Hallo an Alle, Jedes mal bei den Situps reibe ich mir den Hintern auf. Hab beim letzten mal extra gewartet bis es abgeheilt war, aber jetzt nach Aphrodite gestern ist alles wieder offen. Habt ihr das auch ? Wenn ja was macht ihr um das zu vermeiden ? LG Anna
Aua... hast du das ohne Matte gemacht. Ich habe eine extra dicke Sportmatte. Da rutscht man auch nach hinten aber man reisst sich da nichts auf. Bei dem Jumps ist die auch ganz gut, dann donnert das nicht so beim aufprall :lol:
ja ist mir auch schon passiert, da wollte der Coach aber auch drei SitUpMAX hintereinander^^ Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Hallo Anna, ich muss auch immer damit kämpfen :lol: . Ohne dicke Matte, Pflaster und einer dicken Polsterung in der Hose läuft bei mir gar nichts. Und trotzdem kommt es zu mehr oder weniger leichten Aufschürfungen. Weiß auch kein anderen Rat. Müssen wohl durch.... :lol:
Danke für die Verlinkung. Habe mir heute einen Kinesiotape von Nasara gekauft. Habe morgen Aphrodite und bin seeeeehr gespannt wiees mit dem Tape läuft
Das ist fein ! Dann weiterhin viel Erfolg bei den Situps, ohne lästige Blessuren am Poppes Ciao Marco
Hallo Anna, das Problem hatte ich anfangs auch (ca. die ersten 6 Wochen). Hab mit dann mit Pflaster versorgt oder mit allem greifbaren gepolstert. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit. Ich denke zu Anfang bin ich bei der Übung viel gerutscht. Jetzt liegt mein A** bei der Übung fest auf dem Boden. Vielleicht darauf ein bisschen achten nicht zu schnell, dann rutscht man durch den Schwung automatisch mehr, die Übung geht dann m. E. auch noch mehr in den Bauch. LG Lissi
Hi, das mit dem rutschen ist auch mein Problem.....wandere immer von der Matte, zum Glück ohne größere Blessuren am Poppes. Aber gut zu hören, dass das besser wird! Ich werde versuchen, mehr drauf zu achten...
Hi ihr Poporutscher Versucht mal, den Kopf während des runter kommens auf der Brust zu behalten und nur mit den Händen hinter den Kopf zu gehen. Damit haltet ihr den Rumpf unter Spannung und rutscht nicht so viel.
also ich habe mir bei der 1. Aphrodite auch den Steiss aufgerieben. Nach bisschen warten und extra Handtuch drunter und dann mit weicher Matte passiert es mir nun nicht mehr. Nur habe ich jetzt einen Fleck behalten, was echt bescheuert :roll: aussieht. Immerhin schon seit 2 Monaten..
Gestern war es wieder so weit....Kinn unten halten scheint tatsächlich etwas zu bringen, aber ganz vermeiden ließ es sich nicht... :roll:
Hmm, dann besorg dir eine PTFE (Teflon) Folie zum in die Hose stecken Niedrigeren Trocken-Reibungskoeffizienten kriegst du nicht
:lol: :lol: :lol: Hatte das Problem auch mal. Hatte eine rotblaue Stelle hinten, die sogar schon offen war. Ist aber nach ein paar Tagen wieder weg gewesen. Seitdem habe ich auch nichts mehr. :lol: :lol: :lol: Aber schön zu hören, dass es mehr Leute gibt mit diesem Problemchen!! :roll:
So ihr lieben, ich habe mich ja andauernd gefragt wie ihr das schafft, jetzt habe ich das seit gestern auch aufgescheuert :? Alles nur wegen ein blödes Unterhöschen :evil: Kann nur deswegen sein, hatte dies ja sonst nie. Obwohl soviele Tage Tage wie ich jetzt schon Sit ups absolviere habe ich ja sonst nie gemacht... Aber ich schiebe das mal auf mein Unterhöschen :lol: