almased Diät und freeletics

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von babylon, 28. August 2013.

  1. babylon

    babylon Frischling

    Hallo miteinander,

    Habe mal das thema almased erstellt, kann über diese Diät einiges erzählen und wenn intresse besteht beantworte ich gerne fragen... meiner meinung nach eine super Kombination mit dem cardio und strengh plan!
     
  2. Fabz

    Fabz Hades

    Hab Almased (bzw Yokebe Lactosefrei aus geschmacklichen Gründen) mal getestet...
    Zum C&S Plan... Süffelst du 3 mal Täglich nen Shake oder ersetzt du nur eine oder 2?
    Ist die Proteinversorgung da nicht etwas niedrig?
     
  3. babylon

    babylon Frischling

    Hi ich hab die ersten 3 tage, nur die 3 shakes getrunken... mittlerweile trink ich morgens direkt nach em aufstehen einen almased shake, dann in der vesperpause um 9 nochmal einen! Um 12 esse ich eine warme kohlenhydratarme mahlzeit! Nach der Arbeit mach ich dann freeletics und trink anschliessed ein Eiweißshake... so gegen 19 uhr nommel einen eiweissshake oder wenn ich hunger habe einen almased shake! Ab und zu abends noch trockenfleisch. ..
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    :shock: omg ! ich würde sterben

    wenn ich bedenke, dass ich ca 3000 kalorien esse/tag bekomme ich hunger wenn ich das nur lese :lol:

    keine ahnung wie man bei sowas noch leistung erbringen kann...
     
  5. babylon

    babylon Frischling

    Was 3000 kalorien??? Dann nimmst ja nicht ab, ausser du hast so ein hohen verbrauch... :shock:
     
  6. Calle

    Calle Hera

    Ich habe vor Freeletics 4 oder 5 Wochen mit Yokebe ein wenig abgenommen. Habe morgens und abends einen Shake getrunken und ein normales Mittagessen gegessen. Mir war das eigentlich die ganze Zeit über zu wenig. War oft müde und schlapp. Mein erstes Freeletics-Training war eine Katastrophe. Habe daraufhin den Shake abends sein gelassen und bin umgestiegen auf Magerquark + Bananen, Thunfisch, etc. Damit fühle ich mich bedeutend besser.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    ich habe nicht gesagt, dass ich abnehmen will ;)
    was ich gesagt habe ist, dass ich mir nicht vorstellen kann leistung zu erbringen mit so einer "ernährung". das konzept von fl ist hochleistung. deshalb heisst es "HIT" high intensity training. der körper braucht genügend und vorallem natürliche nährstoffe um sport zu machen. anderenfalls wird er irgendwann gar keine leistung mehr erbringen. in keinem bereich des alltags!
    so. von solchen diäten halte ich, als sportler, rein gar nichts!
    aber versuchen kannst dus ja. ich rate dringlichst davon ab :roll:
     
  8. babylon

    babylon Frischling

    Achso ich dachte halt weil du im Thema Almased Diät das gepostet hast, willst du auch abnehmen!

    Ich kann nur sagen ich habe vor ca. 6 monaten damit angefangen und habe mit almased und regelmäßig steppern 20 kilo abgenommen... seit 4 wochen mach ich jetzt anstatt steppern freeletics und ich habe nicht mehr viel Gewicht verloren aber fühl mich deutlich fitter und habe defitiv fett verloren... was denkst du genau läuft falsch; bzw. Was fehlt?
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles


    hi

    was ist steppern?
    super wenn du dadurch und almased abgenommen hast :D
    ich weiss nicht wie du die fl trainings absolvierst. wenn du dich aber besser fühlst und auch fett "verloren" hast, ist es ja gut. ich kann mir vorstellen, dass du eventuell etwas muskelmasse "gefunden" ;);) hast...
    ich rate auf jeden fall trotzdem von sowas ab. auf längere sicht kannst du jetzt ja wieder auf natürliche nahrung setzen. hast ja 20 gk abgenommen ;)
    ich sag nur für mich wärs nichts. ich habe früher strikte wettkampfdiäten gemacht. aber immer mit natürlicher ernährung...
     
  10. babylon

    babylon Frischling

    Sorry vielleicht gibt es "steppern" so als Wort nur bei uns! Aber des Wort Stepper kennst? Ich meine damit so einen Crosstranier im Fitnessstudio wo man drauf steht. Ich hoff du versteht es jetzt was ich mein! Ja gut des kann gut sein das jetzt muskelmasse raus kommt. Hab vor 2 Jahre, über mehrere Jahre im Fitnessstudio traniert.

