Aphrodite **

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von BeaverBrother, 19. Juni 2013.

1. BeaverBrother

BeaverBrother Frischling

Hey, ich habe mal Aphrodite ein wenig aufgepimpt und wollte fragen was ihr davon so haltet. Mich schlauchts ziemlich:

Nach jeder Runde 100m Sprint!

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ja ne, iss klar..... :oops:

Also mich schlaucht Aphodite so schon genug.
    Mach doch noch bei den Burpees anstatt dem Strecksprung einen HighJump
    und anstatt Situps machst Du JackKnives. :lol:

Spaß beiseite:
    Mit den 100 Metern geht dann ja in Richtung HADES.
    Ein tolles Workout.

Ergänzend dazu mal ein O-Ton von Andrej Chuck (Mitentwickler von Freeletics) auf die Anmerkung eines Freelethen, Aphrodite sei ihm nicht anstrengend genug:

Andrej Chuck:
    "Die Schwierigkeit jedes Workouts hängt stark mit der Übungsausführung und Geschwindigkeit zusammen. Aphrodite ist ein verdammtes Biest!! Zu sagen, dass sie nicht anstrengend ist, bedeutet nur, dass du es dir nicht richtig gegeben hast. Erhöhe das Tempo! Jeder Squat muss Beschleunigung bedeuten, jeder Burpee Atemnot, jeder Situp Stechen im Bauch! Wenn du es dir bei Aphrodite nicht richtig geben kannst, solltest du sie dir solange vornehmen, bis du danach 5 Minuten auf dem Boden liegst. Freeletics ist ein Mindgame. Wie hart es ist, hängt davon ab wie hart du es dir machst. Speed, speed, speed! Wir hatten schon alles, Bundesligajuduka, deutsche Meister im Thaiboxen, Profifußballer, Kader-Turner und und und. Aphrodite killt alle, wenn man nur genug Gas gibt. Bleib dran!"

:D Mir gefällt´s !!!

3. timson54

timson54 Hades

Klingt super, danke für das Zitat :D

Hab schon überlegt bei unserer Saisonvorbereitung mal mit meinem Trainer zu sprechen, ob wir nicht vielleicht einmal die Woche ne Aphrodite einwerfen können. Das wird ein Spaß! :)

4. BamBam

BamBam Hades

ja und deine Fussballer-Kollegen werden dich hassen. :twisted:

Ist aber interessant, wie schnell man sich verbessert. Letzte Woche habe ich noch fast 45 Minuten gebraucht und heute waren es 26.44...aber ohne *, da mir immer noch das Steißbein weh tut von dem ersten Workout. :shock:

5. Moga

Moga Frischling

WTF 26 Minuten, du bist kein Mensch ;)

Ich hab gestern mit meinem Trainingspartner das erste mal Aphrodite trainiert. Wir haben eine Stunde und zwanzig MInuten gebraucht.

Das Programm ist richtig hart, vorallem wenn man wie wir noch am Anfang ist.

Was bedeutet eigentlich mit Stern?

Alle Übungen in der schwersten Variante absolvieren?

6. Japp, genau das bedeutet der Stern.

7. Moga

Moga Frischling

Dann bin ich von Aphrodite mit * noch ziemlich weit entfernt ^^

8. kaiho

kaiho Ares Moderator

Einfach dran bleiben, wenn nötig Pausen einlegen und dann wird das schon ;)

9. Moga

Moga Frischling

Wie sieht es denn dann mit dem WOchenwechsel aus, man soll ja das nächste Programm erst beginnen, wenn man 80% des dieswöchigen geschafft hat.

Wenn ich alle Programme geschafft habe, jedoch in der teilweise vereinfachten Version, reicht das dann aus, oder heißt es 80% = 80% der angegebenen Wiederholungen der Übungen in * ??

10. kaiho

kaiho Ares Moderator

80% der Übungen mit oder ohne * reicht für die nächste Woche ;)

Edit:
    Obwohl es natürlich trotzdem das Ziel sein soll, alle Übungen (oder zumindest so viele wie möglich) in der *-Ausführung zu absolvieren...

