Hallo an alle, ich bin gerade auf Freeletics gestoßen und war spontan begeistert. Das Trainingsprogramm scheint sehr durchdacht, fordernd und unglaublich effektiv zu sein. Ich bin m, 27 Jahre alt (1,78 m groß und ca. 75 kg schwer) und eigentlich immer irgendwie sportlich aktiv (BWE, self-resistance, Schwimmen, Rad fahren, Laufen/Sprinten, Pilates usw.). Ich habe über die Jahre auch eine Leidenschaft dafür entwickelt, gute Fitnessprogramme oder –bücher zu sammeln, deshalb hat das Programm natürlich meine Aufmerksamkeit sofort geweckt und ich würde wirklich sehr sehr gerne einsteigen. Einige Fragen hätte ich aber noch: 1) Leider verfüge ich nicht über das technische Equipment, um mit Apps zu arbeiten. Gibt es das Programm auch in einer anderen Version (E-Book, pdf, DVD) ? Gibt es das Programm auch in einer „kompletten“ Form und wenn ja, zu welchem Preis ? So wie ich das Konzept verstehe, muss man nämlich wochenweise bestellen, oder ? Über wie viele Wochen/Stufen läuft das Training überhaupt ? Wie gesagt, ich würde mich gerne durch die 15 Wochen durchkämpfen. Seht ihr da eine Möglichkeit ? 2) Wird durch das Training ein harmonisches Training des gesamten Körpers sichergestellt ? Leider gibt es nämlich viele Programme, die sich sehr stark auf einige Muskelgruppen (v.a. Brust, Arme und Bauch) konzentrieren, dabei aber andere (wichtigere ?) Muskelgruppen, wie z.B. den Rücken oder die Beine sehr stiefmütterlich behandeln. Leider habe nämlich einen leichten Rundrücken und ein leichtes Hohlkreuz (überwiegend sitzende Tätigkeit) und ehrlich gesagt ist das letzte was ich brauche ein Trainingsplan der mehr oder weniger aus den x Varianten von Liegestützen besteht und ehrlich gesagt scheint Freeletics einmal mehr sehr brust-/drücklastig zu sein und den Rücken, sowie eine gesunde natürliche Körperhaltung eher zu vernachlässigen. 3) Welches Minimal-Equipment braucht man, um loszulegen ? 4) Beinhaltet Ihr Programm auch Ernährungspläne oder –richtlinien ? Danke im Voraus für eure Antworten und Viele Grüße Bernie
Hiho, kurz und knapp: 1. Über die Website kannst du dein Training protokollieren und bekommst vom Guide deine wöchentliche Sessions vorgegeben. PDF gabs mal, aber jetzt wurde Freeletics durch einen Guide personalisiert und dadurch fallen die pdf-Pläne weg. Ein Guide läuft über 15 Wochen, der Coach schickt jede Woche die neuen Aufgaben. 2. Mmn ist das Training schon recht ausgeglichen, viele Burpees, Squats, SitUps, PushUps und PullUps bilden doch ein recht solides Ganzkörpertrainingsgerüst. 3. Manchmal eine Wand , manchmal ne Laufstrecke, oftmals ne Klimmzugstange oder was wo du dich hochziehen kannst (je nach Grundausrichtung des Plans). Ne Sportmatte empfielt sich auch und ganz wichtig: Handtuch! 4. Zurzeit nicht. Greetz Richie