Bekomme nicht alle Pullups hin: Woche wiederholen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Gashvah, 23. Februar 2014.

1. Gashvah

Gashvah Frischling

Heyhey liebe Mitstreiter,

bin jetzt in Woche zwei des Coaches und komme soweit ganz gut zurecht.. BIS AUF DIE PULLUPS :evil:
    Ich habe vor einer Woche das erste Mal "Poseidon" abtrainiert und konnte danach eine ganze Woche meine Arme nicht richtig strecken. Es tat in den Sehnen weh, und zwar nicht zu knapp. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, hab einfach komplett pausiert weil ich keine Lust auf eine Entzündung hatte.
    Meine Frage: Es ist wahrscheinlich nicht das Ziel seine Arme so zu zerstören, dass ich eine Woche lang kein anderes Training absolvieren kann. Was soll ich aber tun? Der Coach schreibt es ja vor. Soll ich die Woche immer wieder wiederholen? Soll ich die Übung skippen oder nicht komplett ausführen? Wenn ja, was für eine Zeit trage ich dann ein.
    Hach hach alles so schwierig als Anfänger. :|

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

lg Nik :?

2. nosmas

nosmas Ares

Wenn du in der Forum-Suche nach "T-Rex" suchst, wirst du deine Antworten bekommen ;)

Ich würde die Woche wiederholen und sehen, wie es läuft. Der Muskelkater wird jedenfalls nicht nochmal so übel sein.

3. t3st3r

t3st3r Ares

This!

Aber such nur nach "Rex" bei T-Rex findet er, zumindest bei mir, nix. :p

4. Gashvah

Gashvah Frischling

Alles klar, werde ich machen. Ich berichte wie es geworden ist und ob ich die ganze Übung geschafft habe.
    So doof es klingt, sobald ich kein kontrolliertes "Abgleiten" von oben nach unten mehr hinbekomme (bei der "leichten" Version) lass ich es sein. Will mir nichts kaputt machen :)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn auch 1min Pause nichts mehr bringt, ok, aber wenn mit kurzen Pausen noch was realisierbar ist, ziehs durch! :)

6. Gashvah

Gashvah Frischling

so denke ich ja auch, aber danach konnte ich eine Woche gar nicht mehr trainieren :(
    Ist doch auch s..eisse

7. nosmas

nosmas Ares

Ich hatte das gleiche Problem wie du und hab mich beim zweiten Versuch auch nicht an die volle Wiederholungszahl rangetraut. Wer mal eine Woche lang T-Rex hatte, kann das nachvollziehen ;) Das ist alles, nur nicht witzig.
    Wenn du Bedenken hast, dann lass paar Pullups weg, wenn es sich schlecht anfühlt. Du wirst aber sehen, dass du nur normalen Muskelkater bekommst.

8. Gashvah

Gashvah Frischling

alles klar, so werd ichs machen :) Grüße

9. Valuga

Valuga Hades

Hi Gashvah,

Ich habe aktuell das gleiche Problem wie du. Habe vor ca. 2 1/2 Woche mit Freeletics angefangeun, allerdings ohne noch Coach!
    Ich möchte zunächst alles erstmal langsam austesten (Grenzen, Übungen, Muskelkater etc.) und dann erst nach Coach trainieren. Aber das tut in dem Fall erstmal nichts zu Sache.

Denn genau das ist jetzt passiert was ich vermeiden wollte (Muskelkater hoch^10). Ich habe das erste mal Pullups gemacht, allerdings in der "leichten" Variante -> hochspringen und langsam absenken. Das hat auch gut geklappt, bis ich in der Nacht mit überlsten Schmerzen im Lat und Bizep aufgewacht bin. Leider auch mit verminderter Bewegungsfreiheit (ist echt arg, selbst nach 3 Tagen noch).

Das heißt für mich lieber erstmal die http://www.youtube.com/watch?v=PBq5wxS8kYg Tischvariante ausprobierben (würde ich dir auch empfehlen). Also sich an einem Tisch hochziehen oder eine Klimmzughilfe benutzen http://www.amazon.com/gp/product/B0...=B004X8C4JA&linkCode=as2&tag=expluministis-20 oder direkt an einem Gerät.

Lieber langsam rantasten. Ich habe nun meine Workouts für diese Woche erstmal so gewählt das keine Klimmzüge dabei sind.

vg Valuga

10. Gashvah

Gashvah Frischling

Heyhey,

Danke für den Tip mit dem Band. Hab mir mal eins für 17€ bei Amazon bestellt. Das soll bis zu 30kg Zugkraft haben, ich denke mit meinen verbleibenden 38kg sollte ich auskommen :oops:

Ich werde mal berichten. Auswechseln kann ich die Übung leider nicht da der Coach das ja vorschreibt.. aber mit dem Band wird das gut gehen! =)

11. XtraOne

XtraOne Hades

Also ich bin nun in Woche 5 des Strength-Coach angekommen.
    In der zweiten Woche nach dem ersten Mal Poseidon hatte ich genauso wie du den übelsten Muskelkater bzw. T-Rex.
    Alles tat weh, Arme ausstrecken nur unter starken Schmerzen. Ich habe abgewartet bis der Muskelkater einigermaßen verschwunden war und dann die zweite Woche wiederholt.
    Seit dem hatte ich nur noch leichten Muskelkater, inzwischen so gut wie gar keinen mehr. T-Rex ist Geschichte.

Also keine Panik, wenn du dran bleibst hat sich das Thema Muskelkater weitestgehend erledigt. ;)

Zu den Pullups muss ich sagen, am Anfang habe ich keinen Einzigen geschafft. Daher habe ich das Workout nur mit negativen durchgezogen.
    Mittlerweile schaffe ich schon 3 Pullups mit Stern. Das hat sich von Woche zu Woche bisher verbessert.

12. Gashvah

Gashvah Frischling

Also ich habe jetzt Poseidon mit der Hilfe von diesem "Gummiband" aus einem der früheren Beiträge geschafft :) Zwar ohne Stern, aber dafür war das Workout sauber ausgeführt und am Ende konnte ich nicht mehr. Scheint eine gute Intensität zu haben :)

13. Ihr macht mir mit eurem T-Rex echt Angst. Ich wollte ab nächster Woche "ordentlich" mit Freeletics anfangen und hab mir dafür extra eine Klimmzugstange besorgt. Ich bete, dass meine Fitnessstudiobesuche über den Winter das ganze nicht so schlimm machen :D

14. Gashvah

Gashvah Frischling

mach dir keinen zu großen Kopf, bei meinem Mitbewohner gabs das Problem "T-Rex" gar nicht. Und viel trainierter in den Armen als ich ist er auch nicht. Scheint also von Person zu Person unterschiedlich zu sein :)

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Angeblich ... soll es gegen T-Rex helfen, wenn man die Stange nicht mit dem Daumen umgreift, sondern diesen mit den anderen Fingern um/an die Stange legt. Also quasi Affengriff. (Ich hoffe, man versteht mich ;) )
    Kann ich nicht beurteilen, da ich den Tipp erst später gelesen habe.

Versuch macht kluch... :lol:

Diese Seite empfehlen