Backenzahn zerbröselt, wann wieder trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Michael S., 7. Juli 2016.

1. Michael S.

Michael S. Frischling

Moin Moin aus Mexiko,

Ich bin der blutige Anfänger, habe dezent mit einzelnen Übungen begonnen und war fast mit meinem ersten Morpheus durch, da zerbröselte ich mir einen meiner Backenzähne am gestrigen Tag (beim Essen, nicht beim Training).

Soweit so unangenehm. Aber nun ist alles ok, zahn ist remodelliert und ich brauche keine Schmerzmittel. Aber mein Zahnklempner ist mit Freeletics weder vertraut noch stellt er sich es korrekt vor. Auf meine Frage, wann ich wieder beginnen kann.meinte er: Wenn die Schmerzen abgeklungen sind fangen machen sie die übungen einfach etwas leichter am Anfang. ...aber wir kennen FL ja (grins).

Ich will hier KEINE medizinische Beratung (auch als info für ganz schlaue Abmahnanwälte) sonder. Einfach Eure geschätzte Meinung was ihr in solch einem Fall machen würdet.

Danke und herzliche Grüße

Michael

2. Michael S.

Michael S. Frischling

Danke Scotti! Du hast Recht, bin zahntechnisch schnerzfrei... Gleich gibts Morpheus

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Wenn anfängt weh zu tun aufhören -reicht. Merkst dann schon.

4. l00ser

l00ser Hera

Ganz einfache Regel nimmst du keinerlei Schmerzmittel dann viel Erfolg beim Training. Abgesehen von Operations Wunden wie bei mir letztens der vom Kieferchurug in einzel Teilen entfernte Zahn. Dann (auch wegen Schmerzen einpaar Tage aussetzen).
    Ansonsten auf den Körper hören und bei Schmerzen nach dem Training die sich einstellen könnten evtl. mal 1-2 extra Tage Pause machen und am Anfang bei kleineren Sport bedingten Schmerzen die Ausführung in Fragestellen, Regenerieren lassen und entspannt bleiben. Meistens gibt sich das wieder.

Diese Seite empfehlen