Tag zusammen! Mein Name ist Manuel und ich habe vor etwa sechs Wochen mit Freeletics begonnen. ("Halloooooo Manuel...") Nach einigen wirklich grauenhaften ersten Workouts inklusive Kreislaufkollaps aufgrund zu ehrgeizig und schnell ausgeführter Burpees hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe mit dem Training begonnen. Nach gut einer Woche habe ich mir den Coach bestellt und bin da nun in Woche fünf. Meine Fitness und die Trainingsergebnisse bessern sich langsam, körperlich muss man schon sehr genau hingucken um Veränderungen zu sehen. Seit zwei Wochen habe ich auch eine Arbeitskollegin und Freundin begeistern können. Wir treffen uns momentan einmal in der Woche für ein gemeinsames Training (zuletzt heute). Vom Fitnessstand (gibt es noch mehr Menschen, die Worte mit 3 gleichen Buchstaben hintereinander grauenvoll finden?) her würde ich mich noch als relativen Anfänger bezeichnen, zumindest bezüglich Freeletics. Einige Monate Jogging habe ich bereits hinter mir und daher eine gewisse Basiskondition erreicht. Ein paar Details noch zu mir: Ich bin demnächst 28 Jahre alt, arbeite als Krankenpfleger, wiege 82kg bei 178cm Größe (Ende letzten Jahres waren das noch 92kg) und ich wohne im wunderschönen Troisdorf-Bergheim. Ich bin daher in alle Richtungen mobil und flexibel, bin schnell sowohl in Bonn als auch in Troisdorf oder Siegburg. Warum ich mich hier angemeldet habe? Durch das gemeinsame Training mit meiner Arbeitskollegin habe ich festgestellt, wieviel motivierender und spaßiger ein Training in der Gruppe, oder zumindest mit einer weiteren Person ist. Es pusht mich deutlich mehr (in den zwei gemeinsamen Trainings habe ich einige personal Bests aufgestellt) und bringt eine ganz neue Komponente dazu. Dementsprechend wäre es sehr schön, wenn es hier den einen oder anderen (gerne auch erfahrenen) Freelethen (m/w) gibt, der/die Lust hat mich ein wenig fitter zu machen, oder mit mir gemeinsam fitter werden möchte. Wie gesagt, Raum Bonn bis Siegburg wäre sehr schön. Direkt hier um die Ecke ist aber viel Waldgebiet und freie Wildbahn, man könnte also auch bei mir trainieren. Leider kann ich aufgrund Schichtdienst keine festen Trainingszeiten abmachen, Termine müsste man daher immer absprechen. Gerne aber auch einfach mal für eine Runde Joggen. Würde mich freuen, wenn sich wer findet! Ansonsten bin ich mal gespannt, was mich hier so erwartet. Schöne Grüße, Manuel
Willkommen im Forum Schön, dass du mit Freeletics gestartet hast und toll, dass du gleich zwei Bekannte dazu motivieren konntest es ebenfalls zu versuchen. Außerdem Gratulation zum bisherigen Gewichtsverlust. Immer weiter so. (Daumen hoch)
Hey Manuel! Ich komme aus Siegburg, hier gibt es eine relativ aktive Freeletics community die sich stetig weiter entwickelt, es sind eigentlich jeden tag zwischen 5 und 20 Leuten beim gemeinsammen Training und auch darüber hinaus geht was. Es hat sich jetzt ein Tough Mudder team daraus gebildet, ein paar gehen zusammen die neue CF Box in Bonn Beuel austesten und soweiter und sofort. Organsiert wird das ganze im Facebook such einfach nach "Freeletics Siegburg" Beste Grüße und vielleicht bis bald! Bene
Hey! Danke für das Willkommen! Bin leider nicht bei Facebook, überlege aber sehr es mir nur für die Gruppe unter einem Spaßnamen anzuschaffen.