Na dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Männlich, 37ig und komme aus Zürich. Über einen TV-Bericht habe ich von FL erfahren Anfang Jahr. App und Anmeldung (gratisvariante), dann das ganze erstmal sacken lassen...Dann ein erstes Metis - und riesen Muskelkater in den Armen. Je mehr ich über das Thema las, desto mehr reifte in mir der Entschluss, etwas zu tun. Nun habe ich seit Februar 2015 relativ konsequent auf Low Carb umgestellt. Teilweise schade, bei den Kuchen-Back-Skills meiner Frau. Und regelmässig kleinere Excersises, 7mal Metis, einige Waldläufe. Ich wollte einfach zuerst fitter werden, um überhaupt mit dem Coach beginnen zu können und nicht gleich vor dem ganz grossen Berg zu stehen. Habe mein Leben lang Fussball gespielt und tue das immer noch, allerdings in einer ü30 Kategorie. Gehörte auch vor diesem Jahr bereits zu den fitteren. Was hat man doch für eine Hebelwirkung mit verbesserter Fitness im Fussball! Viele sind entweder technisch gut, spielerisch oder haben eine gute Fitness. Die wenigsten im Amateurbereich haben alles gleichzeitig. Nun zu meinem Zielen: - Fitter werden - Beweglicher und ausdauernder - Definierte muskulatur - Besser im Fussball und meine Laufleistung verbessern (im September meinen 2.ten Halbmarathon, eine Zeit von 1:55 oder besser erreichen.) - 85 kg - ca. 20-22% Körperfett (jetzt ca. 24-25%) - Fussballleistung verbessern - mehr entscheidende Situationen. - und natürlich die 15 Wochen Coach durchziehen! - Alkoholkonsum reduzieren, Trinkverhalten ändern (nur noch 1-2 mal pro Woche, in Gesellschaft) Ich hoffe ich kann die Ernährungsumstellung und das Training mit dem Beruf, Weiterbildung, kleine Tochter, Fussballtraining und spiele, Vereinsaktivitäten. Ist-Zustand: - Start ohne Coach: Mitte Januar 2015 bei ca. 91kg / 188cm Grösse - ca.2-4 mal pro Woche Alkohol, mindestens 1-2 Bier am Abend, auch mal alleine, Bier und/oder Wein am Wochenende - Nun bei ca. 86.5 kg. / Coach ab 8.3.2015 Meine Vorstellung mag etwas ausführlich sein, aber ich habe nun eine schriftliche Beurkundung meiner Ziele Let's do this, Aratos