    In so einem Shake dachte ich immer da ist alles drin was der Körper braucht... dort ist ja alles mögliche drin...
     
  11. coppa

    coppa Metis

    Hi babylon,

    erst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 20 Kg sind eine ganz schöne Hausnummer.
    Bin irgendwie zufällig über das Thema gestolpert ...

    Ich stehe solchen Konzepten auch sehr skeptisch gegenüber. Wenn ein Freund von mir mit so einer Idee ankommen würde, würde ich ihm wohl gehörig den Kopf waschen. Ich will dir aber nicht in dein Leben rein quatschen.

    Eingangs erwähnst du, dass du dich gut auskennst und bescheid weißt. Irgenwie passt das nicht zu der Aussage "da ist ja alles möglich drin". Versteh mich nicht falsch. Manchmal schreibt man schnell etwas, was nicht die Realität widerspiegelt und aus dem Kontext gelöst den ursprünglichen Sinn verliert.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass man ggf. finanzielle und zeitliche Vorteile hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass du mit etwas Disziplin (die du ganz offensichtlich haben musst, wenn du dich so ernährst) den gleichen Effekt erzielen kannst (Gewichtsabnahme). Ernährung ist eine Sache, die dich noch den Rest deines Lebens begleiten wird. Da solltest du dich nicht auf ein Pulver aus der Apotheke verlassen...

    Beste Grüße
     
  12. babylon

    babylon Frischling

    hallo, danke erstmal!

    Also des mit dem alles mögliche drin, hab ich nur so geschrieben! Ich weiss schon was drin ist! Ich weiss auch das es ich es nicht mein Leben lang machen soll und will! Ich bin immoment dabei die Shakes zu reduzieren! Ich tue mir aber extrem schwer damit! Ich mag ziemlich wenig sachen; z.b. kein Obst und kein Fisch! Ich würde mich über jede Hilfestellung zum Thema Ernährung freuen!

    Mit freundlichen Grüssen
     
  13. coppa

    coppa Metis

    Das Thema Ernährung ist derart komplex, dass man kaum pauschalisieren kann. Es kommt auch immer auf die Vorlieben des Einzelnen an.

    Ich kann dir nur das Offensichtliche noch mal raten. Alles was mit Fastfood zu tun hat, paniert und fritiertes, Süßigkeiten, Limonaden sollten in der täglichen Ernährung kaum/keinen Raum einnehmen. Geht es um Kohlenhydrate, sollte man eher Vollkorn- statt Weizenprodukte wählen. Am besten du gehst in einen gut sortierten Supermarkt, und läufst mit offenen Augen durch die Regale. Wenn du was nicht kennst, mach dich schlau, was man damit anfangen kann. So erweiterst du deine "Produktpalette" und findest die Sachen, die dir schmecken.
    Viel Erfolg
     
  14. Mex

    Mex Frischling

    hallo !

    Bin am Wochenende auf Freeletics und bzw auf Almased getroffen. Hab ziemlich Übergewicht, bei 1,78 auf 93kg.. Will endlich den wohl hoffentlich letzten Angriff in Sachen Abnehmen und gleichzeitig trainieren starten, und wenn ich mich hier so durch lese bin ich überzeugt :D
    Könnte mir hier trotzallem hier jemand genauere Details zu Almased geben, erfahrungsberichte in den ersten 2-3 Wochen, etc.. wär echt nice :D

    danke euch schon mal im voraus, :mrgreen:
     
  15. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: almased Diät und freeletics

    Hi Mex. Willkommen im Forum.

    Freeletics selbst ist ungemein fordernd. Klar man hat den Willen gefasst jetzt endlich was zu tun und am besten alles gleichzeitig. Aber ich würde dir von Almased und Yokebe etc abraten. Du hast dann nämlich viel zu wenig Energie und an Sport ist gar nicht zu denken. Die Hersteller raten sogar selbst davon ab in der ersten Diät Woche Sport zu treiben.

    Weiterer Nachteil ist das sichvdein Stoffwechsel irgendwann auf die wenigen Kalorien einstellt. Wenn man dann wieder normal isst so speichert der Körper direkt wieder.

    Ich würde dir empfehlen dich nicht mit einer Diät zu quälen, sondern Freeletics zu probieren und Kleinigkeiten bei der Ernährung umzustellen. Sachen mit denen man gut leben kann. Z.B. Verzicht auf Cola und Fruchtsäfte und Süßigkeiten vielleicht nur noch an einem Tag der Woche. Zu nem DVD Couch Abend.

