Hallo Mädels ich habe bei Youtube tolles Video entdeckt, wollte es mit euch teilen. Da man meistens eine völlig andere Vorstellung hat, wie es im Video auch erwähnt wird, möglichst schnell den Bauch weg zu kriegen und Sixpack zu bekommen. So einfach ist das ganze gar nicht :roll: Lissi, ich weiß nicht ob du es schon gesehen hast, aber musste direkt an dich denken :lol: :lol: :lol: http://m.youtube.com/watch?v=pjuYpXMf9-M Also dann habe ich persönlich wohl einiges zu überdenken und umzustellen, was die Ernährung betrifft. Habe bis lang niiiie darsuf geachtet. Sprich esse immer sehr gerne und achte auch nicht auf die Kalorien. Deshalb wahrscheinlich auch das gleiche Gewicht Mädels, achtet ihr auf die Ernährung?
Hallo Lena, danke dass Du an mich gedacht hast. Zuerst habe ich ja auch Cardio gemacht, um Unterhautfett zu verlieren. Konnten andere nicht verstehen, weil viele sagen ok du bist doch schlank. Leider haben wir Frauen generell einen höheren Fettanteil und der sitzt bei den meisten (wie bei mir) gerne auf Bauch und Hüften. Von Natur aus sollen wir Frauen wohl gar kein Sixpack haben. Bei der Ernährung achte ich sehr auf Kohlenhydratfreie Kost (nur morgens mein Müsli). Keine Süßigkeiten oder Knabberzeug außer reine Nüsse. Leider stecken auch viele Zucker (KH) in Obst, welches ich sehr gerne esse und ja auch gesund ist. Denkt man kaum aber von Obst wird zumindest bei mir der Bauch dicker :? Allerdings muss ich aus Erfahrung sagen, das nach Cardio (leichter Fettverlust) und jetzt die Krafteinheiten die Muskulatur am Bauch kommt. Er wird allerdings nicht flacher bzw. er war vorher sogar ggf. etwas flacher aber eben weicher (hoffentlich liest das hier kein Kerl :shock: Ernährung ist sicherlich ein sehr wichtiger Faktor. Aber auch eine Gradwanderung zu wenig ist auch nicht gut, da stellt der Stoffwechsel auf Sparflamme. Wichtig viel Wasser trinken. Vielleicht findest du noch einen Beitrag und Empfehlung für ein Sixpack bei einer Frau, ich glaube da gibt es schon noch gravierende Unterschiede. Ich schaue auch nochmal. Selbst bei der FL Startseite haben die Männer ein Sixpack und die Frauen nicht, warum?
haha zu spät http://www.marathonfitness.de/flacher-bauch-frau-mann/ mal nachlesen und der freeletics startseite würde ich nicht allzuviel beachtung schenken. sixpack bei mann und frau ist wie du sagst enorm von der ernährung und vom trainingsverhalten abhängig. aber auch wieviel wasser eingelagert ist. und; die hormone sind mal wieder an allem schuld :roll: wie immer
Den Link von Max fand ich super. Es ist wohl war, dass die Natur sich bei der Frau was gedacht hat :lol: Ich habe ja auch pro SSW je 20 kg zugenommen gehabt :shock: Mein Mann nannte mich immer "Winni Puh" Dass Stress natürlich Fettverbrennungsstopper ist, ist auch klar. Bei Stress futtert man Süßigkeiten, hat Heißhunger und stopft alles mögliche rein. Aber im Grunde genommen besteht mein ganzes Leben nur aus Stress. ..... Man hat Arbeit, Haus, Mann, Kinder, kochen, putzen, Termine. .. man rotiert, macht und tut und versucht etwas Zeit für FL zu finden Also, versuchen viel zu schlafen, ausgewogene gesunde Ernährung zu sich zu nehmen und sich nicht stressen lassen DAS SCHAFFEN WIR DOCH LOCKER ALS FRAUEN Und nicht aufgeben, der Sixpack kommt!!! PS: wollte die Bilder hochladen, hat leiden nicht geklappt. Die Dateien waren zu groß. Welche Formate gehen denn?
