Außerhalb des coaches workouts machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Philo, 18. August 2016.

1. Philo

Philo Frischling

Hey leute habe nun auch mit freeletics angefangen und habe mir den coach besorgt. Diesen nutze ich nun seit knapp 2 wochen und habe momentan 3 workouts pro woche eingestellt (montag, mittwoch, freitag). meine erste frage wäre, ob ich mehr workouts pro woche nehmen sollte also zum beispiel 4 pro woche, und ob ich auch abgesehen vom coach freie workouts machen sollte? ich habe nämlich bis jetzt nur nach dem coach trainiert.

LG Philo

2. André K.

André K. Ares

Hi philo,
    Horch doch mal in dich rein.
    Passt's mit drei Runden die Woche? Oder hast du Lust auf mehr?
    Ist doch ganz deine Entscheidung und hängt auch davon ab, wie lange deine WOs in der Regel dauern.
    Drei mal 5 Min. die Woche wär jetzt nicht so viel, 3 mal 1 Stunde+ schon eher...

Und fehlt dir beim Coachprogramm was (Pushups, Pikes, Pistols, was auch immer) ? Dann mach das frei nebenher.
    So einfach ist das:).

NO_EXCUSES gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hey Philo,

André hat völlig recht. Im prinzip gilt hier das Motto, alles kann nichts muss :D

Also ich mach aus Zeittechnischen Gründen nur ganz selten mehr als 3 Trainingstage, aber ich denke die fülle ich ganz gut aus :D

Beste Grüße, viel Spaß und immer dran denken... NO EXCUSES!
    Pascal

4. ahnnse

ahnnse Frischling

Hallo,
    Ich empfehle die ersten 15w streng nach Coach zu sporteln. Viele in meinem Feed fangen paar Wochen an, dann machen sie irgendwelche Challenges und andere Spielchen, und lenken sich damit ab. Aber nach den 15w, inkl Helldays und ganz besonders Hellweek, geht man völlig anders an die Sache ran. Mich hat die Hellweek mental geformt, ich habe mich jeden Tag durch die WO gequält, jeden Tag trotz Muskelkater weitergemacht, nach sieben Tagem war mein Körper komplett ausgelaugt und kraftlos trotz gesunder Ernährung. Das kann ich jedem nur empfehlen. Zur Zeit bin ich in Woche 19/lvl38 und sportel 3WO nach Coach, und mind. 1-2 nebenbei (meist krios oder anderes mit meinen Defiziten). Das macht mir Spaß.

Frohes schwitzen!

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Naja - mein Coach hat am Anfang recht wenig geliefert - ich hab das so gehalten wie es gepasst hat und auch mal ein paar Übungen zwischen rein gemacht - die Bedürfnisse und die Möglichkeiten der einzelnen hier sind doch so verdammt unterschiedlich, dass man eigentlich keine Regeln aufstellen kann außer:

Tu was dir gut tut.
    Ausreden sind keine Entschuldigungen.
    Hör auf deinen Körper.
    Schalte den gesunden Menschenverstand ein.

kielerkoenig, ahnnse und seninho gefällt das.

Diese Seite empfehlen