Andrew's Tagebuch - Unsportlich und Freeletics?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Cheapo, 1. Juli 2014.

1. Cheapo

Cheapo Frischling

Hallo,

ich heiße Andrew und bin 32 Jahre alt bin 1,87m groß. Ich bin fast mein Leben lang übergewichtig und ich wog mal zu Rekordzeiten 130kg. Ich habe mich immer Ungesund ernährt, viel Fastfood, viel Cola und null sport!

Anfang letztem Jahr hatte ca. 125kg drauf und da war ich ziemlich Krank und ich merkte schon es lag an meinem ungesunden Lebensstil. Die Ärzte haben es auch bestätigt.

Also hörte ich sofort mit dem Rauchen auf, ich habe auch ab sofort keine Cola mehr getrunken (15 Jahre lang habe ich täglich ca. 2 Liter Cola getrunken) und kein Fastfood mehr..

Ich habe mich dann sehr viel mit Ernährung beschäftigt und habe festgestellt das ich mein Körper sowas von vernachlässigt habe die Jahre zuvor. Ich habe mich nur mit Technik, Konsolen, Autos etc. beschäftigt aber am Tag maximal 5 Minuten mit meinem Körper. Ich bin morgens aufgestanden und hab zwei Scheiben Toast gegessen mit Nutella, Mittags gab es McDonalds oder Chinaman und Abends hat die Freundin noch deftig gekocht :shock:

Also ab dann haben wir sehr viel frisch gekocht, wir haben hochwertige Zutaten verwendet, ich hab dann nicht mehr die Pute für 99cent aus dem Supermarkt gekauft, sondern vom Markt oder Metzger.. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr hat es mir spaß gemacht. Ich habe aber trotzdem immer gut gegessen, es war nie so das ich nur zwei Salatblätter hatte, sondern schon immer gute Portionen und ich fühlte mich Wohl. Ich nahm in dem ersten Jahr ca. 10 Kilo ab. Ende letzten Jahres habe ich mich noch mehr mit Ernährung beschäftigt und habe meine Ernährung auf Vegan umgestellt, stand heute wiege ich 102kg.
    Soweit so gut, ich nehme weiterhin ab, meine Haut ist straff und es hängt nichts also fühle ich mich wohl, ist ja ein Zeitraum von ca. 1,5 Jahre gewesen für 23 Kg. Also meine Meinung nach Gesund abgenommen.

Jetzt merke ich aber schon das ich schlank werde, aber ich habe kaum Fitness oder Muskulatur.. Ist ja auch klar, ich habe nix gemacht die letzten Jahre...
    Also bin ich auf Freeletics gestoßen..
    Ich habe hier im Forum viel gelesen und hab den Coach gleich gekauft und letzte Woche damit angefangen ..

Woche 1
    Gewicht 102kg
    Ich muß sagen, als blutige Anfänger ist der Coach nicht geeignet, man wird viel zu schnell vor eine Mauer gestellt wo man kaum rüber kommt. Nach 3 Einheiten gleich mit Aprohdite anzufangen fand ich unmöglich. Aber gut ich bin ja sehr unsportlich :D Also fing ich einfach mit an ...

Die Woche erstmal ganz nett bis auf...., Burpees .. omg wieso gibt es sowas??

Dann gab es die Kniebeugen ... super einfach, gleich 90 Stück geschafft als MAX Übung und 3 Tage lang konnte ich nicht sitzen oder vernünftig gehen :D
    Also habe ich mich langsam aber locker durch die Übungen gekloppt und heute war es soweit

Aphrodite!
    Nach 50 Burpees, 50 Kniebugen, 50 Sit-ups, 40 Burpees, 40 Kniebeugen und 40 Sit-ups.. ging nix mehr!
    Mir war schon leicht Übel und schwindelig also hörte ich auf mein Körper und habe unterbrochen. Ich werde jetzt den bevorstehenden Muskelkater überstehen und nochmal versuchen die Übung zu beenden.

Ich weiß es heißt nicht Aufgeben, mir ist aber mein Körper wichtiger und ich schaffe es ja bald, vielleicht nur nicht in den ersten Wochen..Ich werde aber trotzdem nicht aufgeben und die zweite Woche erst dann beginnen wenn ich Aprodite beendet habe.

Woche 2
    Da ich letzte Woche Aphrodite nicht geschafft habe und ich Probleme mit meinem Handgelenk hatte, habe ich erstmal weiterhin MaxÜbungen gemacht bei Squats und Situps. Hab mir eine Handgelenk Bandage besorgt und die schmerzen waren nach paar Tage weg.
    Hab dann heute morgen mich wieder an Aphrodite rangemacht und in 54:36 Minuten geschafft.. *freu* es war echt hart, härter als ich erwartet und mein Körper schüttete Glücksgefühle aus am ende :)
    Dann klickte ich beim Coach auf neue Woche und was stand da???