ganz toller Bericht!! Ja das liebe Sixpack, ist auch mein nächstes Ziel. Gewicht habe ich ja erreicht und mein Fettanteil ist auch niedrig und der Rest.... braucht wohl einfach viiiiiiieeel Zeit und Ausdauer
Loli loli: 20kg pro ssw? Du hast über 800kg gewogen? :O ok konnte ich mir nicht verkneifen! finde den Link von mex auch sehr interessant, muss ich mal meiner Frau weitergeben, vielen dank Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Video doof findet? Wenigstens hat er was dazu gesagt, dass man sich ein Sixpack nicht antrainieren kann sondern, dass man Körperfett senken muss. Aber seine Grundlagen wie das zu erreichen ist? Sorry, Kopfschüttel. Tierische Fette sparen, Fett sparen, nach 19 Uhr nix essen, Kohlehydrate sparen, viele Mahlzeiten. Was ein Unsinn bzw. sagen wir mal Halbwahrheiten, die zu einer falschen Schlussfolgerung führen. Is da überhaupt mal ein Punkt zwischen, der eine grössere Rolle spielt? Kaum ein Wort über Kaloriendefizit. Dass es viel mehr Sinn macht die Sorte des Getreides zu ändern als von normalem auf Vollkorn umzuschwenken sollte man ihm auch mal sagen. Vergleich mal Weizenmehl und Weizenvollkornmehl von der Glykämischen Last her und dann nehm mal Dinkel Mehl und Dinkel Vollkornmehl. Mal gespannt wann auch die Letzten mal auf den Trichter kommen, dass es keine guten und schlechten Fette gibt, sondern nur essentielle und nicht essentielle. Dass es egal ist, ob und was ich für Kohlehydrate esse, solange Das Kaloriendefizit, die Proteinzufuhr und Art der Proteine und die Fett Menge stimmt. Dass der Körperfettanteil am stärksten über ein Kaloriendefizit zu erreichen ist da wohl die einzige Wahrheit. Also nochmal zum Mitschreiben um zu wissen, wie man vom 1-Pack zum 6 Pack kommt, bzw dieses sichtbar macht: -Grundlage: anhaltendes leichtes Kaloriendefizit. Leicht deshalb, damit der Stoffwechsel oben bleibt -Trainieren: Der Körper schüttet dabei Stoffe aus, die Muskelerhaltend wirken -Genug Fett zu sich nehmen. ca. 1g je Kg angestrebtes Körpergewicht. Das ist wichtig für viele Vorgänge im Körper, die zum KFA reduzieren absolut nötig sind. Enzym und Hormonproduktion, Vitamine die nur fettlöslich sind und so weiter. -Auf die Zufuhr von essentiellen Fettsäuren achten, die der Körper nur über die Nahrung aufnehmen kann. -Genug Proteine zuführen. Bei trainierenden Männern ca. 1,8-2,2g Protein je Kilo Körpergewicht. Das wirkt beim Abnehmen Muskelschützend. Ansonsten droht Skinny Fat zu werden. Da gibt es viele gute Studien zu. -Proteine aus unterschiedlichen Quellen (Ei, Molke,Milchprotein,Pflanzlich,Fleisch u.s.w. ) so kombinieren, dass der Körper alle Aminosäuren zur Verfügung hat. -Besonders Frauen sollten es mit der Häufigkeit von langen Cardio Sessions bei geringer Intensität nicht übertreiben, da sich bei ihnen sehr schnell ein Hormonelles Umfeld im Körper dadurch ergibt, welches dem Sixpack stark entgegen wirkt. Stattdessen Kurze, hochintensive Einheiten mit ausreichenden Ruhephasen dazwischen. -Genug Trinken find auch ich gut. -Kein Alkohol versteht sich von selbst find ich. Die ganzen weiteren Sachen aus dem Video: Mumpitz. Am Ende kann man noch sagen, dass die Form und Unterteilung der Bauchmuskeln einem praktisch in die Wiege gelegt sind. Manche werden es deshalb trotz niedrigem KFA extrem schwer haben. Link vom Mex find ich viel besser.
hab das video nach einer minute abgeschaltet. musste mir nur den typ sehen um zu wissen dass das müll ist :roll: fällt mehr od weniger in den selben kübel wie karl ess :lol: NEVER OUT THE FIGHT
und dem hier: http://youtu.be/kiakaMB49mk und der sowieso: http://youtu.be/sXwdY9vT7XM mein lieblingsathlet :roll: :lol: :lol: :lol: NEVER OUT THE FIGHT
Wer is eigentlich der Personal Trainer da? Gibts von dem auch Videos wo der mal Übungen zeigt? Wird sicher interessant.
Pro Kilo angestrebtes Körpergewicht also bei 85 Kilo 85g Fett.Hab mich oben verballert, korrigiert. Danke.
Also, wie ich sehe, Jungs, ihr fühlt euch hier wohl Schreibt lieber eure Erfahrungen, als irgend welche Videos von "möchte gerne" reinstellen. :lol:
Naja, besser wäre es schon. Ganz verzichten möchte ich aber auch nicht darauf, aber ich achte zumindest besser auf meine Ernährung, seitdem ich trainiere! Dazu ist die Überwachung des Alkoholkonsums sehr wichtig!