Hi Leute! Nachdem ich ein paar einfache Workouts ausprobiert habe, hab ich mir jetzt mal den Coach geholt und bin in der ersten Woche. Tag 2 und 3: Triton. Nach meinem Warmup schaue ich also in das Triton Workout und da steht "Pullup Bar" und "Jumping Pullups"! Ich habe weder eine Pullup Bar, noch eine andere möglichkeit mich irgendwo hochzuziehen hier... Also hab ich danach meine Zeit damit verschwendet, eine Möglichkeit zu finden, den Coach richtig einzustellen. Bitte sagt mir, dass das geht!! (Ich habe keine "Advanced Skills" freigeschaltet; Das geht bei den Runs doch auch...) Es hieß doch, dass ich kein Equipment brauche, dass ich "Free" bin ... so sieht das aber nicht aus... Also... erstmal beruhigt... aufgewärmt bin ich eh nicht mehr. Training auf morgen verschoben. Bin nicht begeistert! Aber aufhören gibt's nicht! Entschuldigt den Wortschwall... aber das ist schon frustrierend, gerade am Anfang und ohne eigene Alternative! Nun... Kann ich den Coach so einstellen, dass der mir sowas nicht mehr gibt? Alternativ: Was kann ich anstelle der Jumping Pullups machen, um durch diese (blöde) Woche zu kommen und mich trotzdem möglichst an den Coach zu halten?
Kein Equipment ausser ab und zu ein paar Meter zum Laufen und eine Möglichkeit Pullups zu machen. Das kann eine Wäschetange sein, ein Fußballtor, eine Stange auf dem Kinderspielplatz. Wenn du gerade nicht suchen magst ist die Alternative z.B. australisch Pullups - die machst du unter dem Tisch. Hinlegen und dann hochziehen. die Jumping Pullups gehören nicht zu den Skills die man freischalten muss.
Hi, ging mir in der ersten Trainingswoche ähnlich wie Dir, war auch überrascht, daß ich jetzt ne Pullup Stange brauchte... Ich hab mir dann auf die Schnelle im nächsten Sportgeschäft eine besorgt, die sich am Türrahmen einhängen last (ohne bohren oder schrauben). Wenn Du auf die Stange verzichten willst, bietet sich als Alternative am ehesten "Australian Pullups" unter nem Tisch an. (siehe zB )
Kannst auch an der Tür Jumping Pullups machen - Handtuch oben drüber (stabile Tür auswählen) und los.
Über kurz oder lang wirst du, wenn du den Coach sinnvoll nutzen möchtest nicht um eine Pullup Gelegenheit herum kommen. Es ist essentieller Bestandteil vieler WO´s. Gut im Cardio Coach weniger, aber es kann eigentlich nicht komplett darauf verzichtet werden, was auch echt blöd wäre, da die Rückenpartie schon einen großen Anteil der Gesamtmuskelmasse darstellen, des Weiteren entsteht eine ziemlich ungesunde Dysbalance im Körper, wenn du nur Bauch und Brust trainierst...