Guten Abend! Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung. Seit heute mache ich das Cardio und Strength Programm. Innerhalb der letzten 9 Monate, habe ich ca 12-15kg über eine Kalorienzähler-App abgenommen. Hier hatte ich bisher den Modus gewählt, wo er mir keinen Zusatzbonus für Sport draufrechnet. Da ich ja allerdings jetzt das Freeleticsprogramm durchziehen möchte, drängt sich mir die Frage auf, ob ich einfach meinen bisherigen kalkulierten Kalorienbedarf beibehalten kann und wie gewohnt einfach nur zählen muss, oder ob ich die Kalorienzahl erhöhen sollte? Schließlich möchte ich zwar weiter noch etwas abnehmen, allerdings möchte ich gleichzeitig auch, dass der Körper etwas definierter wird. Reicht es wenn ich einfach nur Kalorien weiterzähle, oder sollte ich noch auf etwas anderes achten? Ich habe nämlich bisher nur auf die Kalorien geachtet und weniger auf Fett oder Proteine usw. Vielen Dank im Voraus! Gruß Andre.
Vielen Dank für die Antwort! Gibt es auch eine Art Faustregel für die übrigen Bestandteile wie Fett, Kohlenhydrate - Zucker....? Um wie viel kcal sollte ich denn erhöhen? Die Rechner sind mir alle etwas suspekt, da kommt ein meines erachtens viel zu hoher Wert raus. Derzeit nehme ich pro Tag 2200 kcal zu mir bei 181/94
Je nach Workout kannst du gut und gerne 300-500kcal pro Tag drauf rechnen. Zucker würde ich meiden, solange du abnehmen willst sollten Fette > Kohlenhydrate sein. Ich empfehle aber für dich einfach mal rauszufinden, was gut in deinen Tagesablauf passt. Du scheinst ja schon genau drauf zu achten. Wichtig ist aber, dass du jetzt nicht mehr nur auf die Wage guckst sondern auch in den Spiegel .