Back to Waschbrettbauch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von himbeer, 15. August 2014.

1. himbeer

himbeer Frischling

Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute bereits hier neu angemeldet habe, erstelle ich doch gleich noch einen Log.
    Mache schon seit Jahren immer etwas Krafttraining, aber leider ziehe ich selten etwas wirklich konsequent durch....
    Ausserdem habe ich gute 10kg Fett zugenommen und meine Kondition war schon immer miserabel.

Auf folgende Ziele möchte ich in den nächsten 15 Wochen (und darüber hinaus hinarbeiten)
    - 20 saubere Klimmzüge (derzeitiger Stand ca. 12-15)
    - Handstand + HS pushups (2-3 schaff ich schon) später auch frei
    - WASCHBRETTBAUCH
    - verbesserte Ausdauer

Ich denke mit Freeletics decke ich beinahe alle Ziele ab. Ich halte mich ziemlich strikt an den Strength coach und ergänze mein Training nur durch ein paar Handstand übungen und horizontale Zugbewegungen (wichtig für ausgeglichenes Schultertraining) wie z.B, Bodyweight rows.

Hier also mein heutiges Training (2letztes der 2ten Woche Strength Coach)

15.08.14 81.6kg

Frogstands
    3x

Wallwalks
    2 x 2

Poseidon
    in 14:38 pullups strikt

Leg Lever max
    71

bwe rows
    3 x X

band pullaparts

2. himbeer

himbeer Frischling

Gestern habe ich meine 2te Woche mit Aphrodite abgeschlossen.

Habe mich nicht gerade auf das Workout gefreut, da ich sehr enttäuscht gewesen wäre, wennn ich mich nicht verbessert hätte.
    Glücklicherweise konnte ich mich unter Strömen von Schweiss wieder selbst übertreffen :mrgreen:

Aphrodite: 29:16*

Zugegebenermassen sind meine Sit-ups wahrscheinlich nicht ganz sternwürdig, da mit Schwung aus den Armen ausgeführt.

Nächste Woche stehen 2 neue Ausdauereinheiten an: Hades und Uranos
    Noch einmal Aphrodite mit Verbesserungszwang hätte ich wohl nich überlebt :?

Dazwischen gibts wie gehabt 2mal Poseidon mit anschliessendem Leg Lever max.

Nächste Woche sind das also 200 Pullups :shock: :eek:

3. himbeer

himbeer Frischling

Heute top motiviert mit Woche 3 begonnen und mich auf mein neues Workout gefreut.
    Es stand Hades auf dem Programm. Da ich mich bisher gesträubt habe draussen zu trainieren (ist mir irgendwie peinlich, alleine auf nem Sport-/Schulplatz herumzuhoppeln und zu keuchen wie ne Dampflock), war ich froh, dass mich die 40m Runs heute dazu gezwungen haben.
    Bei wunderschönem Abendwetter habe ich mir während genau 30min den Rest gegeben und war dabei froh, dass ich noch keine 3 x15 Pullups am Stück schaffe und ich jeweils währenddessen etwas verschnaufen konnte :D

Hades* in 30:00 (5s durch App verloren :lol: )

Zum Glück steht morgen mit Poseidon und nem Leglever max keine Cardioeinheit an, denn ich glaube morgen habe ich Lungenmuskelkater :roll:

4. Zeno

Zeno Metis

Hades in 30 Minuten mit Stern! Sehr schön!!! Ja die leidigen Pullups, ich wäre ja schon froh wenn ich nur einen schaffen würde :D Sollte vlt. mehr Spinat essen! :lol:

Lungenmuskelkater ist echt gemein, den hatte ich neulich auch :D

5. himbeer

himbeer Frischling

gestern die dritte Ausgabe von Poseidon gefolgt von Leg lever max. Bei beiden ein PB, so kanns weitee gehen!

Poseidon: 12:57* alle pullups strikt

Leg lever max: 76*

heute Pause und morgen das Ganze noch einmal :)

6. mr_proper

mr_proper Dione

Super, top. Pullups alle mit * kann was :D

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wirklich tolle Leistung gleich mal die Pullups alle mit Stern zu machen usw. :D

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Super Zeit.
    Übrigens - Schwung holen ist erlaubt...

Sternkriterien

Situp
    - Die Hände berühren den Boden VOR den Füßen und hinter dem Kopf bei der Rückwärtsbewegung
    - Die Fußsohlen bleiben aneinander gepresst
    - Die Füße heben nicht ab

siehe auch hier: viewtopic.php?f=34&t=5446

:) weitermachen !

9. himbeer

himbeer Frischling

Danke Leute!
    Wenn ich an all die tausende Pullups denke, die ich seit ich 16 bin schon gemacht habe, ist das eben nicht mehr so toll :evil: . Trotzdem, krafttechnisch bin ich denke ich stärker denn je, jetzt muss nur noch das Körpergewicht (Fett) wieder runter und ich bin in Topform :).

@situps: da bin ich ja froh, auch wenn ich denn "schwung-hol" Teil der Übung woll perfektioniert habe :roll:

10. himbeer

himbeer Frischling

Poseidon die 4te und wieder ne neue PB, wenn auch ne ganz kleine. Pullups wie immer strikt. Leg lever max ging mit Motivation von Freundin auch deutlich besser.

Poseidon*: 12:35min
    Leg lever max*: 87

Den Handstand kriege ich mittlerweile jedes 2te mal für 3-5s hin und die Handstand pushups die ich nebenbei noch trainiere schaffe ich auch wieder 4 am Stück (denke sogar 5 liegen frisch drin).

Ich bin auf Kurs, so kanns weitergehen :) .

Einziger kleiner Wermutstropfen ist ein stabiles Gewicht von 81kg. Möchte wieder deutlich unter 80kg sein, lasse mir aber Zeit, da ich keine Muskeln verlieren möchte.

11. himbeer

himbeer Frischling

Gestern als Wochenabschluss durfte ich mich an Uranos versuchen.
    Da ich beim Joggen schnell meine Knie spüre und überhaupt in den letzten 10 Jahren eher selten gerannt/gejoggt bin, habe ich mich entschieden, statt 2km so schnell wie möglich, einfach gemächlich 20min zu joggen.
    Der Rest des Workouts war in Sternausführung und hat mir dann komplett den Rest gegeben :shock: :oops:

Uranos in 48:44min.

Dann ganz schnell das Programm für nächste Woche angeschaut: Hyperion, Aphrodite, Hades, Aphrodite.
    Eigentlich genau nach meinem Geschmack. Bei genauerer Betrachtung von Hyperion (habe mich eigentlich schon auf die HS Pushups gefreut) ist mir dann aber aufgefallen, dass der Wahnsinn 6 Runden hat....... Die Pullups und evt auch die Handstand pushups werde ich wohl in Sternausführung schaffen. Werde mir aber GAAAAANNNZ viel Zeit lassen und bei den Pistols und OH Pushups denke ich, habe cih trotzdem keine Chance auf Stern :evil: :?

Genug gejammert, ich werde es anpacken und den Hyperionsturm überstehen :geek:

Diese Seite empfehlen