du nach einem Guide, dem 5 Wochen Newsletter oder der App? Falls noch nicht bereits geschehen: Schau doch bitte einmal in diesen Thread rein. Danke :smile: Lg, Octro
Hey Syslord, Wieso machste mich denn hier so blöd an? :evil: Es gibt auch bei Youtube unter dem Bereich "Freeletics" - "Freie Atlethen" eben Leute, die nach eigenem Trainingsplan und freien Übungen trainieren. So sah das bei dir eben nach der Einführung auch aus, und ich wollte nur nachfragen wie es bei dir ausschaut. Ich war bisher weder 46, denke aber nicht dass man dann "Dumm" wird. Kommt vllt. auf den Lebensstil an :ugeek: Noch hatte ich 135 Kilo mit denen ich ein Klimmzug oder nen Liegestütz gemacht habe. Fiel mir aber mit meinem Gewicht von 77Kg auf deine Größe auch schwer, aber es geht bergauf Ich bin mir nicht sicher, ob jeder weiß worum es hier geht, aber du weißt es ja anscheinend, schön. .... Fabian
Danke für die netten Worte *zwinker Sorry falls ich negativ rüber gekommen bin "Ich schieb mal mein Alter vor" Und hier mal die Antworten: Ich hab mir ein Türreck geholt und schon probiert bin aber noch zu schwach zu schwer um einen komplett auszuführen. Ich hab Probleme mit den Sprung Übungen und hab ein Ausgleich gesucht um durch Fett Verbrennung und Kardio mich fitter zu machen für das Freeletics Workout deswegen die wiifit weil die vorhanden ist (Dank Ehefrau). Das ich nun mit diesen 2 Übungen kniebeuge und Liegestütz anfange und für den Rumpf benutze ich Armschlaufen am Türreck. Tara mein Hund läuft Morgens mit mir 30 Minuten. Ist also ein ausweg nicht mich Trainingsunfähig zu machen bevor ich richtig angefangen habe Ich bin mir noch nicht sicher mit welchem Programm ich arbeite ich versuch mich zu konditionieren. Auch die Diät plus Protein für bitte nicht schrumpfende Muskeln macht es nicht einfacher.