Aufgeben - DIESMAL NICHT! (FL Tagebuch LukasP)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Pluke, 12. April 2014.

1. Pluke

Pluke Frischling

Hallo Leute, hab mich nun ebenfalls entschlossen hier ein Tagebuch zu führen.
    Warum? Bin totaler Freeletics Anfänger, vl bekomm ich ich ja hin und wieder einen Tipp von euch. Werde ich bestimmt benötigen :D

Kurz zu mir, war früher immer körperlich ok, die letzen Jahre hatte ich einen Job bei dem ich keine Zeit mehr für nicht hatte, ging immer so zwischen 12-14 Stunden bis ich wieder Freizeit hatte und in diesen Jahren ist es passiert. Die Unform meines Lebens - bin nun 29, bald 30, 177 groß und hatte am 31.3.14 da wo mein 15 Wochen CC begann 106,4 kg & 34% Körperfettanteil - eindeutige viel zu viel. Ganz klares Trainingsziel Fettabbau, kg runter bekommen, Vitaler fühlen.

Wie schon gesagt meine erste Einheit war am 31.3.

(S1) SQUAT max. (104 kein *) PUSHUP max. (31 kein*)
    (S2) BURPEE max. (30 mit *) PULLUP max. (14 ohne * das kann ich sowas von gar nicht)
    (S3) SIT UP max. (60 mit *) PULLUP max. (15 ohne * und kann sie noch weniger) BURPEE max. (mit *und PB)
    (S4) Aphrodite 50:22 - ich dachte ich muss Sterben nach der ersten 50 Burpees wusste ich nicht nicht wie ich das jemals beenden soll, es waren bestimmt 90 % Burpees in der leichten Version und die nochmals vereinfachter

dann war die erste Woche um und danke Aphrodite einen Muskelkater....ABER HALLO :D

die Zweite Woche ging mal mit 2mal Metis los 8:45 & 9:37

es folgte wieder eine Aphrodite und ich hatte wirklich schiess davor weil ich wusste was auf mich zukommt und zurecht war über 2 min langsamer als die Woche davor.

am nächsten Tag wieder 2 mal Metis und auch hier bin schlechter geworden beider Zeiten über 10 min

ich war fix und alle, hatte mir dann den Trainingsfeiern Tag gegönnte, denn ich auch nötige hatte, mir ging es gar nicht gut, tot müde aber ohne schlafen zu können, schwindlig, stand am Trainingsfreien Tag wirklich komplett neben der Spur.
    Dachte was hab ich hier angefangen, Kohle ausgegeben für etwas was ich nie durchziehen kann ... ABER DIESMAL NICHT

Nächster Tag, erstes Workout Outdoor und wieder diese "Miststück" Aphrodite" (mache hier bei den Burpees zu zu zeit immer die 1/2 mit Stern die andere leichter, dass heisst 50iger runde 25 Brust am Boden 25 nicht, 40iger Runde 20 Brust am Boden 20 nicht usw......) genau so hatte ich es auch zu beginn der Woche gemacht. ich war 10 Minnten scheeler fertig :eek: ERFOLGSERLEBNIS lag aber sicher sehr viel daran das es an der Frischen Luft war.

So und heute zum Abschluss der Woche durfte ich noch Bekanntschaft mit APOLLON machen, auch ein ganz fieser und aber konnte alle Burpees mit Brust am Boden machen, benötige über 45 min.

somit hab ich heute die Ute Freeletics Woche abgeschlossen und bin kaputt, zum Glück ist morgen nichts und bin gespannt wie Woche 3 aussehen wird. Wobei ich immer denke, wie soll ich das 15 Wochen durchhalten wenn ich Schonach der 2 ten so i Eck bin.

Würde mich freuen vl das ein oder andere Feedback zu bekommen, wie Ihr euch weiter motiviert auch wenn wie bei mir die Zeiten schlechten werden.

Danke und wir lesen uns bald wieder

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Du machst mehr Ausführungen mit Stern, das killt jedes nochsoschnelle sternlose Workout. Hast doch keinen Grund dich zu verstecken, starke Leistung es soweit durchzuziehen. Wenn du merkst es geht absolut nicht mehr, lass die Woche lieber 8-9 Tage oder so dauern, wenn der Körper sich angepasst hat, läuft das mit der Regeneration auch besser, immer langsam aber stetig rantasten :)

3. Erstmal herzlich willkommen hier!
    Bin da auch ganz Richards Meinung: Lass dir Zeit! Insbesondere am Anfang..
    Ich habe für die ersten 2,5 Wochen einen Monat gebraucht! (Sehr starker Muskelkater und eine leichte Grippe).
    Gib dir Zeit dich an die neue Belastung zu gewöhnen und achte intensiv auf die Ausführung - dann gehts an die Zeiten und deine PB werden purzeln (die Kilos natürlich auch!)

