Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Now C&S...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von benjy81, 21. April 2014.

  1. benjy81

    benjy81 Hera

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bisher den Aphrodite-Thread als Tagebuch missbraucht habe, mache ich hier auch nochmal ein eigenes Thema auf.

    Ich starte heute in die 4. Woche mit dem Cardio-Coach.

    Zu meinen Daten:
    32 Jahre, 180cm, 77kg --> Start vor 3 Wochen (31.03.2014)

    Ziel:
    Fit werden und irgendwas mal länger als nur 2-3 Wochen durchziehen

    Sport habe ich bisher hauptsächlich Fitness-Studio gemacht (1-2x pro Woche), außerdem spiele ich Tischtennis. Neben Gelenkproblemen im Knie ist das Tischtennis auch das größte Argument gegen Joggen, denn dabei werde ich zwar ausdauernder, aber prinzipiell auch langsamer am Tisch. Als ich dann Freeletics gesehen habe, war ich voll der Hoffnung, nun endlich was für die Fitness tun zu können und dabei trotzdem auf Schnellkraft trainieren zu können, so dass das Tischtennis nicht leidet.

    Noch während der Tischtennis-Punktspielsaison anfang März habe ich Dienstags mal eine Aphrodite ausprobiert, der Muskelkater hat dann aber bis zum Spiel Samstags angehalten, so dass ich mit Freeletics erst nach der Runde angefangen habe und mir gleich den Coach geholt habe. Da ich am liebsten zu Hause trainiere und hier keine Möglichkeiten für Pullups habe viel die Wahl dann sehr leicht auf den Cardio-Coach, da ich ja hauptsächlich die Fitness verbessern will.

    Mittlerweile habe ich dann jetzt schon 3 Wochen abgeschlossen. Morgen geht es mit Woche 4 weiter... diese Woche steht doch tatsächlich 3x Apollon auf dem Plan, wie gut das ich das Laufen ja so gar nicht mag. Anscheinend hat der Coach das gemerkt :cool: Bisher musste ich das WO erst einmal machen und war am Ende bei 34:52* (wobei ich nicht wirklich weiß, ob die Squats wirklich tief genug sind... sie fühlen sich aber immer seeeeehr tief an!). Ziel für die Woche ist dann, Apollon in unter 30:00 zu schaffen. Das sollte auch machbar sein, ich merke jetzt zum Ende der 3. Woche doch schon deutliche Fortschritte.

    Am deutlichsten sehe ich das bei meinem Lieblingsworkout Aphrodite:
    11.03.2014: 48:53
    06.04.2014: 38:42*
    13.04.2014: 37:59*
    20.04.2014: 32:55*

    Was bei mir dagegen gar nicht gut läuft ist die Ernährung... Ich esse zwar überwiegend schon gesund, aber zwischendurch doch immer gerne mal Süßigkeiten und meine Leibspeise sind Chips. Außerdem wohne ich in Bayern, da ist Bier ein Grundnahrungsmittel, so dass ich gerne mal eins nach dem Feierabend trinke. Seit ich mit FL gestartet bin, habe ich aber auch hier etwas reduziert. Ganz verzichten kann ich aber nicht, daher erwarte ich optisch auch keine allzugroßen Ergebnisse. Wenn ich es schaffen würde, die Speckröllchen an der Hüfte etwas zu reduzieren, wäre das nach den 15 Wochen für mich ein voller Erfolg.
     
  2. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    So, das Ziel diese Woche Apollon unter 30:00 Min zu schaffen gleich mal am ersten Tag erreicht. Bei 28:52 hat die Uhr angehalten, ob mit oder ohne * kann ich nicht sagen. Ich geh bei den Squats so weit runter wie es geht (das ist eh schon nicht sonderlich toll für mein Knie, das ich eigentlich nicht spitzer wie 90° anwinkeln soll).

    Lustiger Weise macht mir das Laufen nach den Burpees aufgrund des extrem hohen Puls viel mehr zu schaffen als nach den Squats. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon vor FL immer im Fitnessstudio am TRX einbeinig Squats gemacht habe...
     
