Auch neu hier....mit erstem Muskelkater :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Imke, 31. August 2014.

1. Imke

Imke Frischling

Hallo zusammen

Ich bin auch ganz frisch zur Freeletics-Gemeinde dazu gestoßen.
    Mein. Name ist Imke, ich bin 32 Jahre alt und eine "Bürostute".
    Da ich die letzten drei Jahre neben meinem Vollzeitjob + einem Partner mit Kindern noch ein nebenberufliches Studium gemacht habe (jetzt fehlt nur noch die Bachelorarbeit), ist der Sport nicht nur zu kurz gekommen, sondern sogar eher verschwunden.
    Im Vergleich zu vor dem Studium sind auch 15kg locker mehr auf mir drauf, was ich selber mehr als gruselig finde. :oops:
    Da in meinem selten besuchten Fitnessstudio die. Kurse alle überfüllt sind und man selbst auf die Geräte warten muss, habe ich nach etwas gesucht, was ich mit wenigen Mitteln auch quasi vor der Haustür machen kann.

Meine erste Trainingseinheit habe ich hinter mir, auch wenn meine Jumping Pull-Ups eher "Jumpen und dann wie ein nasser Sack dran hängen" sind. Der erste Muskelkater sitze mir in den Schultern und Armen, sowie Bauch....aber von nix kommt nix. Ich bin jedenfalls motiviert und möchte mich verändern!
    Schade ist es, dass es in meiner Stadt keine Trainingsgruppe gibt...ich kam mir ein bissl doof so alleine auf dem Spielplatz vor, während ich da als nasser Sack am Tor hing...aber meine Schamtoleranz ist zum Glück recht groß :mrgreen:
    Wenn man einmal bei 18 Grad mit Hello Kitty Ohrenschützern quer durch die volle Einkaufstrasse gelaufen ist, nachdem einem die 2jährige Tochter des Freundes einem die stolz wie bolle geschenkt hat, ist einem kaum noch was peinlich.
    Evtl hat sich dann irgendwann mein Körper auch soweit verändert, dass der Anblick für andere auch erträglicher ist! ;)
    Den ersten Pull-up den ich irgendwann schaffe, werde ich auch gehörig feiern (hab in meinem Leben noch nie einen geschafft). Ich bin jedenfalls gespannt wie es wird und hoffe auf euer aller Motivation! Wer auch neu ist und mag, kann sich in der App meinem Feed anschließen.

2. Thor

Thor Hera

Hi!

Das klingt ja alles sehr aehnlich wie bei mir, hab allerdings 6 Jahre mehr auf dem Buckel. Ich werd dich in der App mal adden :) Mit Ausnahme der Schamgrenze, die ist bei mir sehr niedrig, soweit ich kann versteck ich mich bei den Uebungen im Wohnzimmer :)

lg, Silvia

PS: Mein Name in der App ist Thor B

3. Imke

Imke Frischling

Hallo Silvia

Danke fürs Adden, habe dich auch meinem Feed hinzugefügt.
    Im Vergleich zu mir hast du ja echt schon was geschafft, den schwersten Anfang habe ich ja noch vor mir.
    Wenn ich mir die nächsten 2 Trainings so anschaue, hab ich bislang nur Kindergarten gehabt. :mrgreen:

Dir auch viel Erfolg weiterhin!!

4. Thor

Thor Hera

Hab seit Ende Juni freies Training gemacht, halt nicht allzu heftig, nur 2 - 3 mal pro Woche. Dachte allerdings, dass ich nach einigen Aphrodites und Diones doch fuer den Coach ganz gut geruestet sein sollte und hab bei der -30% Aktion am Dienstag dann zugeschlagen ... mein erstes Coach Training (Iris Standard) hat mich dann doch auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt :shock:

Bloss nicht aufgeben, man waechst schneller mit der Herausforderung als man denkt :)

Diese Seite empfehlen