Viel Spaß und Erfolg :D

4. Pluke

Pluke Frischling

Danke Danke

Apollon hat mir einen ganz netten Muskelkater in den Beinen verschafft :)

was ich etwas doof finde ist, die neue Trainingswoche erst ab Montag zu sehen ist. Ich bin jemand der wenn möglich morgens vor der Arbeit trainiert nun ist Sonntag Abend, hatte heute Ruhe Tag und morgen soll es weiter gehen nur hab ich keine Ahnung mit was. Vl ein METIS, max. oder so was wie Aphrodite, da sind halt doch Zeitmäßig große Unterschiede. Also ich hab zwar keine Ahnung wann ich mir morgen den Wecker stelle aber ich weiss was das erste sein wird was ich tue, bevor meine Füsse noch das Bett verlassen haben, Handy in die Hand und neue Woche guggn :D

als bis dahin, noch einen Schönen Sonntag :)

5. Pluke

Pluke Frischling

Hallo allesamt, ich hoffe Ihr seid gut in die neue FL Woche gestartet ;)

ich weniger habe gerade meine erste Dione absolviert und Sie war soooooo schrecklich. Zeit 55:38
    Ich war schon vor dem Training nicht besonders motiviert und Energielos und das hat sich während des Trainings bestätigt von den 150 Burpees waren 25 mit der Brust am Boden die andern waren irgendwas :D hatte absolut null Power in den Armen. Aber beide Hände haben 150 mal den Boden berührt :lol:
    Die Jumping Jaks hab ich wohl ein wenig unterschätz, dieses Kollegen gehen auch ziemlich rein :shock:

Bin aber froh das ich es durchgehalten habe, denke ein Fehler war heute das ich zu kurz davor gegessen habe, das hab ich schon im Magen gespürt :roll:

So Woche 3: 1/5 absolviert

fehlen noch 2 Apollon, 1xHera und Jump und Situp max

bye und bis bald ;)

6. Hey dich kenn ich ja :p - Super das du dione gestern durchgezogen hast.
    Leg jetzt am besten mal einen Tag Pause ein und starte dann mir voller Motivation in dein nächstes workout.
    Ich bin ab Montag wieder dabei und kann dir ein wenig in den Arsch treten falls du sagst du magst nicht mehr :)

7. Pluke

Pluke Frischling

hey, ich dich auch, die bist die Burpee Maschine :)

8. LOL never! :) Situps und Squats gerne soviele du willst aber Burpees.. no way!

9. Pluke

Pluke Frischling

So Leute,

Woche 3, Einheit 2 von 5 erledigt.

Jump und Sit Up max. bei Ist Up hab ich einen neuen PB für mich aufgestellt :p

mehr ist heute nicht passiert ausser wieder bemerkt das Jumps auch recht furchtbar sind :)

eine frage ist es in der Normal immer 5 Einheiten in der Woche zu haben? gerade für Anfänger die auch etwas mehr auf den Knochen haben, denk ich mir das man die Häufigkeit doch eher langsam steigern sollte oder?

10. Kasperl

Kasperl Hades

Der Coach ist glaube ich ebenfalls so aufgebaut, dass man mindestens 80% des Wochenpensums absolvieren muss um eine Woche vorzurücken. D.h. bei 5 vorgegebenen Tagen musst du mindestens 4 absolvieren.

11. Pluke

Pluke Frischling

so da bin ich wieder nach 1,5 Wochen richtig netter Grippe heute wieder das erste Workout gemacht.

Das heisst eigentlich Woche 5 bin aber nun erst in Woche 3 wegen der Grippe und musst um Woche 3 Fertig zu haben nach der HERA heut noch 2 Workouts machen.

so nun zu heute, die erste HERA überhaupt mit einer Zeit von29:48. bei den Jumpe wackelt da Wamperl aber ordentlich :lol:

12. Osham

Osham Hades

Hi Pluke,

ließt sich super Dein Tagebuch! Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem FL Projekt!!! DU WIRST DAS SCHAFFEN!!!

So wie es aussieht kommen wir beide ungefähr aus der gleichen "Gewichtsklasse" und haben die gleichen Ziele. Würde Dir gerne in der App folgen ... schick mir doch mal Deinen Namen für die App, dann füge ich Dich hinzu!

Mach weiter ... und immer dran denken, AUFGEBEN IST KEINE OPTION!

