Hallo ihr Lieben Bis vor 6 Wochen war ich regelmäßig in meinem Verein trainieren, kann es wegen des Studiums aber nicht mehr (und werde auch jetzt erst mit Freeletics anfangen) Seit der Zeit auch ungefähr habe ich auch Schlafstörungen. Ich kann nur schlecht einschlafen und schlafe dann auch schlecht. Dazu kommen noch andere psychische sachen. Da ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe, hab ich als erstes meine Blutwerte kontrollieren lassen, da war alles ok. Kann es also tatsächlich sein, dass ich physisch "unterfordert" bin und alles besser wird, wenn ich wieder mehr sport treibe? Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?
Kenne Unruhe wenn man trainingsfreien Tag hat, ja. Evtl hast du auch durch die dunkleren Tage eine Vitamin D Unterversorgung, das schlägt auch auf die Stimmung...
Hey, Ich kenne das Problem. Tritt bei mir nach 3 bis 4 Tagen ohne Sport auf. Legt sich bei mir in der Regel direkt nach dem ersten Training oder wenn ich wirklich lange keinen Sport mache und der Körper sich dran "gewöhnt" hat.