Barfußschuhe crossfit

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 20. August 2014.

1. Moin.
    Hat jemand Erfahrungen mir barfußschuhen ?
    Habe ein Paar von vigram five Fingers, Hammer geiles feeling, Mega bequem aber im Alltag auf der Arbeit äußerlich doch recht seltsam :lol:
    Kann jemand andere empfehlen ohne Zehen Applikationen ?
    Gruß

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich habe gerade neu die Merrell Trail Glove
    Sind klasse, sitzen knalleeng am Fuß ohne die Zehen eizuengen und mit extrem dünner Sohle.
    Einziger Wermutstropfen: Auf nassem Asphalt sind die Dinger ziemlich rutschig, wie ich gestern gemerkt habe. :cry:
    Aber für CF oder FL nur zu empfehlen.

Für weitere Empfehlungen:
    viewtopic.php?f=34&t=5966

3. Jo danke!! Gerade bestellt !!! :D

4. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Für den Alltag sind die merrell vapor gloves genial. Und wenn es etwas schicker sein soll, dann die vivo gobi!

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich hab bisher nur Vivobarefoot Trail(?) ausprobiert. Haupsächlich als Freizeitschuh, zum Laufen sind die mir zu "krass". Hab darin auch schon mal Hades gemacht, klappt super. Allerdings mag ich die nicht so vollschweißen, sonst muss ich die permanent waschen oder sie werden eben als Alltagsschuh/Freizeitschuh untauglich. :D

6. So!

Habe jetzt Merrell bestellt gehabt, gehen wieder zurück! Nicht so mein Ding, harte sohle, seltsame Passform !

Aber: die vivobarefoot Trail Freak sind Hammer, Mega bequem, super Beratung über einen live Chat auf der Internetseite und perfekte Passform!

Kann ich nur empfehlen,, Grüße

7. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Wie ist denn die Passform bei denen? Schön breit, auch am Mittelfuss?

8. Ja sind schon weit! Beim original Hersteller 120€, beim original Hersteller über amazon 90€ , ! Dinge gibts!

9. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Ja, die haben ständig 30% Rabatt auch auf der eigenen Homepage, von daher passt das ja.

10. Hey,

musst gestern feststellen, dass meine vivobarefoots auf der einen Seite in Höhe des großen Zehes leider ein Loch in der Sohle haben.
    Ich schätze das kommt von den Burpees. Habe sie mir im Dezember letzten Jahres ca gekauft...leider nicht so lange gehalten.
    Habe auf jeglichem Untergrund trainiert (Holz, Beton, Tartan, Wiese...)

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

Finde die Schuhe eigentlich ziemlich gut..aber 9Monate halte ich für eine zu kurze Lebensdauer...verdammte Burpees :D

11. baumkrone

baumkrone Hades

Hat noch jemand was zur Haltbarkeit? 9 Monate fände ich auch ein bisschen zu wenig. Hab sie schon eine Weile ins Auge gefasst, aber das wäre für den zwar eigentlich recht günstigen Preis doch zu wenig Gegenleistung.

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab meine FiveFinger seit knapp 1 Jahr, sind bisher noch gut benutzbar, muss nur demnächst mal was am großen Zeh kleben, da hat sich der Stoff leicht von der Sohle gelöst. Profil ist für fast täglichen Gebrauch bei jedem Wetter noch gut erhalten... :)

13. Mex M

Mex M Herakles

vibram barefoot shoes preventing you from heaving sex! because they are so ugly! "kelly starrett"
    :lol:
    http://youtu.be/vdwdAWHZj08

TONIGHT WE DINE IN HELL!

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Im Bett zieh ich die auch nicht an... ;) :lol:

15. Mex M

Mex M Herakles

haha gut! :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich denke die Elevation Training Mask ist auch so ein sex-preventer :D

17. Mex M

Mex M Herakles

nein im gegenteil! das wiederum finden alle der hammer :lol:
    irgendwie komisch ...
    aber um die vibrams machen echt alle ladies einen bogen :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

18. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Die Trailfreaks sind eigentlich nicht für freeletics geeignet, sondern reine Trail Laufschuhe. Wenn schon vivo, dann doch eher die one! Generell sind die vivos nicht besonders haltbar, da sind die merrell um Monate besser nach meiner Erfahrung!

Diese Seite empfehlen