  3. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    So,

    die 4. Woche ist auch bald rum. Gestern Metis 7:37 PB (ohne Stern, blöde High Jumps). Danach Leg Lever MAX, das erste Mal versucht mit * zu machen... nach 49 ging es nicht mehr und die Zeit war noch nicht um. Also noch ein paar mit Handunterstützung unter dem Becken und bei 78 gelandet. Beim letzten Mal war ich bei 92, aber da hab ich auch von Anfang an mit Unterstützung gemacht.

    Zum Schluss noch ein Burpee MAX... ohje, da ging irgendwie kaum noch was. Trotzdem gerade so mit 56* zum neuen PB geschleppt, wenn auch nur einer mehr. :D

    Nachher steht wieder Apollon auf dem Plan... beim 2x für diese Woche am Mittwoch war ich bei 27:03*. Ich hatte am Tag zuvor eine Pause gemacht, aber die Beine haben sich trotzdem sehr schwer angefühlt. Beim Laufen kam es mir auch eher wie ein Kriechen vor, ich hab mich gefühlt als würde mich gleich eine Schnecke überholen. Trotzdem PB, merkwürdig :-D

    Hab dann noch eine Situp MAX 118* PB und zum ersten Mal Pushup MAX 23* gemacht. Keine Ahnung wie da alle so viel schaffen, da machen meine Arme ruck-zuck schlapp. Werde da wohl nebenbei verstärkt dran arbeiten, wenn mal nicht so viele Burpees auf dem Plan stehen, damit ich in Zukunft auch mal ein Strength-Workout irgendwie bewältigen kann.

    So, und hier jetzt mal die Bilder von den Wochen 1-4. Ich sehe keinen Unterschied =) Vielleicht sollte ich nicht so viel nebenbei Essen...

    [​IMG]
     
  4. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    4. Woche ist um, das letzte Apollon in 26:28* PB, wollte die 25 angreifen, ist aber dann doch weit gescheitert.

    Als Abschluss noch einige MAX, das erste Mal Leg Lever mit Stern durchgezogen und auf 69* gekommen.

    Die 5. Woche sieht irgendwie nach Entspannung aus: Metis, Iris, Iris, Metis. Wobei ich vor Iris schon mächtig Angst habe, die Climbers bei Metis ziehen schon gut rein und das sind blos 25, keine 500 :shock:
     
  5. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Nachdem ich die 5. Woche die 2x Iris noch halbwegs locker geschafft habe und daher letzten Sonntag noch eine Extra-Einheit Dione gemacht habe, hatte ich in Woche 6 nun das erste Mal ernsthafte Probleme.

    Der Plan war wie folgt:
    Gaia, Burpee MAX, Metis + Burpee Max, Iris und zum Schluss Helios.

    Das Problem in der Woche:
    Ich musste Dienstag auf Dienstreise, von der ich erst Mittwoch Abend nach Hause gekommen bin.

    Also war der Plan
    Montag Gaia,
    Dienstag im Hotelzimmer: Burpee Max, Metis, Burpee Max,
    Freitag Iris,
    Sonntag Helios

    Die anderen Tage hätte ich nicht trainieren können...

    Das hat dann soweit auch gut geklappt, nur das Training im Hotelzimmer war irgendwie doof. Hatte Angst, dass es zu laut ist, weil ich keine Matte oder sowas mit hatte (ungünstig bei Flügen). Hatte außerdem Probleme dort zu Atmen (muss die "Höhenluft" in Warschau gewesen sein). Jedenfalls nach Burpee Max und Metis war Schluss. Den anschließenden Durst habe ich dann erstmal mit einem 0,5l-Bier mit den Kollegen in der Lobby gestillt. Danach ging es zum abendlichen Dinner in die Stadt. Wenn ich gewusst hätte, dass es nur Vodka zu trinken gibt, hätte ich besser gar nicht trainiert.

    Montag davor war auch recht hart. Gaia hatte ich noch nie. Die Standups gingen auch überhaupt nicht. Ich musste die modifizierte Variante modifizieren um überhaupt hoch zu kommen. Das ging nur krumm und schepp, niemals irgendwie gerade. Im Anschluss an Gaia noch ins Tischtennis-Training, irgendwann haben meine Beine dann schlapp gemacht.