3x Aphrodite und 1x Hades :D

Auf gehts in die neue Woche :)

Woche 3
    Die Woche fing super an, Aphrodite in 44:47. Ganze 10 Minuten schneller :D *freu*
    Dann bin ab in die Türkei, Urlaub und habe dort bissle an Sit-ups und Squats geübt.
    Ich bin Sonntag wieder angekommen und hab mir wohl ne dicke Erkältung geholt :( (Flugzeug Klimaanlage?) Hoffe das ich so in 2-3 Tage wieder trainieren kann.
    Sonst war ich schon recht zufrieden mit meinem Aphrodite und das nächste Ziel ist es die Burpees mit Stern zu schaffen, weil die Squats und Liegestützen sind schon Stern.

Ich hoffe das mir ein paar Leute Folgen und motivieren, es gibt bestimmt noch mehrere die eine ähnliche Vergangenheit haben wie ich ;)

Freeletics App Name: Andrew Thomas

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Re: Andrew's Tagebuch - Unsportlich zu Freeletics?

Hey und Willkommen im Forum

Schön das du dich entschieden hast mit Freeletics zu starten (daumen hoch)
    Außerdem möchte ich zu den bisherigen Gewichtsverlust gratulierne -> Hut ab

Mach dir nichts drauß, für Aphrodite brauchen viele mehrere Anläufe.
    Einfach nicht aufgeben aber immer schön brav auf deinen Körper hören.
    Nicht vom Schweinehund überreden lassen, aber auch nicht übertreiben (wirklich übertreiben).

Wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg mit FL

mfg Hope

PS: Werde dir in der App folgen :)

3. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Hört sich gut an :D
    Glückwunsch zu der Gewichtsabnahme. 23 kg in einem Jahr ist auf jedenfall ok.
    Das gleiche mach ich in etwa durch. Kannst mich gern mal in der App adden!

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Weg (ja, er wird Qualvoll werden)! TSCHAAAAAAAAAAAKA du Schaffst das!

Wenn dein Körper sagt bei 40 Burpees ist Schluss, dann hör auch auf ihn. Körper > Freeletics
    Mit der Zeit wirst du automatisch besser!

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey uuuuund: du hast die Aphrodite mit den ersten zwei Runden immerhin zu...

Tadaaaa
    60%!
    geschafft!

Sieh es mal positiv, du startest wie du ja selber sagst von null aus, und hast schon ne ganze Menge hinbekommen!
    Vegan finde ich natürlich super ;) und deine Abnahme ist auch toll.
    Weiter so, dann klappt das auch bald mit der Aphrodite.

Train hard - die old!

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Willkommen im Forum und bei FL!

Gratualtion zum bisherigen Weg! Wir haben/hatten tatsächlich so gut wie die gleiche Ausgangslage.
    Ich bin jetzt in meiner 6ten Woche und kann dir nur sagen: Mach weiter, es wird immer besser, lohnt sich sehr und macht Spass!

Für Aphrodite einfach immer weiter machen, du wirst sehen, du packst sie bestimmt recht schnell.
    Ich werde dir auch mal folgen und dich beobachten :)

6. Cheapo

Cheapo Frischling

Danke für die Unterstützung und Motivation :)

Also Muskelkater ist wohl doch nicht so stark eingetreten wie ich gedacht hätte, dafür habe ich aber Probleme mit mein rechtem Handgelenk...
    Schmerzt im Ruhezustand nicht, aber sobald man ganz leicht belastet tut es weh.. Ich vermute eine Entzündung..
    Werde erstmal ein Arzt aufsuchen und bei den Burpees erstmal 1-2 Tage aussetzen.. gucken ob sich die Entzündung zurück geht...

Argh..

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Hoffentlich nichts schlimmeres, wäre schade wenn du da gleich mal wieder pausieren musst.

8. Cheapo

Cheapo Frischling

Also Handgelenk schmerzt immer noch, wird aber besser. Werde erstmal versuchen Kniebeugen und Situps zu üben und Burpees auf Fäuste.

Hab zuviel gezockt die letzten Jahre, rechte Handgelenk...

