Hab das Rezept im Winterurlaub von paar Bekannten übernommen, die einige Jahre in China gewohnt haben: 1. ~500g Hackfleisch/Rind mit Zwiebeln+Knoblauch anbraten, aus der Pfanne nehmen 2. Zucchini, Paprika und Ingwer in die Pfanne, anbraten und rausnehmen 3. Weißkohl anbraten, nun mit dem Rest vermengen, voila... Einfach und lecker Mengen nach persönlichem Geschmack abstimmen, ich hab 1 Zucchini, 1 Paprika, 1 große Zwiebel und nen halben Weißkohl genommen... P.S. Bin mir nicht sicher, ob das vlt LowCarb ist, aber ist mir jetzt auch egal, ist wohl Definitionssache
Das wird diese Woche nachgekocht...weils so einfach klingt Wie viel Ingwer nimmt man da? Ich habs noch nie benutzt...
Wow, von Kohl habe ich nicht allzu viel erwartet....aber das Gericht schmeckt mega gut. Ich hab ordentlich Curry draufgehaun und bin jetzt pappsatt. Beim Fleisch und Gemüse kann auch sehr einfach variieren. Ich brauche dringend ne größere Pfanne :lol:
ich habe ein ähnliches Rezept, das super schmeckt. Ich nehme meistens Spitzkohl oder diesen "Ur-Kohl (Jaroma). 500 Rinderhack mager 1/2-ganzen Kopf Spitzkohl ggf noch 1/2 - 1Kopf Fenchel 1 EL Kokosöl Gewürze nach Belieben (Salz, Pfeffer, Koriandersamen etc) Rinderhack mit Kokosöl anbraten, würzen; in Streifen geschnittenen Kohl/Fenchel dazugeben und bis zur gewünschten Garung weiterbraten und wenden. Das Kokosöl macht sich übrigens hervorragend auch mit europäischen Gerichten. Riecht beim Anbraten nie wie eine Friteuse und verleiht ein tolles Aroma.
Ja, ich hab auch Kokosfett hier, musst nur schauen dass es ungehärtet ist, gibt hier ne Dresdner Firma die das so herstellt (Ungehärtet heißt nicht, dass es flüssig ist, geht um den chem. Prozess, dachte erst weil das so ein Block ist, dass dies suboptimal ist aber hab mich dann eines besseren belesen)...
Re: "Asiatischer Kohlsalat" Was kostet denn das bei dir in Dresden? Greetz! ------------------------------------- FL App.: Hughilein K Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: 60cent für 250g oder so in der Art Gibts hier auch ab und zu im netto, weiß nicht, ob die das auch nach Restdeutschland exportieren...
http://www.amazon.de/Dresdner-Margarinewerk-Kokosfett-Stück-250/dp/B003RFT0WY Da herrschen paar unterschiedliche Meinungen, in Internetangaben stand immer ungehärtet, daher hab ich das hier einfach genommen. Riecht eigentlich neutral...