    Iris am Freitag war dann wieder ganz ok. Ich kann halt keinen einzigen Climber mit *, zumindest nicht, wenn ich davon 500 machen soll. Außerdem musste ich das Burpee Max noch vorher nachholen. Das hat dann auch noch etwas reingehauen. Trotzdem 2x neue PB, wenn auch weiterhin bei Iris ohne *.

    Heute dann Helios. Davor hatte ich mächtig Angst. 200 Burpees, davon jeweils 100 am Stück und das auch noch am Ende. Puh. Was ich aber total unterschätzt habe waren die Lunges. Die hatte ich noch nicht, dachte aber, dass die schon nicht so schlimm sein werden. Nach 5 mit * war mir klar: Das geht gar nicht. Also auf modifizierte Version umgestiegen. Nach den ersten 50 war meine Vermutung, dass ich morgen gar nicht mehr laufen kann. Spätestens ab den Situps war dann alles nur noch Qual. Jetzt hocke ich hier am PC und kann meine Beine immer noch kaum bewegen. Aber Stolz bin ich dann doch irgendwo, dass ich nicht aufgegeben habe. Die letzte Runde Burpees gingen immer nur 5 am Stück... Gott war das zäh... aber ich war zäher :twisted:

    Die Zeiten:
    Gaia 45:46 (weil erstes Mal)
    Burpee Max: 55*
    Metis: 07:32 (2 Minuten schlechter als PB :cry: )
    Burpee Max: 58* (PB)
    Iris: 31:38 PB
    Helios: 57:08 PB (weil erstes Mal)
     
  6. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    So,

    diese Woche also Helldays... super Timing!

    Letzten Sonntag noch Helios (4 Tage Muskelkater dank Lunges!), Montag Tischtennis-Training (weil Abstimmungsbedarf), Dienstag kein Bock (weil immer noch Helios-Kater), Mittwoch Abteilungsversammlung Tischtennis, Donnerstag Tischtennis-Training (weil Abstimmungsbedarf). Die Woche ist also fast um und noch kein Hellday geschafft. Sieht so aus, als würde ich das erste Mal eine Woche "verlängern" müssen.

    Hab die Woche dazu auch ein seelisches Tief das ich mit Kartoffelchips (täglich 1 Tüte :roll: :roll: :roll: ) und einem täglichen Feierabendbier bekämpft habe. Rückfall in alte Zeiten. Da ich schon die ganze Zeit nicht auf die Ernährung achte, bin ich jetzt auch vom Gewicht her plötzlich bei 77,5-78kg. Beim Start von FL war ich bei 76,5kg :cry:

    Also heute erster Hellday, jetzt mache ich gerade Pause:
    1. Workout: Dione, 46:43* (2 Minuten schlechter als PB). Immerhin wieder mit *. Erste Runde war mit 13 Minuten auch noch gut, aber irgendwie schwebte mir bei den Burpees schon die Aphrodite vor Augen vor, die im Anschluss noch kommt und so war ich leicht gehemmt Vollgas zu geben. Jetzt bin ich erst mal total platt und frage mich, wie ich Aphrodite noch durchstehen soll. Bisher war da meine PB 32:55*, mein Ziel heute ist aber "nur" irgendwie unter 35 hinzukommen, da mich vor allem die Burpees aufhalten und die mit zunehmender Anzahl immer langsamer werden. Da werde ich die 150 von Dione noch ganz schön merken befürchte ich...
     
  7. Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Lass dich von der blöden Waage nicht demotivieren! Wichtig ist dein Gefühl und nun mal auch das Äußerliche :mrgreen:
    Rückschläge hat man eben, sieh das ganze eher als "Anlauf nehmen". Wenn man den Sport auf FL-Niveau hochschraubt und seine Ernährung komplett umstellt sind ein paar nicht perfekte Tage ganz normal. Viel wichtiger ist es aber diese Tage als nicht perfekte zu erkennen und sich nicht drüber zu ärgern! Wenn du einfach Lust auf ein Bier oder Chips dann gönn es dir halt. Nur halt nicht jeden Tag^^
    Es ist ja nicht so, dass ein Tag alles kaputt macht. Es zögert dein zu erreichendes Ziel nur etwas hinaus. Und da man ja auch weiterhin genießen will kann man das doch verkraften oder? :D

    Viel Erfolg bei Aphrodite!
     
