Benjos 15 Wochen C&S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von benjo, 16. Oktober 2013.

1. benjo

benjo Frischling

Hallo,

ich habe mich letzte Woche dazu entschieden mit Freeletics zu beginnen und konnte auch schon 2 Kumpels dafür begeistern mitzumachen.

Kurze Daten:

- 22
    - 1,90
    - 100 Kg
    - Raucher
    - letzten Jahre häufig Party gefeiert und dementsprechend Alkohol konsumiert. Das konnte ich mittlerweile aber stark reduzieren und nehme nicht häufiger als 1x Alkohol im Monat zu mir.
    - den letzten Sport habe ich 2008 getrieben ( halbes Jahr ), als ich 110 Kg wog und 20 kg abgenommen hab - die sollen auch wieder her.

Am Dienstag (7.10. ) galt es dann die erste Aphrodite zu bezwingen. Voller Ehrgeiz habe ich losgelegt wie die Feuerwehr, aber nach 10 Burpees schon massive Probleme mit der Kondition gehabt. So habe ich mich 1:30 Stunde durch den Plan regelrecht gequält und habe nicht mal alle Wiederholungen geschafft. Der Wille war da, aber es ging absolut nichts mehr.

Die Quittung dafür habe ich natürlich prompt am folgenden Tage bekommen, Bewegung absolut unmöglich - Liegen mit starken Schmerzen verbunden.

Da ich aber unbedingt weitermachen wollte, habe ich am Donnerstag ( 8.10. ) dennoch ein Workout gemacht. Hier nahm ich mir vor nicht zu übertreiben und solange so zu machen, bis es nicht mehr geht. Ich dachte schon, dass der Muskelkater noch schlimmer wird, aber ab dem nächsten Tag klangen die Schmerzen solangsam ab. Um mir keine schlimmere Verletzung zuziehen habe ich mich dazu entschlossen, bis Dienstag ( 15.10. ) zu pausieren.

Also kam gestern das nächste Aphrodite Workout und ich war begeistert wie meine Leistung fast schon explodiert war. Ich konnte das Training komplett durchziehen und habe mich um 50 Minuten verbessert. Muskelkater? Bisher Fehlanzeige. Dennoch merke ich, dass meine Kondition noch stark gesteigert werden muss - aber nach diesem großartigem Erfolg ist mein Ehrgeiz nur noch weitergestiegen.

PBs:
    Aphrodite: 40 Minuten

Bilder werde ich erst später online stellen. :)

LG

2. Teddle

Teddle Aphrodite

liest sich hoch motiviert ! sehr gut !

das gute an hohen workoutzeiten ist, dass man erkennen kann ob jemand "biss" hat oder nicht. ... sich 90 minuten mit ner goettin zu quaelen ist echt ne fette leistung!!! kannste stolz auf dich sein ! natuerlich auch auf deine krasse verbesserung ! 40 minuten ist schon ne echt tueffige zeit !!!

ansonsten : viel spass und genieß die bewegung !!

tipp: lass das qualmen sein (ich habs auch geschafft) ... du wirst merken, deine kondition wird explodieren !

3. Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim bezwingen der Gottheiten :D

Deine PBs werden sicherlich noch besser und besser werden und das ist auch jedes mal nen gutes Gefühl. Und wenn dann im Spiegel und auf der Waage erste Erfolge sichtbar werden, macht die ganze quälerei noch mehr Spaß ;)

4. sergkopf

sergkopf Metis

Hey, sehr gut das du es das erste mal durchgezogen hast! Das ist das wichtigste! Scheiß egal wie lange man brauch!

Das mit dem Muskelkater kenne ich. Nach meiner ersten Aphrodite Session hatte ich eine Woche lang den übelsten Muskelkater. Hinsetzen ohne mich irgendwo abzustützen ging gar nicht! Aber danach hatte ich in den Beinen keinen Muskelkater mehr!

5. benjo

benjo Frischling

Beim Rauchen bin auf dem besten Wege es Schritt für Schritt zu reduzieren und dann aufzuhören.

Habe bis kurz vor Training immer mindestens 1 Schachtel geraucht, was ich jetzt schon auf 5-10 Kippen/Tag reduzieren konnte. Ich bleib am Ball! ;)

6. Hughilein

Hughilein Poseidon

Re: Benjos 15 Wochen C&S

Aus Erfahrung: Lass die reduziererei oder light Raucherei.
    Wähle einen letzten Abend, Drücke so viele Kippen in die rein wie du willst und am nächsten FINGER WEG :D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

7. Hektor

Hektor Ares

Sportliches Willkommen hier im Forum;

meine erste Aphrodite-Zeit lag glaub ich auch so bei unter 50 min (46 min?)- Du wirst sehen, daß du bei jeder Wh ca 4-6 min besser wirst. Also unter 30 min schafft fast jeder hier im Forum nach ner Weile. Weiteres Zeitdumping deutlich unter 25 min ist glaub ich ziemlich alters-und gewichtsabhängig. Also meine PB lag so bei 26 min. Hoffe, daß ich noch 3-4 min besser werde...

8. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ganz wichtiger Faktor : Burpeegeilheit ;)

9. Hughilein

Hughilein Poseidon

10. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Re: AW: Benjos 15 Wochen C&S

Genau so! Reduzieren bringt da nicht viel..dein Körper wartet nur auf die nächste Gelegenheit und ehe du dich versiehst rauchst du wieder mehr!

Diese Seite empfehlen