Anfangen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von hydrococcus, 19. Juni 2014.

1. hydrococcus

hydrococcus Frischling

Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen mit Freeletics wieder fit zu werden. Ich hab mir die Workouts angeschaut und mich entschlossen mit "Aphrodite" zu beginnen. Leider scheitere ich schon an der für mich unglaublich hohen Anzahl an Wiederholungen. 50 Burpees und 50 Situps schaffe ich einfach nicht. Höchstens 20 Burpees bzw. 10 Situps. Mit den Squats komme ich klar.

Ich hab mir gedacht ich fange erstmal mit weniger Wiederholungen an, bis mein Körper sich wieder an den Sport und die Beanspruchung "gewöhnt" hat :((

Denkt Ihr das ist ein guter Weg?

2. Peter Simons

Peter Simons Hades

Wenn du Aphrodite schon anfängst, würde ich es auch bis zum Ende durchziehen. Die modifizierte Version der Burpees kann man auch als Anfänger schaffen. Das Gefühl wenn man alles gemacht ist einfach überragend!

Wenn du dir aber absolut sicher bist, dass du Aphrodite nicht schaffst, würde ich mir die gute Dame als Zwischenziel setzen und vorher Metis, BurpeeMax und SitupMax machen bis du eine gewisse "Grundfitness" hast und es dir zutraust.

3. hydrococcus

hydrococcus Frischling

Vielen Dank,

ich nehme mir erstmal Metis vor und arbeite mich dann nach oben.

Danke

4. ralfkuh

ralfkuh Hades

Aphrodite ist prinzipiell schon ein ganz gutes Workout um erstmal eine Grundfitness zu bekommen. Als ich angefangen bin mit dem freien Newsletter war da in der 1. Woche auch nur Aphrodite dran.
    Du kannst wenn dir die Puste ausgeht ruhig ein paarmal durchschnaufen und dann weitermachen. Kein Untrainierter schafft am Anfang 50 Burpees am Stück. Teile dir die Kraft ein, dann hältst du länger durch. Z.b. 5 Burpees - Pause - 5 Burpees - Pause, etc. Genauso mit den Situps. Mit der Zeit brauchst du weniger bzw. kürzere Pausen. Wenn das Workout deutlich über eine Stunde geht kann man auch abbrechen, das ist keine Schande am Anfang. "Aufgeben ist keine Option" - Parole hin oder her, für manchen ist das am Anfang einfach zuviel. Wenn ein Ende in Sicht ist oder die Kraft noch nicht am Ende, dann rate ich natürlich zum durchbeissen!
    Je nach deinem Fitnesslevel kann es schon sinnvoll sein ein Workout wie Aphrodite erstmal zu verkürzen. Einfach die 50er Runde, oder 50er und 40er bei völlig untrainierten weglassen und sich erstmal rantasten.

5. The Hillz

The Hillz Frischling

Ich habe mich ebenfalls erstmal erschrocken bei der Anzahl der WDH :) Habe dann, wie hier auch schon erwähnt, mit Max-Workouts weitergemacht und jetzt in der dritten Woche schaffe ich bereits 40 Burpees. Für viele vielleicht recht mager, aber vor zwei Wochen waren es noch 15 mit Mühe. Also bleib dran :)

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich habs auch so gemacht, dass ich 3 Wochen lang 4-5 Tage Trainiert habe pro Woche und dabei halt kurze WOs gemacht habe wie Metis und Poseidon und etliche Max Einheiten, ich finde das hat mir ganz gut geholfen und wenn du merkst du bist bei einer Max Einheit z.B Burpees besonders schwach, dann machst du die halt öfters.

Also jeder der sich unsicher ist kann ich es echt ans Herz legen vorerst mal selber sich ran zu tasten, aber nicht sagen ich mach nur Burpee Max und fertig, also weder über- noch untertreiben :)

7. Binmanetsicha

Binmanetsicha Frischling

Haha jaja die Aphrodite jagt einen schon Angst ein am Anfang ... und ich glaube gedanken wie "wie zum ... soll ich das bitte schaffen" usw gehören einfach dazu.

Am Anfang (wo ich die app das erste mal getestet habe) konnte ich keinen einzigen sauberen und schönen Burpee. Jetzt in der Woche 5 bin ich 11kg leichter und schaffe 2-3 saubere nur im Rücken "meine sogenante Muskel-Problemzone" falls es soetwas gibt" fehlt mir noch so extrem viel Kraft das es einfach schmerzt wen ich sie mit Stern mache und deshalb mache ich immer noch die leichte Version und kann so viel intensiever und Rückenschmerz frei trainieren und es macht auch einfach laune wen man es durchzieht und ich bin auch am nächsten Tag stolz wen ich es durchgezogen habe.

Letzte woche 2x diese Woche 3x Aphrodite im Plan ... xD

Ps: sry wegen den fehlern bin auf der arbeit und joa wollte nur mal kurz reinschauen adiö

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Passt jetzt zwar nicht dazu aber in nur 5 Wochen 11kg leichter? Respekt dafür :eek:

Diese Seite empfehlen