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Immer diese Gamerleiden :D

10. Cheapo

Cheapo Frischling

Woche 2
    Da ich letzte Woche Aphrodite nicht geschafft habe und ich Probleme mit meinem Handgelenk hatte, habe ich erstmal weiterhin MaxÜbungen gemacht bei Squats und Situps. Hab mir eine Handgelenk Bandage besorgt und die schmerzen waren nach paar Tage weg.
    Hab dann heute morgen mich wieder an Aphrodite rangemacht und in 54:36 Minuten geschafft.. *freu* es war echt hart, härter als ich erwartet und mein Körper schüttete Glücksgefühle aus am ende :)
    Dann klickte ich beim Coach auf neue Woche und was stand da???

3x Aphrodite und 1x Hades :D

11. chr!s

chr!s Ares

Yay :D Ich hatte es genau anders rum. Burpees, Burpees, Burpees :D

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Nicht verzagen, Aphrodite ist ein wirklich schönes Workout. Da gibts fießere Mädchen und Jungs. Und Burpees haben sie ja doch irgendwie alle. Aber es wird jede Woche besser. Ist doch schön, wenn man sich selber mit einer Zeit überraschen kann, die man gar nicht für möglich gehalten hat. Oder man das Workout schafft, obwohl man meint die WHs gar nicht durchhalten zu können. Im übrigen Daumen hoch für deine Entscheidung. Ich finde es super toll wieviele Leute hier ih Gewichtsproblem in Angriff nehmen. Ich selber habe (noch) nicht die Sorgen wegen zuviel Polster, und finde das Programm tierisch hart. Wie das für dich ist kann ich mir also eigentlich gar nicht vorstellen. Meinen Respekt hast du absolut :!:

13. Cheapo

Cheapo Frischling

Woche 3
    Die Woche fing super an, Aphrodite in 44:47. Ganze 10 Minuten schneller :D *freu*
    Dann bin ab in die Türkei, Urlaub und habe dort bossle an Sit-ups und Squats geübt.
    Ich bin Sonntag wieder angekommen und hab mir wohl ne dicke Erkältung geholt :( (Flugzeug Klima?) Hoffe das ich so in 2-3 Tage wieder trainieren kann.
    Sonst war ich schon recht zufrieden mit meinem Aphrodite und das nächste Ziel ist es die Burpees mit Stern zu schaffen, weil die Squats und Liegestützen sind schon Stern.

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wird ja immer besser (daumen hoch)
    Außerdem gute Besserung :)

15. vanitas02

vanitas02 Ares

super, oder? Meine zweite Aphrodite war auch über 10 Minuten schneller als die erste. Und die dritte ging dann noch besser. DAS motiviert schon richtig!

16. tTt

tTt Hades

Klingt alles doch Super!
    Ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Hab jetzt auch das Coaching gestartet. Mal Schauen wie bei mir die zweite Woche aussehen wird.

Gruß
    Timo

17. Cheapo

Cheapo Frischling

Ich flippe aus, Sonntag Burpess mit Stern gemacht und jetzt 2 Tage T-Rex Arme, kann kaum aufrecht gehen...Ich will unbedingt weiter machen aber kann mich kaum bewegen, mein Körper ist einfach nicht soweit...Ich frag mich wie einige hier, die so eine ähnliche Vorgeschichte haben wie ich, viel schneller in den Rhythmus reinkommen?

Ich lebe seit 4 Wochen mit Muskelkater und habe kaum was bisher gemacht...
    Ein Beweis das ich einfach viel zu untrainiert war?

18. Elmuecko

Elmuecko Hades

Hey Andrew, mach dir mal einen Ingwertee aus frischem Ingwer. Hilft bei mir gut gegen Muskelkatze.
    Ich frag mich auch immer wie ich mit Muskelkater alles schaffen soll. Wenn man sich aber erstmal schön warm gemacht hat, dann vergisst man den irgendwie.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

19. tTt

tTt Hades

Das mit dem Muskelkater wird sich garantiert legen. Ich hatte nach dem ersten Tag unheimlichen Muskelkater und hab dann wirklich zwei Tage pausiert.

Seit dem habe ich keinen derartigen Muskelkater gehabt. Seit Aphrodite merke ich bei bestimmten Bewegungen meinen Bauch und einen leichten Kater in dem Arm- und Brustbereich.

Da ich auch teilweise die Finger nicht von der Zero Cola lassen kann, nehme ich auch immer mal wieder eine Magnesium Tablette. Ich hab das Gefühl dass dich die Muskeln dann auch schneller regenerieren.

Und generell dusche ich nach dem Sport immer schön heiß und kühl mich dann auch immer mit kälteren Wasser ab.
    Vielleicht hilft es dir ja auch!

Gruß Timo

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Im Notfall lass den Muskelkater mal ganz abklingen und starte dann nochmal.

Diese Seite empfehlen