  8. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Hey Nagelschere, danke für die Aufmunterung... Naja, ich müsste einfach mal wieder die Ernährung in den Fokus rücken, dann würde es vielleicht auch wieder vorwärts gehen.

    Auf der anderen Seite: Ich mache FL ja hauptsächlich um körperlicher etwas fitter zu werden. Und ich seh es mal so: Lieber eine Tüte Chips und Freeletics als nur eine Tüte Chips ohne Sport ^^

    Aphrodite ist jetzt auch geschafft. Was nicht so alles geht, wenn der Kopf weg ist... Die ersten 30 Burpees gingen fast am Stück. Hab zwar 3x10 gemacht, aber die Pause dazwischen war für meine Verhältnisse echt kurz. Leider habe ich mich dann von der Uhr verleiten lassen und den Kopf wieder eingeschalten und dann in der 3. Runde etwas überzogen, so dass ich nach Runde 3 erstmal ne längere Pause gebraucht habe. Am Ende dann 30:03*... die 3s ärgern mich jetzt schon.

    Aber hey, neue PB (sogar fast 3 Minuten schneller) und das als 2. Workout an einem Hellday und nach so einer Schlurfi-Woche... das sollte ja jetzt wieder Aufwind geben...

    Hellday 2 hat dann auf dem Plan: Aphrodite (dann unter 30!), Jackknife MAX ( :shock: das wird lustig, die Dinger gehen gar nicht) und dann noch Atlas.

    Hellday 3: Dione, Metis, Apollon und Burpee MAX.

    Wenn ich die Woche noch im Plan fertig machen wollte, müsste ich morgen also Tag 2 machen und Sonntag Tag 3. Da habe ich aber Geburtstag und der Tag 3 hört sich echt fies an. Andererseits könnte ich Sonntag schön aufteilen und 2 Workouts morgens und 2 am Abend machen... unter der Woche nach der Arbeit alle 4 hintereinander ist auch irgendwie fies. Der Coach sagt zwar, nach einem Hellday immer 1 Tag Zwangspause, aber ich befürchte, das wird nix :mrgreen:
     
  9. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Ok, für 2 Helldays am Stück ist mein Körper also nicht gemacht... oder nicht für Morgen-Workouts.

    Jedenfalls die Aphrodite heute mit 36:25* über 20% schlechter als gestern.

    War vielleicht ein Fehler gestern nach dem Hellday noch ein Pushup MAX ran zu hängen (weil das meine absolute Schwachstelle ist) und dann zu denken, am nächsten Morgen geht es gleich weiter. Bin mal gespannt ob ich es schaffe heute Abend noch Jackknifes und Atlas dran zu hängen... Aufgeben zählt ja nicht.

    Allerdings kann ich es vergessen, dass ich morgen auch noch den 3. Hellday direkt im Anschluss mache. Das muss ich dann wohl auf Dienstag verschieben und da vor und nach der Arbeit trainieren... ohje, das wird dann wieder ein Morgen-Workout :cool:
     
  10. sakly

    sakly Ares

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Hehe...ja, Morgentrainings sind so eine Sache...Bestleitungen krieg ich da auch oft mal nicht so richtig hin. Bin froh wenn ich dann um virtel nach fünf meine Augen überhaupt offen halten kann, damit ich bei nem Burpee überhaupt die Matte treffe :p
     
  11. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Schon interessant, wenn der halbe Tag das Damokles-Schwert über einem Kreise zieht... Ich merke den ganzen Tag schon, dass im Bereich Bauch, unterer Bauch und Oberschenkel (ist das was hier immer Core heißt?) wirklich ziemliche Saftlosigkeit herrscht.

