Alternative zur Pullup Stange

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von Loki, 8. Mai 2014.

1. Loki

Loki Frischling

Moin,
    da ich in nicht allzu ferner Zukunft das 15 Wochen Programm absolvieren will, werde ich auch mit Pullups zu tun bekommen.
    Ich habe im Haus und in der näheren Umgebung nichts an dem ich mich mit 90kg "hängen" kann.

Ich weiß es gibt Klimmzugstangen für Türrahmen, nur haben wir Türrahmen aus Holz. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es da ein bestimmtes Produkt gibt, oder wie ihr das bewerkstelligt habt (Bitte keine Tips wie: ich geh zum Spielplatz zwei Häuser weiter^^).

Wenn, dann möchte ich das Programm durchziehen und nicht schon bei den Pullups "ausweichen" müssen.

Danke für eure Tips
    Loki

2. mdc

mdc Hades

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt: ;)
    Ich nutze ein Türreck von Kettler ( http://www.amazon.de/Kettler-T%C3%BCrre ... 00EZ24BC2/ ). Meine Türrahmen sind ca 18cm tief und die Öffnung 88cm breit, auch alles aus Holz. Mit dem Türreck und meinem Gewicht, was leicht oberhalb von deinem liegt, gibt es weder Druckstellen noch sonstige Macken am Türrahmen.
    Ansonsten noch Türrecks zur Wandmontage ...

3. XtraOne

XtraOne Hades

Und damit es wirklich keine Macken gibt habe ich bei meinem Türreck an den betreffenden Stellen Handtücher umgewickelt. Hält super und gibt keinerlei Druckstellen o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

4. Loki

Loki Frischling

Danke für die Antworten, besser spät als nie!^^

Problem bei unseren Türen ist neben der Tatsache, das die alle aus Holz sind auch noch, das sie sehr tief sind (24cm). Die meisten Türrecks die ich bei Amazon gefunden habe, sind bis max 18cm oder laut Kundenrezensionen falsch angegeben und passen trotz Angabe 25+ nicht über 20cm...

Diese Seite empfehlen