Liebe Admins (und natürlich darf sich auch jeder andere angesprochen fühlen), Ich möchte nicht in Ungnade fallen, aber ich muss doch mal eine Sache hier kritisieren. Wozu ein Begrüssunsforum, wenn man, nachdem man sich vorgestellt hat, nicht begrüßt wird? Zumindest mal von einem der Admins erwarte ich ein kurzes "Hallo und willkommen im Forum"! Ich glaube keiner verlangt einen roten Teppich, oder Fanfarenklänge, aber eine Begrüßung sollte doch wohl drin sein! Wenn ihr eine Party macht, begrüßt ihr doch auch eure Gäste, oder? Zumindest ist es hier in der Pfalz so Brauch! ;-) Man könnte sonst ganz schnell den Eindruck gewinnen, dass das hier eher so ein eingeschworenes Klübchen ist, dass gut und gerne auf Neulinge verzichten kann! So ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen, so wie die Party von ihren Gästen. Wenn ich aber auf einer Party das Gefühl habe, nicht Willkommen zu sein, dann geh ich lieber wieder nach Hause. Und wenn das dann alle Gäste so machen, ist die Party vorbei! In diesem Sinne " Let's have a Party!"
Hier fällt natürlich keiner in Ungnade, nur weil er Kritik übt. Wenn ein Admin in jeden Thread im Begrüßungsforum eine Antwort schreiben würde, würde das im Prinzip auch nur eine Standardfloskel werden (davon geh ich jetzt mal aus, da auch ein Admin nicht unbegrenzt Zeit hat). Und wer will denn sowas? Ich für meinen Teil könnte auf sowas verzichten. Warum keiner auf deinen Begrüßungspost geantwortet hat, kann vielerlei Gründe haben und wird sicherlich nichts mit dir persönlich zu tun haben. Auch wird jedes Forenmitglied gleich behandelt. Das ist zumindest meine Erfahrung. Egal ob Neuling oder "Pro" - es wird versucht jede Frage zu beantworten. Auch wenn sie zum gefühlten 1000x gestellt wurde. Eine Grüppchen-Bildung gibt's hier im Grunde genommen auch nicht. Nur hat nicht jeder was zu jedem Thema beizutragen. Gruß Nico
Hallo Thorsten, Du hast natürlich recht, es wäre schön gewesen, wenn Du auf Deinen Vorstellungsbeitrag auch eine Antwort bekommen hättest. Wenn Du Dich aber weiterhin hier umsiehst, wirst Du ganz schnell merken, dass es sich hier nicht um ein eingeschworenes Klübchen handelt, und jeder der mitmachen will, auch willkommen ist. liebe Grüße und ein verspätetes herzliches Willkommen Svenja
Nico, ich bin jetzt auch nicht gekränkt, oder zutiefst beleidigt, weil keiner geantwortet hat. Ich habe nur beobachtet, dass sich in letzter Zeit einige hier vorgestellt haben und keine Antwort erhalten haben. Und da stellt sich mir nur die Frage, ob so ein Begrüssunsthread überhaupt Sinn macht. Und ganz ehrlich, mal kurz "Hallo" sagen, soviel Zeit sollte sein. Und doch, lieber eine Standardfloskel, als so rein gar nix. Aber ich habe ja hier auch schon die Erfahrung gemacht, dass man in den anderen Foren hier sehr schnell Antwort bekommt. Und das mit den Klübchen habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Also liebe Svenja, lieber Nico, ich danke für eure Antwort und wünsche noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Thorsten
Hallo Donos69. Danke für Deinen Hinweis. Natürlich hast Du nicht ganz unrecht mit Deiner Kritik. Wir haben das zeitweise auch gemacht, allerdings läuft das dann tatsächlich auf sich immer wiederholende Texte hinaus, wie oben schon richtig angemerkt. Viele, die sich hier anmelden lesen schon eine ganze Zeit mit und kriegen dann den gleichen Text, den sie vielleicht schon 50 Mal gelesen haben. Aber es steht jedem Forenmitglied, natürlich auch Dir, frei, neue Mitglieder persönlich zu begrüßen. Wir können das leider so nicht leisten. Besten Gruß Marco
donos/thorsten hatte natürlich völlig recht, dass ein neues mitglied begrüßt werden sollte. das passiert ja eigentlich auch, irgendjemand guckt immer, nur in dieser woche hat es gleich zweimal nicht geklappt. thorsten, bei über 11.000 mitgliedern kann das nicht sache unserer drei admins sein, und automatisierte texte sind doof und werden dem einzelnen ja auch nicht gerecht. aber thorsten, wie du vielleicht bemerkt hast, sind die neuen, die nach deinem "denkanstoß" gekommen sind, alle ordentlich aufgenommen worden. wir sind ein "lernendes system". also vielen dank für deinen wink mit dem zaunpfahl!
Schön, dass es angekommen ist! Ich will das jetzt auch nicht weiter ausschlachten, ich denke nur, wenn man ein Begrüßungsforum einrichtet, dann sollte halt auch begrüßt werden. Wenn man als Neuling "Hallo" in die Dunkelheit ruft und nix zurückkommt ist halt schon doof! So, und jetzt schlafen und morgen Apollon (is ja gar nicht so wild) ;-) Grüße an Alle, Thorsten
jesses - wenn ich mal dahin komme, das Apollon nicht so wild ist.... anyway - dein Thread hat auf jeden Fall etwas gebraucht, ich werde mich zukünftig bemühen ein kleines Hallo für die Neuankömmlinge dazulassen - dazu braucht man ja nicht Admin zu sein.
Genau Early Raider, es bricht sich sicherlich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man die Neuankömmlinge kurz Willkommen heißt. Ob Admin, oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Na wenn ich mir mein Wochenprogramm so ansehe, dann ist Apollon wirklich das kleinere Übel. Da steht nämlich auch noch Kentauros auf dem Programm!
Ich muss die kompletten 6 Runden überstehen. Aber ich hab's ja schon einmal geschafft, dann werd ich es auch wieder schaffen! Aber der Apollon war auch nicht von schlechten Eltern!