    Daher war die Motivation auf die Abendsession entsprechend gering. Nachdem das Wetter dann auch irgendwie eher depressiv aussieht, hab ich mich dann auf die Weichei-Version gestürzt und habe Atlas in der Wohnung gemacht. Die 2km habe ich auf dem Crosstrainer zurück gelegt. Deep Squats gingen dann sogar erstaunlich gut, bei den Burpees habe ich die oberen Oberschenkel und den unteren Bauch brutal gespürt, außerdem die Arme. Froggers dann das gleiche Spiel, vor allem die Arme. Die Leg Lever habe ich dann von vorne herein ohne Stern gemacht und bei den Sprüngen war nur noch Qual angesagt. Irgendwie durchkommen, der Stern war eh direkt weg weil ich auf dem Crosstrainer gelaufen bin, daher versucht, immer 10 Jumps am Stück zu machen, hat gewaltig gezogen...

    Am Ende war ich dann bei 30:25... wobei das nebensächlich ist, so viel wie ich da vereinfacht habe.

    Das Jackknife MAX habe ich hintern dran geschoben statt vorne weg, da ich das Laufen von Atlas zum Aufwärmen mitbenutzt habe... Da hab ich dann ganze 20 Stück geschafft. Davon waren allerdings höchstens 8-10 eigentlich zählwürdig, beim Rest bin ich entweder mit den Beinen oder mit dem Oberkörper kaum hoch... Die Dinger sind ähnlich wie Standups für mich mit das schwierigste, was ich mir vorstellen kann...

    Naja, Hellday 2 wäre damit auch geschafft. Jetzt mach ich erst mal 2 Tage Pause... mal sehen ob es am Dienstag besser klappt, wenn ich ein Jahr älter bin :lol:
     
  12. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Also von besser werden kann keine Rede sein... Dione in 47:57*. Bestzeit davor war 44:32* (wobei ich da nicht sicher bin, ob ich da wirklich Leg Lever mit * gemacht hatte, aber eigentlich trage ich die Sterne gewissenhaft ein). Freitag hatte ich zum Auftakt der Helldays 46:43*... es geht also beständig nach unten :shock:

    Aber heute schiebe ich es mal wieder auf die doch für mich total ungewöhnliche Uhrzeit... Morgens trainieren ist einfach nix für mich.

    Jetzt noch schnell ein Metis hinterher (so platt wie ich jetzt bin hoffe ich auf unter 8 Minuten, * ist wegen High Jumps eh nicht drin).

    Der Rest des Tages steht dann heute Abend an.

    Edit: Metis in 06:52.... zwar deutlich an der PB vorbei, aber besser als eben noch erwartet....
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Hmm, es ist ja auch nicht zu erwarten, dass man in jeder Einheit eine neue PB aufstellt. Man muss dem Körper schon eine gewisse Zeit lassen, um die Kondition und Kraft aufzubauen.
    Wenn jemand eine PB nach der anderen einträgt, dann kann man davon ausgehen, dass die Eintragungen oder/und das Training nicht besonders gewissenhaft ausgeführt wird. Das ist einfach nicht realistisch. Am Anfang kann man sicher schnell mal eine bessere Zeit erreichen, als zuvor, aber das geht 1-2x und dann trainiert man erstmal an seinem Leistungsbereich weiter, denn der Körper passt sich ja nicht in 2 Wochen an ;)
     
  14. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Naja, bei anderen purzeln in bei den Helldays alle möglichen PBs, bei mir stockt es halt. Is so, was solls :cool:

    Ich frage mich aber bei mir eh, ob mein Körper nicht so etwas wie ein Low-Adapter ist. Als ich vor 2 Jahren mit meiner Frau angefangen habe zu joggen, war sie am Anfang deutlich langsamer als ich. Wir haben dann annähernd gleich trainiert (sie ein klein wenig mehr vom Umfang her). Nach kurzer Zeit war sie dann schon schneller als ich. Ich habe mich auf 8km maximal um 1 Minute verbessert. Bis dann meine Probleme mit Knie/Schienbein anfingen war meine Frau sicherlich schon gut 5 Minuten schneller als ich (Zeitraum 2-3 Monate).

