So dann mach ich mir nochmal einen Extra-Tagebuch Thread. Hätt ich auch gleich machen können. Mein Begrüßungspost ist dann hier: http://freeletics-forum.de/threads/moin-moin.8411/ Meine Startdaten am 1. Februar 2016 Größe: 1,77 m, Gewicht: 90 kg, KFA: ~22%, Li. Bizeps: 35, Re. Bizeps: 34, Li. Quadrizeps: 49, Re. Quadrizeps: 52, Brust: 101, Bauch: 106 Stand Heute nach knapp 3 Wochen Freeletics (habe irgendwo im Januar angefangen) ist schon mal ein Gewicht von 88,9 kg, also knapp ein kilo abgenommen. So kanns weitergehen. . Bei 83 - 85 kg bin ich fertig. Ich habe mit dem C+S Coach angefangen, allerdings sind die Standardversionen der meisten Übungen, die die Beine involvieren zu schmerzhaft im Knie und mein Ziel ist ja auch Cardio. Ich stell jetzt um für Woche 4 auf rein Cardio. Wenn das Knie mal wieder fitter ist, kann man das wieder ändern. Ernährungstechnisch fahre ich mit 2340 kcal per fddb app ganz entspannt im Moment. Müsste so 250 kcal unter meinem Tagessoll liegen ohne Sport. Allerdings helfen die regelmäßigen Sporteinheiten den Stoffwechsel anzukurbeln. Das merkt man schon deutlich im Hormonhaushalt (Bartwuchs is mega geworden und ich werd häufiger zum Hulk xD). Anbei noch der letzte statletics Auszug für Februar: Heut mach ich aber mal Pause nach 3 Tagen. Hab zwar keinen Muskelkater aber bin faul heute. Morgen wird wieder angegriffen.
jaaaaaaa...du hast die Macht!!! Da warten wir jetzt aber gespannt auf deine Heldentaten (wir nehmen auch ganz Kleine).
Heut ist Klettern angesagt, dabei würde ich viel lieber freeletics machen Das statletics Programm funktioniert übrigens nicht richtig. Ich hab den Coach auf Cardio und bekomme als AUfgabe 2xNemesis Standard. Und das Programm rechnet mir Crunches an, obwohl es Situps sein müssten. Da ist irgendwo ein Fehler in der Programmierung. Diese Coachwoche hab ich dann noch Iris, 3/4 Thanatos und Gaia; mal sehen, ob ich mich am Wochenende mal auf die Laufbahn wage. Gerannt bin ich schon ein halbes Jahr nicht mehr, mal gucken was da schon wieder geht
Das eine schliesst das andere doch nicht aus In den meisten Kletterhallen gibts doch kleine Fitnessbereiche inkl. Pullup Möglichkeiten, da lässt sich ein WO doch wunderbar ans Klettern anhängen - und aufgewärmt bist Du dann auch schon
Hast du schon mal versucht, ne Pullupstange festzuhalten nach 1-2h Kletterhalle? Probiers mal aus... Generell sind eher bodenständige Workouts ohne "Pull" aber danach noch machbar, denke ich. Je nach Intensität des Kletterns vorher...
War nicht so ganz ernst gemeint , aber generell hab ich nach nem Abend in der Kletterhalle schon das ein- oder andere FL WO drangehängt, allerdings tatsächlich ohne Pull-ups Kommt aber natürlich auch drauf an, was Du kletterst. Nach Bouldern oder viel Überhang/Dach klettern geht von den Armen her wahrscheinlich nicht mehr soviel, Nach reinem Wand/senkrecht klettern schon eher.
Der Coach hat ne Meise, diese woche steht auf dem Plan: Thanatos, Atlas, 2/3 Dione, 3x Persephone + 2x25 Situps +2x10 Burpees. Aber sonst gehts noch xD. Atlas würd ich ja gern ma draußen machen und die 2km laufen. Bin seit nunmehr 8 Monaten nicht gerannt. Mal gucken, wie Wetterchen wird.
