Aphrodite - Das erste Mal und eine Frage

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von toschu, 11. Juli 2014.

1. toschu

toschu Frischling

Hi,

ich habe heute - am Ende meiner ersten Woche des Coachprogramms - das erste Mal Aphrodite gemacht: 52:07 min mit Stern. Ich muss wirklich zugeben, dass ich glaube ich noch nie(!) so fertig war, so viel geschwitzt habe, mir währenddessen Gedanken übers Aufgeben gemacht habe, jedoch an den Spruch "Aufgeben ist keine Option" gedacht habe. Natürlich war ich nach dem Workout wirklich stolz, war schon ganz gespannt was nächste Woche auf dem Plan steht... Draufgeklickt... 3x Aphrodite... als hätte es der Coach gewusst um mich bewusst zu quälen. :lol:

Klar, man soll weitermachen auch wenn der Kopf nicht will, solange der Körper es schafft. Jedoch frage ich mich dabei: "Wo ist die Grenze?" Wirklich bis ich quasi umfalle? Ich finde es schwierig für mich selbst einzuschätzen wann ich aus der "Comfort Zone" entfliehe und wann ich vielleicht aber auch zu weit gehe.
    Ich habe früher Fußball gespielt, Kung Fu gemacht und anschließend im Fitnessstudio eine Grundmuskulatur aufgebaut. Nie war ein Workout so anstrengend wie das heute.
    Heutzutage spiele ich noch unregelmäßig Fußball, meine Kondition ist aber eher im Eimer meiner Meinung nach.
    Wie habt ihr eure Grenze gefunden? Was ist intelligenter? Was ist richtig? Ich stehe vor der Frage, ob ich - wie hier im Forum einige Male gelesen - vielleicht doch nur eine 30-20-10 Aphrodite mit Stern absolvieren sollte (also Stern im Sinne von den Übungsausführungen; in der App wird dann natürlich keiner eingetragen) und mich langsam steigern sollte. Ich halte das eigentlich für sinnvoller, aber ich kann nicht genau sagen, ob es dann eher so richtig ist oder sich doch lieber durch das Workout zu quälen... habe die Burpees z.B. immer in 5er Paketen gemacht... 5 Burpees, Pause, 5 Burpees, etc.. Nach 8 Minuten hatte ich die ersten 50 hinter mir, habe mich jedoch schon echt richtig kaputt gefühlt.

Ich möchte keineswegs vor den Workouts "fliehen"! Ich will mich anstrengen und bis an meine Grenzen gehen. Doch wo liegt eben diese "gesunde Grenze"? Kann wahrscheinlich nur ich selbst herausfinden, jedoch würden mir einige Tipps, vielleicht von Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren, helfen.
    Ein 30-20-10er Aphrodite könnte ich mit Sicherheit "flüssiger" absolvieren... ohne, dass dabei mind. die Hälfte des Workouts aus Pausen besteht und kaputt wäre ich sicher auch, aber vielleicht sollte ich mich auch doch "einfach" durch das richtige quälen... ich bin mir sehr unsicher.

Hades steht nächste Woche dann auch noch auf dem Plan... wieder 150 Burpees :shock:

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Wenn du es schon mit Stern schaffst, machs mit Stern und zwar komplett. Wenn es wirklich nicht mehr geht, hört man auf. Sonst macht man Pause, dann weiter.

Glückwunsch zur bewältigten Aphrodite :)

3. toschu

toschu Frischling

Alles klar! Mal schauen wie ich die nächste Woche überstehe :lol:

Edit: Danke natürlich! :D

Diese Seite empfehlen