    So ähnlich kommt mir das bei FL auch vor. Am Anfang gab es noch krasse Steigerungen, aber seit sich der Körper an die Übungen gewöhnt hat, habe ich Stillstand was den Leistungszuwachs angeht.

    Ich versuche jetzt aber geduldig zu sein. Und bei Dione in 45 Minuten werden genug Kalorien verdampft, so dass es auch ohne immer neue PBs Sinn macht, das ganze zu tun :D

    Gestern zum Abschluss der Helldays dann Abends noch Apollon und Burpee Max. Apollon mit 27:55* knapp 1:30 Minuten langsamer als PB. Dafür habe ich aber bei den Squats auch auf eine wirklich tiiiiieefe Ausführung geachtet. Po an die Waden ist es zwar nicht, aber viel fehlt nicht mehr. Dabei finde ich die tiefen weniger Anstrengend als die normalen Squats, da die viel schneller machbar sind und die Spannung im Oberschenkel (bei mir zumindest) dauerhaft höher ist.
    Burpee Max dann mit 56* zwei unter PB. Aber nach Dione, Metis und Apollon hab ich eigentlich auch nix mehr erwartet.

    Beim Laufen bei Apollon habe ich auch gemerkt, wie so langsam die Power im Körper fehlt. Vor allem das Laufen direkt nach den Burpees ist aufgrund von Luftmangel die absolute Qual. Nach den Squats sieht es zwar zunächst lustig aus, aber wenigstens japse ich nicht nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen :mrgreen:

    Zum Abschluss des Tages dann aber doch noch eine neue PB: Pushup MAX von 36 auf 39 gesteigert. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet nach den ganzen Burpees über den Tag verteilt. Von den 39 waren knapp 20 mit * (wobei ich mir nicht sicher bin, dass Hüfte/Knie den Boden nach der Brust verlässt, daher würde ich mir da auch so schnell keinen * geben). Es zahlt sich anscheinend doch aus, bei jeder Gelegenheit noch ein Pushup MAX hinten an zu hängen. Jetzt habe ich nochmal 7 Wochen bis ich auch mit den Strenght-Übungen anfangen will, bis dahin muss aber noch einiges passieren und mit dem PullUp-Training muss ich auch bald anfangen, sonst zerstört mich gleich die erste Übung wo die vorkommen...
     
  15. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    So, nach einwöchiger Pause aufgrund verschiedener Termine (Team-Event, Tischtennis, Geburtstagsfeier, Kurzurlaub, nochmal Tischtennis... von wegen keine Ausreden!) heute mit Woche 8 begonnen (obwohl ich FL nun schon seit 9 Wochen mache). Mal wieder meine Freundin Dione.

    Motivation vor dem Training war bei 0%. Während des Trainings dann bei -100%. In Runde 3 bei den ersten Burpees hab ich dann mal 2 Minuten Pause nach 20 Burpees eingeschoben, hab mich auf den Balkon gestellt und die Aussicht genossen (und nebenbei auch die Frischluftzufuhr). Das hat natürlich alle Chancen auf eine PB zerstört, aber ich war einfach völlig saft- und kraftlos. Am Ende stand dann 47:18* auf der Uhr. Für die lange Pause dazwischen gar nicht so schlecht :mrgreen:

    Mittlerweile habe ich vielleicht eine Erklärung für meinen schlechten Leistungszuwachs: Ich esse einfach viel zu ungesund. Je mehr Sport ich mache, desto schlimmer wird es. Ich habe den ganzen Tag Heißhunger auf schnelle Kohlenhydrate und gebe diesem Heißhunger mit vollem Genuss nach. Das ist über die letzten 3 Wochen richtig schlimm geworden. So kann das nichts werden. Jetzt kommt am Wochenende nochmal der Gipfel des Genusses, da fahre ich mit der Familie nach München zum Biergarten-Hopping (oder bei dem Wetter ggf. auch Bierkeller-Hopping). Da wird gesündigt was das Zeug hält (ich liebe Haxen und gutes Münchener Bier), danach versuche ich mal irgendwie auf LowCarb umzustellen im Juni. Mal sehen ob das was bringt.
     
