Aphrodite "Probleme"

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Bavarian, 14. August 2013.

1. Bavarian

Bavarian Frischling

Ich hoffe, es lacht mich hier keiner aus, aber jedes Mal wenn ich Aphrodite mache, bekomme ich einen wunden Hintern :oops: :oops: :oops:
    Ich versuche die Situps schon "einseitig" zu machen, aber na ja....

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Auslachen sicher nicht, wenn dann beschmunzeln.. und das auch bloss, weil wirs selber ebenfalls erlebt haben :D

Versuch die Situps nicht zu schnell zu machen, damit du weniger auf dem Boden herumrutschst! Vor allem bei der Bewegung wo du dich aus der sitzenden Position wieder runterlässt, solltest du darauf achten "langsam" und kontrolliert den Oberkörper zu senken ;)

Ich machs nun ausserdem so, dass ich auf eine Matte, ein dünnes Kissen o.Ä. sitze.

Hoffe das hilft dir weiter.

3. Mex M

Mex M Herakles

harrr der wunde hintern ist mir auch nicht fremd :shock:

4. Teddle

Teddle Aphrodite

ich hab mir ne 16mm dicke yogamatte geholt ... die ist so soft dass man die doppelt gelegt im alter auch als hämorrhoiden-sitzkissen verwenden kann!

... ist auch das einzig komfortable an freeletics -.- ...

5. Wiggi

Wiggi Frischling

TRAININGSMATTE hilft :D

6. Auslachen? Ganz im Gegenteil!!
    Ich hab da immer noch Probleme mit. Wenn ich 3 Tage hintereinander was mit Situps machen müsste hätte ich nen völlig wunden Hintern! Matte bzw. dickes Handtuch hilft bei mir auch nicht sooo viel :cry: Vielleicht müsste die Stelle einmal vernünfitg abheilen aber dazu kommt man ja nicht.
    Wahrscheinlich ist tatsächlich die richtige Matte die Master-Lösung!

Und ich dachte schon mit meinem Hintern ist was komisch :lol: :mrgreen:

7. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ist mir auch schon passiert :mrgreen:

Ich bestell mir jetzt bald eine Yoga-Matte und dann mach ich darauf die Situps ;)

8. Das Problem kenne ich auch :) hab zwar auch so ne Fitnessmatte werd aber demnächst auch auf ne Yoga Matte umsteigen.

9. alex35437

alex35437 Hades

Also einfach ne Matte als Unterlage und wie schon erwähnt, darauf achten mit dem Oberkörper langsam nach unten gehen und ebenfalls versuchen das Schwung holen beim hochkommen etwas zu unterbinden. Dann wirds besser! ;)
    LG Alex

10. BamBam

BamBam Hades

Mach dir nix draus. Gestern auch mal wieder Aphrodite gemacht....und einen Tag zuvor Sit up max....und heute brennt das Steißbein mal wieder. Es ist aber DEUTLICH weniger als am Anfang. Habe seit Freeletics aber immer Bepanthen zu Hause. :)

11. Hughilein

Hughilein Poseidon

Hi,

mir geht es genauso. Manchmal sind es zwei richtig offene Wunden, sodass an Situps gar nicht zu denken ist.
    Heute ist die die 15mm dicke Yoga Matte gekommen, vorher war nur eine Fitnesmatte mit ~0,3 - 0,5mm im Einsatz.
    Ich hoffe jetzt wirds besser. Ansonsten hilft Schmieren und Salben :lol:

12. mii

mii Frischling

haha.. find ich ja geil, dass es mir nicht als einzigen hier so geht.. ;)
    finde, dass sollte bereits irgendwo beim Basis Programm drinn stehen, dass man da gefährdet ist.. ^^ :twisted: :lol:

uuund.. werds auch mal versuchen mit langsam zurückgehn, wenn ich wieder bei Aphrodite bin... allerdings ist dann natürlich die gute Zeit dahin... :?: :cry:

13. Bavarian

Bavarian Frischling

Mann, wir sind ja alle nicht ganz dicht! :D
    Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin.
    Bei mir reicht allerdings Bepanten nicht mehr.
    Da muss schon die dicke Penaten Creme her :mrgreen:

14. alex35437

alex35437 Hades

Dem stimm ich voll uns ganz zu!!!!!! :mrgreen:

15. Paddey

Paddey Hera

bisher kein einziges anzeichen davon, da ich immer auf einer 1,5 cm dicken isomatte trainiere. schwerstens zu empfehlen. ;) wer will schon ein wunden hintern :D

16. Calle

Calle Hera

Hallo. Mein Erster Beitrag hier im Forum. Gestern Abend erstes Training Aphrodite gehabt und schon während des Trainings in der 3. Runde oder so habe ich das am Hintern gemerkt. Ziemlich wunde Stelle. Im ersten Moment schon ein wenig peinlich, aber irgendwie "beruhigend" das ich anscheinend nicht der Einzige bin mit dem Wehwehchen. 1,5 mm Matte habe ich mir danach dann auch direkt bestellt. :lol:

17. Langläufer

Langläufer Hades

Hab das Problem auch gehabt und war der Meinung das ich alleine mit dem Problem bin. Aber da habe ich mich wohl getäuscht :)
    Nun lege ich kein Handtuch mehr unter den allerwertesten sondern eine Yogamatte und das reicht schon fast, der Rest ist pure Abhärtung :twisted:

Gute Besserung
    Dirk

18. MommyMuc

MommyMuc Hades

Ich hab auch erst letzte Woche ne Matte gekauft nachdem ich mir 2 mal den Arsch für Freeletics aufgerissen hab :lol: :lol: :lol: :lol:

Matte hilft, im Gras gehts auch - Tipp: hinlegen, dann so liegen/sitzen dass die Bäckchen etwas auseinander sind, gott wie soll ich das erklären :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

19. Teddle

Teddle Aphrodite

versuch es :) ... der anfang war doch schon echt vielversprechend :twisted:

20. BamBam

BamBam Hades

Würde ich jetzt auch gerne wissen, wie DAS weiter geht :)

Diese Seite empfehlen