    Wahrscheinlich ist das jetzt nicht ganz die Antwort die du hören wolltest, aber eine gut gemeinte ;)
     
  16. Sunny85

    Sunny85 Frischling

    Ich muss jetzt mal ganz von vorne hier anfangen. Ich bin ganz neu hier und ich muss dringend abnehmen. Ich habe während der Schwangerschaft 23 kg zugenommen und leider nur 15 Kilo abgenommen. Das heißt ich habe immer noch 8kg mehr als vor der Schwangerschaft und nur mit Ernährungsumstellung bzw. weniger essen schaffe ich es nicht die Kilos zu verlieren. Ich habe mich jetzt im Fitnesstudio angemeldet, aber es klappt viel zu selten dass ich es schaffe hin zu gehen. Nun wären die Übungen echt super für mich. Meine Kollegen habe alle diese Drinks versucht. Ratet ihr auch dazu, oder ist das nicht eher skeptisch zu betrachten? Ich habe so etwas noch nie genommen und schwanke total... Danke für eure Tipps.
     
  17. coppa

    coppa Metis

    Hi,
    mit Sicherheit nimmst du ab, wenn du solche Drinks zu dir nimmst. Aber auch nur, wenn du dabei konsequent bleibst.
    Wenn du jetzt angefangen hast freeletics zu machen und nur ein ganz klein wenig darauf achtest nicht zu fett oder zu kohlenhydratreich zu essen, dann wirst du auch abnehmen. Schau dich etwas im Forum um und lass dich von den Erfolgen mitziehen. Ich habe in 11 Wochen ca. 10 Kg abgenommen und das ohne Diät!
    Du wirst nichts außerordentliches erreichen, wenn du nichts außerordentliches leistest! Je früher man damit anfängt sich ordentlich zu ernähren, desto schneller kommt man an sein Ziel. Du solltest einen Weg finden, den du auch den Rest deines Lebens beibehalten kannst / willst.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Grüße
     

    Anhänge:

  18. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Hallo zusammen,

    hab auch einschlägige Erfahrung mit Almased. Ich rate davon ab. Warum? Almased enthält lange nicht das, was
    der Körper braucht, vor allem ist davon lange nicht alles natürlich, ergo künstlich. Ich habe gerade etwas gelesen von
    wegen "Ich weiß was da drin ist", nein, das weiß man nicht, besser ist's wahrscheinlich...
    Ich hab Alma selbst eine Woche ausprobiert, danach war ich schon morgens total kaputt und ausgelutscht und das
    wurde erst besser, als ich das Zeug abgesetzt hab.

    Es geht wirklich nichts über bewußte, gesunde Ernährung die nicht auch der Dose kommt.
     
  19. Frau K.

    Frau K. Frischling

    Ich finde nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.

    Jeder tickt da anders.
    Ich kann mit ausgewogener Ernährung im Grundumsatzbereich leider auch nicht viel abnehmen und das frustet und die Motivation sinkt gen Null.
    Solch eine Shakediät ist sicherlich für einen kleinen Motivationskick gerade am Anfang einer Diät nicht verkehrt.

    Ob einer jetzt davon wackelige Beine bekommt und körperlich nicht mehr leistungsfähig ist, oder ob er einen Energieschub verspürt wie ihn viel Fastende verspüren, das ist wohl bei jedem anders, bei jedem Versuch anders und kommt wohl auf viele einzelne Parameter im Umfeld an.

    Wenn BB eine anabole Diät machen, haben sie auch oft einen Leistungsabfall in der ersten Woche, der sich nach einigen Tagen aber wieder relativiert.

    Ich persönlich habe einen sehr stabilen Kreislauf, mag Nüchterntraining sowieso lieber als alles andere und baue immer gerne ein paar reine Shaketage ein.

    Wie gesagt, muss jeder für sich selber herausfinden.
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja jeder tickt anders, aber die Leute die ich kenne die von almased gelebt haben sind alle zwar total dürr, aber wir Freelethen brauchen doch Power :) Die besten Fettburner sind eben doch Muskeln, und ohne ordentliches Essen weniger Muskeln... Trifft zumindest auf mich zu, wenn ich jetzt noch weniger essen würde, ich wär echt nen Strich in der Landschaft und meine Zeiten wären bestimmt lange nicht so gut...
     

Diese Seite empfehlen