  16. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Hui, letzter Eintrag vor 3 Wochen...

    ist auch nicht viel passiert seitdem. Kurzurlaub, stressige Arbeitstage, Autokauf ect. kam alles dazwischen... soviel zu #noexcuses.

    Hänge noch immer im Woche 9, obwohl jetzt schon Woche 12 sein sollte. Gestern mal wieder ein Apollon gemacht, danach noch vom Coach gefordert 2x Jacknife MAX und 1x Leg Lever MAX. Bei den Leglever zumindest mal wieder eine neue PB geschafft 90*. Für heute nach dem Deutschland-Spiel steht noch an: Burpee MAX, Situp MAX, Burpee MAX, Situp MAX, dann wäre Woche 9 auch geschafft.

    An sich war ich gestern aber arg schlaff, bei mir wirken sich schon geringe Mengen an Alkohol extrem negativ auf die Leistungsfähigkeit des nächsten Tages aus.

    Seit Juni versuche ich nun hauptsächlich Low-Carb zu essen. Aber mit Fußball-WM wird das schwierig. Grillen, Bierchen und Chips... andauernd lauern da die die Versuchungen... und da kann ich andauernd "entsagen". Daher bin ich jetzt mal wieder beim Startgewicht von 76,5kg angekommen. Auch die optischen Ergebnisse sind eher dürftig, aber ganz klar: Von nichts kommt nichts.

    Was mich am meisten ärgert: Meine Grundausdauer wird kaum besser. Ich mache gute Fortschritte z.B. bei Leg Lever oder Pushup, aber bei Burpees / 400m Laufen geht es jedes mal eher schlechter denn besser...
     
  17. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Heute in Woche 10 gestartet...

    Atlas, das erste mal mit *... 31:28* PB (ohne Stern war die PB bei ~30:30). Aber ich hab mich heute Morgen echt saft und kraftlos gefühlt. Nächste Session im Coach war 2x Metis, die wollte ich eigentlich noch dran hängen. Nachdem ich die erste Metis in miserabler Zeit (8:27) hinter mich gebracht hatte war Schluss. Das geht so gar nicht.

    Die zweite Metis werde ich dann versuchen heute Abend nachzuholen und evtl. noch ein paar MAX dazu. Am Ende liege ich aber doch wieder nur faul auf der Couch und gucke WM... die kommt aber auch echt zu einer Unzeit... :oops:

    Woche 11 wird auch wieder schwierig... Montag auf Dienstreise mit vollem Programm, Dienstag erst spät zurück, Mittwoch muss ich dann mal was mit der Frau unternehmen, Donnerstag großes Firmenevent... wird bis Freitag dauern, bis ich wieder trainieren kann... daher muss jetzt am Wochenende auch unbedingt die Woche 10 durchgezogen werden...
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Und Woche 10 schön brav durchgezogen?
     
  19. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    So, Woche 10 beendet!

    Gestern PB-Day gehabt. Nachdem der Plan mit dem Metis und ein paar MAX am Donnerstag Abend nicht ganz aufgegangen ist, habe ich die 2. Metis (6:14 --> 6:13 war PB) und eine Iris am Samstag durchgezogen.

    Gestern dann 2 Einheiten: Erst 2x Metis (5:57 PB und 6:31), danach noch Atlas (30:28* PB --> Trotz Pinkelpause zwischendrinne). Dann noch ein paar MAX-Einheiten:
    Pushup Max 38* PB (wobei das noch keine richtige *-Ausführung ist, da ich die Spannung nicht komplett halten kann)
    Jackknife Max 33 PB
    Situp Max 126* PB
    Pushup Max 33*

    Damit die Woche 10 auch geschafft. In Woche 11 steht als erstes Dione auf den Plan. Mal sehen, mit ein wenig Glück kann ich die heute irgendwie im Hotel abarbeiten, bevor es zum Geschäftsdinner geht. Dann würde ich auch mit Woche 11 doch noch irgendwie einigermaßen durchkommen.
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks

    Da hätte ich nur 5min warten müssen, hätte ich mir meine Frage ersparen können :lol:
     

Diese Seite empfehlen