Alter Schwede... da hat jemand aber fleissig auf "Ich kann noch mehr" gedrückt und jetzt die Quittung . Wetter ist keine Ausrede (zumindestens wenn es trocken ist - bei Regen mag ich auch nicht so unbedingt ). Das sind aber ja schon eher große Heldentaten . Dann mal zu He-man..äh...@entropie
Ach ist das schlecht wenn man auf "Ich kann noch mehr" drückt ? Ich dachte immer dann gibts Extrapunkte . Motivation zum Laufen ist nicht das Ding, würd hier auf die Aschebahn gehen um die Ecke. Hat nur leider jetzt 4 Wochen durchgeregnet und da mach ich mir meine Schuhe + Sportmatte kaputt. Guck mal heute, dass ich mir in der Mittagspause ein paar Draußen-Schuhe + Mättchen besorge.
So zwei Göter gekillt, bleiben noch 2/3 Dione und Atlas für die entspannte Restwoche. Heute hab ich mich mal an einhändigen Liegestütze versucht, nach 6 Monaten auf Krücken sind die echt einfach *gg*. Körperlich bin ich enorm fitter geworden, zu den sechs Monaten vorher merkt man den Unterschied natürlich deutlich. Alle kniebeugenden Übungen sind aber nachwievor unmöglich, auf rechts kann ich Pistols, links sind schon Squats ne Plage. Deswegen geb ich mir auch weniger Sterne. Äußerlich hab ich kaum Veränderungen zu verzeichnen, bei meinem Wurstkörper ist das eh nen langer Weg. Innerlich umso besser, bin fitter, aktiver, schlafe perfekt, esse mit Apetitt und bin wütender . Muskelkater hab ich gar nicht mehr, außer wenn ich beim Rehasport noch das Hypertrophie Training mit dazu mache, dann lähmt es mich schonmal 4 Tage. Ziel ist nachwievor: https://www.popworkouts.com/wp-content/uploads/2015/01/vin-diesel-diet-protein-body.jpg
Gestern die ganzen komischen Workouts erledigt und dann war ich sehr zufrieden. Da ich diesen Freitag noch klettern gehe, habe ich für die nächste Woche extra nur drei Trainingstage eingestellt. Und naja es sind jetzt zwar nur drei aber der Coach überraschte mich mit: Hell Days. Jetzt habe ich an Tag 1: Prometheus und Atlas, Tag 2: Prometheus und Artemis, Tag 3: Artemis und Helios. Der spinnt doch der Coach xD. Körperlich hab ich gestern nochmal 3 Messungen gemacht: 88,6 kg jetzt bleibt relativ stabil. Bauchumfang ist 107, also 1 mm mehr. Vermutlich von den 3000 Situps xD und KFA mit Caliper gemessen war 18%. Das sind ja schonmal Aussichten.
Das ist die Art des Coaches zu sagen, wenn du die tage reduzierst hast du trotzdem die gleiche Anzahl an Workouts zu tun ;-) Immer schön dran bleiben ...
Die Hell-Days sind immer drei Tage mit erhöhtem Trainingsumfang - da kann man gar nix anders wählen - so wie die Hellweek immer 7 Tage sind.
So Tag 1 und 2 sind geschafft. Bleibt noch der dickste Hell Day mit Artemis und Helios und seinen 300 Burpees oO . Die mache ich dann Morgen oder Donnerstag, hängt noch von einem Arbeitstermin ab. Bin langsam wieder ziemlich fit und überlege noch wieder ins Kraftraining mit einem GK-Plan einzusteigen, Material dazu hab ich zuhause. Dann 3xFL und 2xGK-Kraft / Woche. Mal sehen was so geht. Habe in meiner Ernährung jetzt die KH-Zufuhr auf 390 g / Tag erhöht und das ist perfekt. Muskelkater oder Erschöpfung hab ich so gut wie gar nicht. Denke mal Hell Day 3 wird mich aber kriegen *gg*.
Bin am Montag in der Arbeitskleidung mal wieder von Pullies zu Hemden gewechselt und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass mir sämtliche M-Hemden zu klein geworden sind. Spannen alle im Brustbereich. Also hab ich mal neue Maße genommen: Größe: 1,77 m, Gewicht: 89,1 kg, KFA: 18%, Li. Bizeps: 34, Re. Bizeps: 35, Li. Quadrizeps: 47, Re. Quadrizeps: 52, Brust: 104, Bauch: 108 Also +3 cm am Brustumfang, da sieht man was passiert, wenn man mit weniger Beinfokus trainiert *gg*. Mal sehen, was noch so passiert.