Hallo zusammen, habe ganz frisch mit Freeletics angefangen und bin begeistert, würde aber gerne wissen was bei meinem Prometheus-Workout die 2/5 bedeutet? Ich vermute 2 Sätze je 5 Übungen. Lohnt es sich den Coach zu holen?Aktuell gibt es ein Angebot über 12 Monate zu 55 €. Danke im voraus Sportliche Grüße laci
Ein Prometheus besteht normalerweise aus 5 Runden á 5 (?) Übungen. Du sollst, weil du noch Anfänger bist, erstmal nur 2 Runden á 5 Übungen machen. Beim Coach würde ich zuschlagen, weil der normalerweise wirklich teuerer ist. Wenn dir das Konzept gefällt, kann ich den Coach nur empfehlen! Grüße, Marc
Generell gilt bei x/y Workouts: Y = Aus so vielen Runden besteht das ganze WO ; X = So viele davon machst du. Das bedeutet nicht prozentual, da z.B. bei 3/5 Aphrodite deutlich mehr als 3/5tel der Gesamtmenge gemacht wird. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären
Versuche es nochmal mit Beispielen @chrgai, ist viell. nicht so Abstrakt. Da du FL kennst, hast du vermutlich die APP runter geladen. Ich glaube Venus (Standard) und Aphrodite gehört zu den freien Workouts. Die Venus besteht aus 4 Runden mit je 50 Pushups, 20 Situps, 50 Squats --> bekommst du 1/4 - musst du 1x 50 PU, 20 Sits und 50 Squats machen (in dem Fall tatsächlich 25% des ges. Volumen) Bei Aprodhite (Std.) sind es 5 Runden. 1. Runde mit je 50 Burps, Squats, Sits, 2. Runde 40 Burps, Squats, Sits... und so weiter bis Runde 5 dann noch je 10 Burps, Squats und Sits anfallen. Hast du hier Bspw. 1/5 hast du Mathematisch gesehen nicht 20% sondern bereits 33% des gesamt Vol. absolviert, da insgesamt jeweils 150 Burpees, Squats und Situps anfallen. Denke so ist´s etwas einfacher