LG
    Olli

13. Pluke

Pluke Frischling

hallo Olli,

recht herzlichen dank :) In der App heisse ich Lukas P

würde mich freuen wenn du mit folgst dann können wir uns weiter gegenseitig pushn :)

lg

14. Osham

Osham Hades

Hallo Lukas,
    klar folge ich Dir gerne. Leider gibt es in der App so einige Lukas P. Ich nehme mal an, dass Du der
    in Level 8 bist!?

LG
    Olli

15. Pluke

Pluke Frischling

jep genau der :)

16. Pluke

Pluke Frischling

So Leute,

eigendlich Woche 5 aber Krankheitsbedingt war heute das vorletzte Workout der Woche 3.

Apollon war dran, den Räumlichen Situation gegeben hab ich die 400m aber am Crosstrainer absolviert. Zeit 41:16

bin kaputt, meine Arme zittern total von den Burpees und die Beine brenne nie Sau :)

17. Pluke

Pluke Frischling

so heute Woche 3 abgeschlossen mit Apollon 39:30. sollte ja eigendlich in Woche 5 sein aber Krankheit hat dies verhindert.

hatte noch Muskelkater in den Schultern von den Burpees gestern und meine Beine waren total am Ende von den gestrigen Deep Squots. :) die 400meter hab ich heute wieder am Crosstrainer absolviert.

Mache nun meine persönliche Hell Week um die 12 verpassten Tage wieder aufzuholen, mall schauen ob ich das durchdrücke :)
    werde jetzt gleich auf weiter drücken um meine Woche 4 zu sehen, bin schon ganz nervös :lol:

18. Pluke

Pluke Frischling

so Leute ich Zittere,

habe heute 2 Session auf einmal gemacht um etwas von der 12t t :tägigen Pause aufzuholen, miese Idee :?

3 mal METIS 10:16 - 11:12 - 12:28 bei der 25iger Runde hab ich immer die leichter Version der Burpees gemacht, ging nicht anders

und dann kam noch ein Split Lunge max 63Wh. das ist gar nicht viel aber das hat echt im Knie weh getan, das ist das Gewicht wohl to much und zum krönenden Abschluss noch ein Bureppe max. mit Stern da hab ich meinen PB mit 31 eingestellt.

ich hab morgen mein erstes HELOIS am Plan stehen und hab echt Bammel davor, 200 Burpees da, weiss ich jetzt schon das ich alle 200 in der nicht Stern Version machen werde sonst würde ich das nicht packen den Rest schau ma mal. Alles unter 1Std. 15 wäre wohl ein Erfolg :eek:

19. Pluke

Pluke Frischling

so Leute, meine persönliche Hell Week geht weiter.

HELIOS heute Vormittag im Sonnigen Garten. Obwohl toller Sonnenschein war die einzigen Sterne am Himmel, bestimmt nicht in meiner Übungsausführung :eek: bei den Burpees hab ich alle 200 in der nicht Sterne Version gemacht, hab ich mir aber von Anfang an vorgenommen, heute ging´s wirklich nur ums durchziehen, hatte so RESPEKT vor diesen Workout und das zurecht. Bei der letzten 100 Burpee Reihe war ich sooooo im A..... konnte nicht, brachte nur mehr irgendwie meine beiden Handflächen am Boden nahm sie wieder weg. Hatte mir als persönliches Ziel die Zeit unter 1:15:00 gesetzt. Benötigt habe ich 1:11:56, mein erstes Workout über 60 min.

Eine Frage wie macht Ihr das mit den Zählen. Also ich hab oft das Problem beim Keuchen, Stöhnen, der ganzen Anstrengung, Kotzten, Fluchen und versuchen nicht Bewusstlos zu werden steh ich dann manchmal da und FUCK, bei welche WHD. Zahl war ich nun gerade :shock:

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey erst mal Glückwunsch zum überstandnen bzw. durchgezogenen Helios.
    Der Kerl ist ne Bitch, besonders in Woche 4.

Das mit dem Zählen hatte ich auch oft, das geht irgendwann automatisch. Allerdings bin ich manchmal auch raus, wenn ich so 100 reps am Stück mache. Es hilft, sich einfach ein Stück Kreide neben die Matte zu legen und z.b. bei Pushups für 5er oder 10er Blöcke nen Strich zu machen. dann musst du nur bis 10 zählen ;) das sollte drin sein... :lol:

Weiter so, dann wirds bald besser, du bist ja noch am Anfang. :mrgreen:
    Und wenn du Helios geschafft hast, schreckt dich Kronos bald auch nicht mehr.

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

Diese Seite empfehlen