11. Moga

Moga Frischling

Sauber, dann kann´s ja weiter gehen ;)

Hrr hrr hrr

12. Sportfreak

Sportfreak Frischling

Hallo also ich habe meine erste Woche mit Aphrodite hinter mir.

Und eins kann ich sagen. Ich hatte jedes mal das Gefühl das ich gleich sterben müsste. :oops:
    Bei den Zeiten die ich bei manchen lese wird mir schwindlig.

Ich würde wirklich behaupten das ich Sportlich bin habe dreimal die Woche Fussball , Fahre viel Fahhrad, und Jogge und Schwimme gerne.

Aber dieses Programm macht mich total fertig komme nach den Burpees fast nicht mehr auf die Füße.
    Aber habe nicht vor aufzugeben freue mich hoffentlich bald erfolge zu sehen.

13. Nohero

Nohero Frischling

Habe heute meine erste Aphrodite erledigt, ohne Stern versteht sich. Bin ziemlich geschlaucht, mal sehen wie es mir morgen geht, muskelmäßig. Die Zeit war für mich einmal nebensächlich, will schauen wie es mir beim zweiten oder drittenmal geht.
    Aber echt toll das Workout. Der Killer sind sicher die Burpees, da stimme ich mit allen Freeleticern überein.

14. Yakuphan

Yakuphan Frischling

Was bedutet das sternchen im genauen ?

heisst es man macht alle 50 Burpees usw. ?

15. yannic

yannic Hades

Das Sternchen bedeutet das du jede einzelne Übung in ihrer unmodifizierten Version ausübst.

16. Yakuphan

Yakuphan Frischling

Habs jetzt verstanden weiss einer was Hell Weeks sind ?

wann fängt man damit an und was muss man da machen was man bei anderen Traingstagen nicht macht ?

17. kaiho

kaiho Ares Moderator

Es gibt die sogenannten HellDays. Das sind Tage an denen man 3 Workouts (nicht zwingend direkt nacheinander aber an einem Tag) absolviert und es gibt die HellWeek.
    Die Hellweek zeichnet sich dadurch auch, dass du an jedem Tag, also 7mal die Woche, trainierst.

In den Guides ist die HellWeek die letzte, also die 15. Woche und die HellDays kommen (zumindest im Strength Guide, denke aber mal, das ist überall so) in Woche 7.
    Im Newsletter sind bereits in Woche 5 die HellDays an der Reihe ;)

Gruss
    Kai

18. Yakuphan

Yakuphan Frischling

Wow !

Klingt ja ziemlich hart aber freue mich langsam aufs Training

Ist Aphridote und Zeus workouts ? also das wären 2 Workouts stimmts ?

und danke für die Ausfühlriche Erklärung :D

19. kaiho

kaiho Ares Moderator

Es ist hart... aber durchaus machbar ;)

Ja, sowohl Zeus als auch Aphrodite sind Workouts. Du postest ja bereits im Workout-Bereich.. da sind alle Workouts die es gibt aufgelistet.

20. GrandmasterT

GrandmasterT Frischling

Ich habe heute Woche 4 abgeschlossen vom cardio und strength. Anfangs habe ich auch gedacht, ob die Entwickler verrückt sind 5 Runden und dann mit 50 Wiederholungen anfangen. Aber meine PB bei Aphrodite war jetzt 29:40 mit Stern :) Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon 20 Wochen Bodyweight Training gemacht habe und somit mit liegestütz und springen etc. vertraut bin (gerade für Burpees^^), aber die Burpees gehen mir auch sehr gut an die Substanz, da muss ich auch wie ein blöder schnaufen :lol:
    aber macht es bei den Burpees ein unterschied, ob ich die Füße eng oder weiter auseinander stelle? normalerweise nicht, zumindest nicht von der anstrengung her oder?

Diese Seite empfehlen